Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 112
  1. #71
    Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    36
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Trax028 View Post
    100% Zustimmung für diese Zeilen.
    Ich bin sonst nur stiller Mitleser im Forum vor allem weil ich die Stimmung und den Umgangston hier nicht mag (was dieses Thema sehr gut verdeutlicht mit einigen Posts, die hier zu finden sind).

    Warum ich trotzdem das Forum nutze?
    Weil es hier genügend wertvolle Infos gibt (Guides, Tipps usw).
    Das gilt auch für mich. Ich lese seit 3.0 fast täglich mit, beteilige mich aber nicht aktiv. Ich bin dankbar für einige gute Tipps und Guides, lese ab und an gern, manchmal auch weniger gerne bei Diskussionen mit und hätte mich schon öfter gerne eingebracht. Die Problematik ist aber bereits mehrfach erwähnter negativer Beiklang einiger Stammuser. Bei manchen weiß ich mittlerweile wie die Personen etwas rüberbringen wollen und bin eher amüsiert. Bei anderen kommt es mir oft so vor als würde sich eine Gruppe Hyänen über ein einzelnes Löwenbaby hermachen, weil dieses sich zu weit vom geweihten Land entfernt hat und ausversehen auf dem Elefantenfriedhof gelandet ist. Im übertragenem Sinne, versteht sich.

    Da ich Dinge gerne persönlich nehme und mir dessen auch Bewusst bin, mich zudem schnell und einfach reizen lasse, habe ich es vermieden mich einzubringen. Ich gebe diversen Beiträgen recht, im Internet sollte man Allgemein nicht alles ganz so ernst nehmen und viele neigen zu einem schärferen "Tonfall"/Schreibstil als es womöglich in Person gewesen wäre - oder man interpretiert eben in das Geschriebene mehr hinein als der Verfasser eigentlich ausdrücken wollte. Trotzdem möchte ich meine Zeit nicht damit verbringen mich dauernd verteidigen zu müssen oder als „Meme-Material“ für negativ Beispiele herhalten zu müssen. Dabei rede ich gerne und viel über das Spiel, informiere mich auch entsprechend weil es mir Spaß macht und ich die Ambition habe mich zu verbessern.

    Trotz alledem empfinde ich die Grundstimmung als eher negativ, obwohl hier einige Nutzer auch sehr bemüht sind gerade neuen Spielern zu helfen und Sie mit gut gemeinten Informationen zu versorgen.
    Um hier auch mal was positives über die Stammuser zu sagen: die ganzen Guides, Antworten, Infos und Ratschläge schreiben sich nicht von selbst und benötigen viel Zeit. Vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle.
    Ich glaube es kommt einfach auch manchmal darauf an wie eine Frage gestellt wurde und ob man sich die Mühe gemacht hat das Forum nach ähnlichen Beiträgen zu durchsuchen. Wer wiederholt sich gerne immer wieder, da kann durchaus schon mal etwas genervt rüberkommen. Ich bin da keine Ausnahme und wer seit ARR eine Frage vielleicht 10 mal beantwortet hat wird beim elften Mal vielleicht auch nicht mehr ganz so freundlich reagieren.
    Das ist aber keine Entschuldigung sondern eine Begründung, ich erwarte aber auch keine „political correctness“ in einem Forum. Was man aber erwarten darf ist ein Grundsatz an Respekt und eine Diskussion auf Augenhöhe, denn „von oben herab“ wird glaube ich niemand gerne behandelt.

