Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 30 of 30
  1. #21
    Player
    Ronigodo's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    44
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also ich war mal der Meinung man sollte das reparieren direkt rausnehmen, da ich den Sinn dahinter einfach nicht verstanden habe. Aber mir wurde gesagt, dass es ja auch dafür da ist um Gil aus dem Spiel zu nehmen, jedoch denke ich dass es da sicherlich auch bessere Alternativen geben würde. (Beispielsweise Rep Scrolls mit Level für das Gear)
    Kennt vielleicht noch einer einen plausiblen Grund warum dein Gear kaputt gehen kann?

    Aber ja ich finde das ganz gut.
    (0)
    Last edited by Ronigodo; 04-20-2018 at 02:17 AM.

  2. #22
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Kennt vielleicht noch einer einen plausiblen Grund warum dein Gear kaputt gehen kann?
    Naja ist wie im RL da bekommt eine Rüstung mit der Zeit auch Dellen und Schwerter werden stumpf . Dann muss man auch dafür sorgen dass das wieder in Ordnung gebracht wird ^^.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #23
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Naja ist wie im RL da bekommt eine Rüstung mit der Zeit auch Dellen und Schwerter werden stumpf . Dann muss man auch dafür sorgen dass das wieder in Ordnung gebracht wird ^^.
    Es wäre cool, wenn der Held und das Gear nach einem langen Kampf entsprechend aussehen würde : )

    Und ein paar zusätzliche Optionen beim Kosmetiker wären cool. Ich verstehe noch nicht ganz, wie der Krieger des Lichts nach all den Kriegen und Kämpfen noch immer wie aus dem Ei gepellt aussieht. Da fände ich es schöner, wenn man Narben, Verbrennungen oder sogar Prothesen als zusätzliche Dinge beim Kosmetiker einbauen könnte. Ebenso wie die nachträgliche Änderung der Hautfarbe.

    Aber wie Keysa schon sagt: Schwerter werden stumpf und Roben löchrig ^^.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  4. #24
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,722
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Also ich fände das eine sehr sinnvolle Änderung. Klar mag das für normale Dungeons eventuell nicht so interessant sein, aber da würde so eine Funktion keine Nachteile beinhalten. Und falls es dann doch einmal soweit wäre und jemand mit kaputten Sachen in einem Dungeon unterwegs ist, könnte man der Person wenigstens helfen.

    Damit Leute sich dann auch nicht Gil sparen wird einfach die normale Gebür abgezogen.


    Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Also ich war mal der Meinung man sollte das reparieren direkt rausnehmen, da ich den Sinn dahinter einfach nicht verstanden habe. Aber mir wurde gesagt, dass es ja auch dafür da ist um Gil aus dem Spiel zu nehmen, jedoch denke ich dass es da sicherlich auch bessere Alternativen geben würde. (Beispielsweise Rep Scrolls mit Level für das Gear)
    Kennt vielleicht noch einer einen plausiblen Grund warum dein Gear kaputt gehen kann?

    Aber ja ich finde das ganz gut.
    Eventuell ist Gil der Grund für die Reparaturfunktion. Immerhin ist das einer der wenigen Dinge, die wirklich komplett Gil aus dem System nimmt. (Neben Teleport) Bin auch der Meinung das man das herausnehmen könnte und größere Gilfresser einfügt, aber eine Möglichkeit das andere einen da helfen wäre zumindest eine schöne Verbesserung.
    (0)
    Last edited by Alleo; 04-20-2018 at 03:58 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

  5. #25
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich verstehe noch nicht ganz, wie der Krieger des Lichts nach all den Kriegen und Kämpfen noch immer wie aus dem Ei gepellt aussieht.
    Der Lotuseffekt, an uns perlt einfach alles ab =P.

    Es ist echt Schade in 1.0 konnte man bei der Charaktererstellung schon mehr machen. Gab zum Beispiel vier (könnten aber auch nur drei gewesen sein XD) Oberkörper, ok ok manchmal war der Unterschief kaum ersichtlich XD aber man hatte halt mehr Auswahl..... Hoffe auch das wieder mehr Sachen eingebaut werden ^^. Körpertattoos, mehr Gesichtsmerkmale, mehr Narben \o.o/
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #26
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Location
    LaLa Love City
    Posts
    737
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Naja ist wie im RL da bekommt eine Rüstung mit der Zeit auch Dellen und Schwerter werden stumpf . Dann muss man auch dafür sorgen dass das wieder in Ordnung gebracht wird ^^.
    Naja... wenn man es realistisch sieht, müssten auch überall in Eorzea Dixi's rumstehen ^^
    (0)

  7. #27
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    die sache mit dem reparieren ist nunmal was das man sich erspielen muss. ich finde es eigentlich okay so wie es ist. würde man das ändern würde ich in nem dungeon/raid aber trotzdem jemandem das zeug wieder zusammenschustern.
    es wäre halt bequemer als raus - reparieren - rein.
    dürfte für denjenigen der repieren lässt allerdings nicht gratis sein damit spieler ohne craftingfreunde nicht einen nachteil haben. ob die gil dann im nichts verschwinden oder an den reperatuer gehen seh ich eigentlich nur eine lösung. das geld verschwindet im nichts sonst könnten rmt heinis gil von server A zu server B transferieren und das will sicherlich niemand hier.
    generell denke ich aber das es genug andere baustellen gibt im spiel die man angehen sollte. die alle aufzuzählen würde aber hier das thema verfehlen.
    (0)

  8. #28
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Man könnte das dahingehend anpassen dass auch ein Level 1 crafter 70 gear reparieren kann. Wenn auch dann nur 5 oder 10%. Zusammen mit Verschleissminderung von der FC oder GC sollte das zumindest ein wenig helfen. Mit steigendem crafter Level steigt dann auch die Prozentzahl. Im Gegenzug geht dann das Zeug schneller kaputt, zumindest beim Tod.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  9. #29
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Man könnte das dahingehend anpassen dass auch ein Level 1 crafter 70 gear reparieren kann. Wenn auch dann nur 5 oder 10%. Zusammen mit Verschleissminderung von der FC oder GC sollte das zumindest ein wenig helfen. Mit steigendem crafter Level steigt dann auch die Prozentzahl. Im Gegenzug geht dann das Zeug schneller kaputt, zumindest beim Tod.
    das wäre ein wirklich guter mittelweg. das könnte viele auch länger fürs craften motivieren. stück für stück dem ziel näher kommen ist gameplaytechnisch besser als einen berg vor sich zu haben wo man die spitze kaum sehen kann.
    (0)

  10. #30
    Player
    Nerian's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    209
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Handwerker FTW hab mich mal beim Phasenübergang in A12s repariert lulz ^^
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3