Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80

    Lodestone Rezept-Liste Uebersetztungen

    eines vorraus.
    ich spiele seit release das spiel auf EN. seit anfang des jahres spiel ich auf JP.
    das fuehrt manchmal zu komunikativen problemen mit meinen mitspielern. besonders mit den deutschen, da ich nie auf DT spielte.
    und genau deswegen hat mein herz einen kleinen freudenhuepfer gemacht, als ich auf lodestone suesse kleine fahnen erspaete, welche die sprache der seite aendern !
    da so ziehmlich alle data bases es aufgegeben haben up to date zu bleiben, bin ich stark auf die rezeptlisten Lodestones angewiesen.
    endlich kann ich bei lodestone die gewuenschten endprodukte auf DT suchen und dann durch einen einfachen klick alles in meine spielsprache konvertieren !
    so dachte ich...
    heute war premiere! jemand wollte einen Elfebeinstab haben!
    ich also los! rauf auf lodestone. DT eingestellt.

    Elfenbeinstab gesucht- gefunden.


    click auf die suesse kleinen JP fahne.
    BAM!


    jungs ^^?!;;;;;;
    ihr wollt mich fertig machen, oder ^^?!
    (1)
    Last edited by Sturm; 01-30-2012 at 04:34 AM.

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Spaßig an der Sache ist ja, dass man nur nicht "suchen" darf...
    Die Liste funktioniert und wird auch schön übersetzt, aber die "Suchwörter" als String (meine Vermutung) werden nicht übersetzt. Man muss also in den richtigen Level-Bereich gehen und sich merken wo der Gegenstand war, dann die Seite Übersetzen lassen mit den Fähnchen und wieder zum Gegenstand zurück (nur nicht sie Suche nutzen!!!).

    Wenn man also "Elfenbeinstab" sucht, so gibt es dann in englisch (oder japanisch) in der Datenbank keinen "Elfenbeinstab" und es werden eben auch keine Ergebnisse angezeigt. Das Problem liegt darin, dass man die gefundenen Gegenstände nicht aufrufen kann, sie werden nur als Ergebnis gelistet. Auf anderen Community-Seiten kann man auf den Gegenstand klicken und kommt auf eine neue Seite mit mehr Infos, diese neue Seite kann man dann ebenfalls übersetzen mittels der Buttons. Der Suchalgorithmus ist da leider etwas überfordert.

    Eine Änderung diesbezüglich wäre sehr wünschenswert. Lodestone könnte Top werden für Handwerker und Sammler, wenn das mit der Übersetzung Spieler-freundlicher gestaltet wird. Dabei kann man die Buttons gerne lassen, aber die Suche sollte nochmal überarbeitet werden, egal ob mit einer "neuen Seite" oder ohne.

    Wie man diese "neue Seite" mit mehr Infos füllen kann wäre indem man zwar als Suchergebnis kurz das Rezept listet (ähnlich klein wie bisher), aber auf der neuen Seite dann Fundorte und Monster auf den Karten einzeichnet, inklusiver aller Aufträge und Rezepten, welche mit diesem Gegenstand möglich sind. Außerdem noch NPCs usw. ... Einfach alles was das Spieler-Leben einfacher machen würde...

    Teils ist es recht anstrengend wegen einer einzigen Zutat 3 oder 4 verschiedenen Browserfenster offen haben zu müssen, es wäre schön, wenn man da eine einzige Seite hätte. Zu dem wäre Lodestone aufgrund der Nähe zu den Devs und Final Fantasy mit dem Vorteil gesegnet sehr aktuell sein zu können! Schade nur, dass bisher manchmal Community-Seiten schneller als Lodestone aktualisiert wurden...
    (0)
    Last edited by Yukiko; 01-30-2012 at 05:22 AM. Reason: Schuhe geändert zu Elfenbeinstab um dem Beispiel von Sturm treu zu bleiben!
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    Neo-Drakon's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Ul'dah
    Posts
    133
    Character
    Neodrakon Rygor
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Lancer Lv 60
    Ansonsten doch den Gegenstand in Yellow Gremlin suchen, anklicken, so dass der Gegenstand auch wirklich angezeigt wird und nich noch die Suche da ist. Dann auf Japanisch klicken oben rechts und dann den Japanischen Namen rauskopieren und im Lodestone einfügen... falls du Yellow Gremlin bei den Rezepten nicht traust ^_^ so hab ich es eben gemacht und hat wunderbar geklappt ^_^
    (1)

  4. #4
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Posts
    2,004
    Guten Morgen !

    Ich habe es weitergeleitet und auch wenn es nicht sofort implementiert wird, so steht es nun trotzdem auf der To-Do-Liste. Ich hoffe, dass euch diese Neuigkeiten das Frühstück etwas versüßen
    (5)

  5. #5
    Player
    Sturm's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    536
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    bist ein schatz
    (0)