    Ein lockerer Umgangston, Gifs und Sarkasmus empfinde ich als selbstverständlich, wir sind hier nicht im Business Meeting mit dem Kunden aber was mich massiv stört und vom Posten abhält ist dieses bereits angesprochene herabsetzen, gemeinsam über jemanden herziehen oder schlicht und ergreifend zwischen den Zeilen als primitiv oder dumm zu bezeichnen. Ich weiß nicht wie oft ich gelesen habe das jemandem unterstellt wurde irgendetwas nicht zu verstehen nur weil dieser eine andere Auffassung hatte. Beispielweise anzunehmen dass jemand den Inhalt eines Satzes nicht versteht aufgrund von weniger Spielzeit oder schlechteren In Game Leistungen ist keine Diskussion sondern ein Angriff. Man kann den Inhalt durchaus verstehen aber eben anders beurteilen. Das wäre für mich eine Diskussiongrundlage aber keine potentielle Angriffsfläche. Beispielweise ist es für mich indiskutabel wie sinnvoll eine Stärke-Materia auf einem Heiler ist. Das hat auch nichts mit verschiedenen Perspektiven zu tun. Diskussionswürdig wäre Crit vs. DH. Bei ersterem ist der User wahrscheinlich sagen wir mal nicht sehr gut informiert oder hat noch nicht recht verstanden wie das System funktioniert, bei der zweiten Variante kann man 5 Heiler fragen und wird niemals nur eine Antwort erhalten. Deswegen sind aber weder Leute die DH bevorzugen dumm und unerfahren, noch sind es die die Crit lieber mögen. Ob ich jetzt mit 2.0 oder mit 3.0 eingestiegen bin tut hier nichts zur Sache. Fakt ist, niemand hat das Recht einer der beiden Seiten als schlechten Spieler abzustempeln oder dem Diskussionspartner vorzuwerfen weniger vom Spiel zu verstehen/nicht ernst zu nehmen, mit dem Argument schwierigere Inhalte gelaufen zu sein.
    Das hier ist als reines Beispiel zu verstehen und auf keinen bestimmten Beitrag bezogen.

    Um mal zu einem Punkt zu kommen: ich denke wenn jeder sein geschriebenes nochmal durchliest und vor dem Versenden überlegt ob die Prise Salz statt dem ganzen Salzstreuer nicht auch reiche würde, wäre der Umgangston gleich viel angenehmer, was das Forum auch sicher wieder attraktiver machen und den Mitlesern etwas die „Hemmungen“ nehmen würde. Das Ganze auch ohne gleich jeden und alles in Watte zu packen und dadurch vielleicht die persönliche Note zu verlieren. Es soll sich ja niemand verstellen, ich bin selbst ein alter Hitzkopf und bestimmt genauso oft eine Zicke und muss mich manchmal runter atmen (eher öfter als selten) aber wenn ich erst in meine Tüte hyperventiliere und dann was abschicke darf ich mich im Nachhinein (wenn ich mich abgeregt habe) und vielleicht sogar eine Nacht drüber geschlafen immerhin dann nicht für mich selbst schämen bzw. tut es mir dann vielleicht nicht ganz so leid was ich da meinem Gegenüber an den Kopf geworfen habe.

    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Ich finde es aber trotzdem schön, dass des Thema wohl ein bisschen zum Nachdenken angeregt hat. Eventuell auch für beide Seiten. Das man auf der einen Seite sich eben nicht wegen Kleinigkeiten in einem Text zu sehr aufregt und es falsch interpretiert, aber auch das man mal inne hält und sich vor dem Abschicken überlegt ob das relativ in Ordnung ist oder nicht. Es wird immer kleinere "Angriffe" geben, vor allem wenn es um ein Thema geht, dass emotional bewegt. (Man ist ja doch häufig leidenschaftlich bei einem Spiel dabei) Aber doch hoffentlich nicht so weit, wie einige Beiträge hier (aber natürlich auch im englischen Forum) gehen.
    Da bin ich ganz bei dir.

    Um nicht ganz vom eigentlichen Thema Mobbing abzuweichen: ich habe die Diskussion ebenfalls nicht als Mobbing verstanden und ich bin auch der Überzeugung, dass hier niemand ernsthaft jemanden mobben möchte. Persönlich würde ich keinem in diesem Forum unterstellen in eine Diskussion zu gehen mit dem Vorsatz die Auseinandersetzung im Mobbing enden zu lassen. Ich denke wenn beide Seiten jeweils die Mitte gewählt hätten, also weniger die Beiträge auf sich als Person bezogen und vielleicht etwas mehr darüber nachgedacht, wie es beim anderen ankommen könnte dann wäre die Geschichte auch nicht so "eskaliert."
    (10)
    Last edited by ilikeyourcoffee; 04-17-2018 at 07:05 PM.
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

  2. #72
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Okay, Leute, jetzt müsst ihr stark sein:

    Wird das gerade zu einem "Setzen wir die rosa Brille auf und entfernen unsere Gehirnwindungen"-Wettbewerb?

    Ja, das klingt hart, aber lasst mich erklären was ich meine.

    Es ist natürlich schön, wenn man liest "Lasst uns respektvoller miteinander umgehen" oder "Nehmt Posts anderer nicht als Angriff, dann wird euch das Forum mehr Spaß machen" oder "Denkt nach, wie euer Gegenüber den Post auffassen könnte, bevor ihr ihn abschickt" etc. etc.

    Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer glaubt, dass sich irgendetwas dadurch ändern wird?

    Jeder der gerade die Hand versucht zu heben, darf sich bitte einmal selbst in den Arsch treten. Oh, es hat gar keiner versucht die Hand zu heben? Aber warum ist das so?

    Nun, das hat mehrere Gründe:

    1. Meiner Ansicht nach besteht gar kein Interesse etwas zu ändern. Denn wenn man was ändern wollte, dann würde man es einfach machen, statt immer (und dies ist nicht der erste Thread in dem das Thema angesprochen wurde) zu schreiben, dass sich was ändern muss.

    2. Es gibt keine offene Kritik: Natürlich ist es schön, wenn man sagt, dass man etwas auf seine Posts achten soll, aber solang man die Person die Scheiße postet nicht mit dem Gesicht da rein drückt, wird die Person nur selten in der Lage es zu erkennen.

    3. Der Umgang mit Kritik: Selbst wenn es erlaubt wäre die Person mit dem Gesicht in die eigene Scheiße zu drücken, würde das nur selten etwas bringen, da der Post sehr wahrscheinlich subjektiv als "perfekt" (übertriebene Darstellung) wahrgenommen werden wird.

    4. Die passiven Forenuser werden weiterhin passiv bleiben: Ja, es gibt einige die mitlesen, aber nicht mitschreiben und oftmals geschieht dies mit der Begründung: "Ich mag den Umgang nicht" etc. (Nein, das soll jetzt nicht gegen Trax028 gerichtet sein, sondern immer wieder taucht ab und an einer auf und schreibt so etwas). Natürlich ist dies jetzt nur meine eigene Einschätzung und ich könnte vollkommen daneben liegen, aber ich behaupte, dass viele dieser Personen gar kein Interesse haben ihre Meinung wirklich darzubringen. Denn erstens beteiligt man sich so an einer Diskussion, muss also ggf. seine Meinung auch noch verteidigen und zweitens frisst ein Post unter umständen auch mal einiges an Zeit. Gerade so eine Wall of Text, um seine Meinung mal richtig ausführlich darzustellen frisst schnell mal 30 - 45 Minuten.

    Meiner Meinung kann sich wirklich nur dann etwas ändern, wenn offen mit Kritik umgegangen wird. Also nicht nur "Hey xyz, den Post fand ich jetzt nicht so dolle", sondern im Allgemeinen: "Hey, xyz, ich mag abc generell von dir nicht, da es auf mich def rüberkommt". Dann hat xyz drei Optionen. Option 1: "Fick dich. Akzeptier mich so wie ich bin" Option 2: "Oh, Danke, dass du mich darauf hinweißt, das war mir gar nicht bewusst. Ich versuche mich zu bessern." Option 3: "Es war nicht als def gemeint, sondern sollte ghi ausdrücken. Dass du es falsch verstehst, dafür kann ich nichts."

    Option drei sollte hier vermutlich am Meisten vorkommen, was auch jedem klar ist und da nur die wenigsten die Lust haben dürften ihre Posts zu erklären etc. wird es auch weiterhin keine offene Kritik geben. Es wird eben als zu Mühselig angesehen und dafür habe ich einerseits Verständnis und andererseits auch nicht. Denn wenn euch so viel daran liegen würde, dass der Umgangston besser wird etc. dann muss man eben mal ne Zeit lang die Last auf sich nehmen und auch wirklich Änderungen beiführen. Aber hier kommt dann wieder: "Das ist mein Hobby, ich mach das wie ich will." Und ja, das stimmt und auch deshalb wird es keine Änderungen geben.

    Ich könnte jetzt an der Stelle noch einiges mehr schreiben, z.B. könnte ich begründen, warum es gut wäre, wenn User wie Trax028 mehr einbringen würden etc. etc. aber dazu fehlt mir jetzt die Zeit und auch ein wenig die Lust.

    Der Post ist mal wieder lang genug, hat wieder einiges an Zeit gefressen und es sollte so ziemlich jedem klar sein, was ich ausdrücken wollte.

    P.S. Ich bin im übrigen ein Freund davon, dass man mich mit meinem Gesicht in die Scheiße drückt, die ich fabriziere, aber spart es euch. In 3 Tagen bin ich wieder weg und habe ehrlich gesagt auch kein Interesse mich bis dahin zu ändern :P

    P.P.S Generelle Kritik an dem Post kann man bei Bedarf natürlich dennoch bringen. Vielleicht seht ihr es ja anders
    (3)
    Last edited by Neowikinger; 04-17-2018 at 07:28 PM.

  3. #73
    Player
    ilikeyourcoffee's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    36
    Character
    Eryn Fae
    World
    Twintania
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Okay, Leute, jetzt müsst ihr stark sein:

    Wird das gerade zu einem "Setzen wir die rosa Brille auf und entfernen unsere Gehirnwindungen"-Wettbewerb?

    4. Die passiven Forenuser werden weiterhin passiv bleiben: Ja, es gibt einige die mitlesen, aber nicht mitschreiben und oftmals geschieht dies mit der Begründung: "Ich mag den Umgang nicht" etc. (Nein, das soll jetzt nicht gegen Trax028 gerichtet sein, sondern immer wieder taucht ab und an einer auf und schreibt so etwas). Natürlich ist dies jetzt nur meine eigene Einschätzung und ich könnte vollkommen daneben liegen, aber ich behaupte, dass viele dieser Personen gar kein Interesse haben ihre Meinung wirklich darzubringen. Denn erstens beteiligt man sich so an einer Diskussion, muss also ggf. seine Meinung auch noch verteidigen und zweitens frisst ein Post unter umständen auch mal einiges an Zeit. Gerade so eine Wall of Text, um seine Meinung mal richtig ausführlich darzustellen frisst schnell mal 30 - 45 Minuten.

    Meiner Meinung kann sich wirklich nur dann etwas ändern, wenn offen mit Kritik umgegangen wird. Also nicht nur "Hey xyz, den Post fand ich jetzt nicht so dolle", sondern im Allgemeinen: "Hey, xyz, ich mag abc generell von dir nicht, da es auf mich def rüberkommt". Dann hat xyz drei Optionen. Option 1: "Fick dich. Akzeptier mich so wie ich bin" Option 2: "Oh, Danke, dass du mich darauf hinweißt, das war mir gar nicht bewusst. Ich versuche mich zu bessern." Option 3: "Es war nicht als def gemeint, sondern sollte ghi ausdrücken. Dass du es falsch verstehst, dafür kann ich nichts."

    Option drei sollte hier vermutlich am Meisten vorkommen, was auch jedem klar ist und da nur die wenigsten die Lust haben dürften ihre Posts zu erklären etc. wird es auch weiterhin keine offene Kritik geben. Es wird eben als zu Mühselig angesehen und dafür habe ich einerseits Verständnis und andererseits auch nicht. Denn wenn euch so viel daran liegen würde, dass der Umgangston besser wird etc. dann muss man eben mal ne Zeit lang die Last auf sich nehmen und auch wirklich Änderungen beiführen. Aber hier kommt dann wieder: "Das ist mein Hobby, ich mach das wie ich will." Und ja, das stimmt und auch deshalb wird es keine Änderungen geben.

    P.S. Ich bin im übrigen ein Freund davon, dass man mich mit meinem Gesicht in die Scheiße drückt, die ich fabriziere, aber spart es euch. In 3 Tagen bin ich wieder weg und habe ehrlich gesagt auch kein Interesse mich bis dahin zu ändern :P
    Ja und Ich finde es schön, dass du dich daran beteiligen möchtest. Ich hätte auch noch eine schwarze, eine rote und eine schwarz/weiße Brille für dich im Angebot.

    Zu 4. da ich mich als passiver Mitleser angesprochen fühle, muss ich dir an dieser Stelle widersprechen denn es ist zumindest von meiner Seite aus kein Desinteresse sonst würde ich nicht „meine Zeit verschwenden“ mir zb. deine geistigen Ergüsse durchzulesen. Lesen kostet mich auch Zeit, die ich mit etwas anderem hätte verbringen können. Da ich aber Interesse habe und es nicht als Zeitverschwendung ansehe, lese ich eben trotzdem mit.
    Auf was ich persönlich weniger Lust habe, ist das ein von mir vielleicht halbstündlich verfasster Beitrag in der Luft zerrissen wird und noch tagelang im Off-Topic zur Forenbelustigung beiträgt. Und streitet es ja nicht ab, ich hab es beim ambitionierten Waldläufer gesehen.
    Dafür ist mir dann meine Zeit wirklich zu schade. Du kannst das Thema jetzt bitte auch nicht einfach so von dir wegschieben allá: „Selbst Schuld, ihr hättet ja mal eure Klappe aufmachen und was sagen können. Dann lebt mit den Konsequenzen und hier ist es eben kacke. Ich bin eh bald wieder weg und mir ist es egal.“ Beziehungsweise kannst du das gerne aber etwas Selbstreflektion wäre durchaus angemessen, ansonsten hättest du dir deine Zeit wie du ja schon sagtest auch sparen können.

    Und wenn es dir wirklich scheiß egal wäre, hättest du dir nicht die Mühe gemacht überhaupt was zu schreiben :P Das gleiche gilt übrigens auch für mich.
    (6)
    Last edited by ilikeyourcoffee; 04-17-2018 at 07:45 PM. Reason: Leserliche Sätze bauen: die Herausforderung Teil 1.
    “Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic." Albus Dumbledore

  4. #74
    Player
    Skyss's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    339
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Okay, Leute, jetzt müsst ihr stark sein:
    SNIP
    Es gibt auch einfach einen Unterschied zwischen:

    "Gesicht in Scheiße drücken" und nachtreten. ("Hyänen auf das Löwenbaby" - wie ilikeyourcoffee das so schön gesagt hat)
    und
    Gesicht auf Scheiße richten und zeigen wie man die Scheiße beseitigt!

    Mann kann ja auch gerne Leute auf Fehler aufmerksam machen, aber muss man sie dabei immer mit unnötigen Kommentaren beleidigen oder unfreundlich werden?
    Der Ton (Schreibstil) macht einfach die Musik!
    (4)
    Last edited by Skyss; 04-17-2018 at 08:42 PM.

  5. #75
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,722
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    @Neowikinger: Klar wenn diejenigen, die besonders gerne verbal austeilen keine Lust haben sich zu ändern, dann wird es schwierig, denn allzu viele Stammposter hat dieses Forum ja nicht mehr. Aber der Beitrag vom OP hat zumindest doch dem ein oder anderen geholfen und es gab auch durchaus schon Leute die sich jetzt diesbezüglich etwas ändern wollen. Und solange man selbst sich ändert und nicht bei solchen Angriffen mitmacht, hat man es zumindest in kleinen Teilen geändert. Der Rest liegt an den anderen Leuten und die können durchaus etwas machen, wenn sie es denn wollen! (Man kann dann nicht einfach die Schuld wegschieben und sagen das passive Leser eh nicht kommen würden. Es gibt ja noch keine Situation, bei dem das Forum auch ohne ständige Angriffe auskommt)

    Dein Satz mit rosa Brille zeigt wieder sehr gut, was wir meinen. Musste der sein? Ich das nicht bewusst wieder eine leichte Provokation?

    Wir reden hier ja nicht über tausende Leute die sich ändern müssten, damit der ein oder andere sich hier wohler fühlt, sondern um eine Menge, die man schon fast an den Fingern abzählen kann.

    Finde übrigens bei den meisten eher negativen Beiträgen durchaus, dass Option 3 nicht zutrifft. Man kann eventuell mal Sarkasmus falsch verstehen, oder ein Gif falsch interpretieren, aber gewisse Sätze sind nicht anders interpretierbar als einen Angriff. Die Antwort man hätte das falsch verstanden wird oft (nicht immer!) eher dazu genutzt, sich dann zu verteidigen, weil man merkt das der andere sich verbal zur Wehr setzt. Option 1 würde auch bedeuten, dass man die Person irgendwie persönlich kennt, was im Forum recht schwierig ist und das man persönliche Angriffe in einem Text als Charaktereigenschaft annehmen muss. Das hier ist nicht das normale Leben (wobei ich mich frage, wieviele denn die gleichen Sätze loslassen würden, wenn derjenige der Person gegenübersteht) sondern ein Forum. Und das hat eben nun mal Regeln und eine davon ist eben auch der Umgang mit anderen. Dieses Forum wird zwar aus meiner Sicht noch mit relativ leichter Hand geführt, aber ich kenne auch genug Foren zu anderen Themen, bei denen die Mods deutlich härter durchgreifen. Was aus meiner Sicht Sinn macht, denn ein verbaler Schlagaustausch mit Angriffen hat in einer Diskussion nichts zu suchen.

    Und eine Frage noch: Was genau soll denn "offene" Kritik bringen? (Was der OP übrigens auch teilweise gemacht hat durch das Zitieren der jeweiligen Beiträge) Soll man nun immer hergehen und die Beiträge zerpflügen und jeden einzelnen der Poster zitieren, der etwas unschönes geschrieben hat? Das führt doch nur wieder zu angriffen, da sich die Personen dann zur Wehr setzen und dann eh meist nur der Satz fällt "das habe ich so nicht gemeint" "Stell dich doch mal nicht so an", etc. Ich finde es eher besser generell auf das allgemeine Klima hinzuweisen, mit eventuellen kleinen Beispielen. Wer keinen Bock hat muss sich damit nicht persönlich angesprochen fühlen, man greift auch damit keine Personen direkt an (aka mit Zitat) und vielleicht bringt man den ein oder anderen zum nachdenken.

    Am Ende ist es für mich nur interessant wie du schreibst, dass sich doch eh niemand ändern wird und dann selbst sagst, dass du dich nicht ändern wirst, weil du eh bald wieder weg bist und es dir damit egal ist. Wie oben gesagt: Wir können keinen zwingen sich zu ändern, aber diejenigen sollten sich dann auch nicht wundern, wenn es immer weniger hier werden. (Oder je nach Schärfe des Postes: Wenn sie irgendwann mal gemeldet werden; und nein das hab ich bisher nur im englischen Forum getan)
    (3)
    Last edited by Alleo; 04-17-2018 at 08:17 PM.

  6. #76
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Zu 4. da ich mich als passiver Mitleser angesprochen fühle, muss ich dir an dieser Stelle widersprechen denn es ist zumindest von meiner Seite aus kein Desinteresse sonst würde ich nicht „meine Zeit verschwenden“ mir zb. deine geistigen Ergüsse durchzulesen. Lesen kostet mich auch Zeit, die ich mit etwas anderem hätte verbringen können. Da ich aber Interesse habe und es nicht als Zeitverschwendung ansehe, lese ich eben trotzdem mit.
    Auf was ich persönlich weniger Lust habe, ist das ein von mir vielleicht halbstündlich verfasster Beitrag in der Luft zerrissen wird und noch tagelang im Off-Topic zur Forenbelustigung beiträgt. Und streitet es ja nicht ab, ich hab es beim ambitionierten Waldläufer gesehen.
    Du hast natürlich recht, dass das Lesen der Beiträge auch Zeit kostet und zumindest Interesse am Inhalt bezeugt. Und dass Inhalte dann teilweise noch tagelang im OT Thread zerrissen werden, ist unsinniger Mist und stellt die "überlegenen" Personen, die das dann machen auch nicht auf eine besonders hohe Stufe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal, ob ich mich daran beteiligt habe, würde es aber mit einem "ja" vermuten. Allerdings gab es auch hier schon Fälle, wo ich im OT deutlich gesagt habe, dass dieses ewige drauf rumtreten ziemlich arm und erbärmlich ist. Das soll nicht heißen, dass es bei dem einen in Ordnung ist und bei dem anderen nicht, sondern, dass es generell kacke ist und nicht vorkommen sollte.

    Nochmal zum Thema passive Forenuser: Ich sehe gerne ein, dass das Lesen Interesse zeigt bzw. ich sehe es nicht ein, es ist einfach so. Aber "immer" dieses "Ich würde ja posten, aber hier ist alles so schlimm", zieht nunmal auch nicht. Wenn man mit etwas unzufrieden ist, kann man auch versuchen selber etwas zu ändern. Was meinst du was passieren würden, wenn jetzt 50 passive Forenuser auf einmal aktiv werden würden? Genau, sie könnten dem Forum ihren Stempel aufdrücken, da sie einfach in der Überzahl wären. Und schön könnten sie zeigen, wie man es "besser" machen könnte. Wenn ihr passiven Leute also mit etwas unzufrieden seid, aber generell Interesse am Forum habt: Es liegt in eurer Macht etwas zu ändern!

    Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Und wenn es dir wirklich scheiß egal wäre, hättest du dir nicht die Mühe gemacht überhaupt was zu schreiben :P
    Ich mach es auch mehreren Gründen:

    1. Weil mir aktuell langweilig ist. Ich warte sehnsüchtig auf Freitag, wenn God of War rauskommt <3

    2. Weil mir das Spiel mal etwas bedeutete und vielleicht ändert SE iwann mal was am Spielsystem, sodass ich dann wieder ein aktives Abo mir hole.

    3. Weil ich dieses "Denkt nach bevor ihr postet" schon so oft gelesen habe, dass es mir aus den Ohren rauskommt, sich aber nichts ändert. Wenn ich etwas ändern will, dann muss ich anfangen etwas zu ändern und nicht nur "Denkt nach, bevor ihr postet" schreiben.

    @Alleo: Auf deinen Beitrag gehe ich später dann ein. Habe ihn jetzt erst gesehen
    (0)

  7. #77
    Player
    DasKanone's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Im Kleiderschrank
    Posts
    106
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Was geht denn hier ab, habt ihr Langeweile oder was?

    Wow eine Wall of Text nach der andern, in dem steht? #!+$%*

    Ich versteh nur Bahnhof und in meinem Kopf macht es laut *tuuuuut* *tuuuuuut* *tuuuuuu*
    (0)

  8. #78
    Player
    Alleo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    4,722
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Was geht denn hier ab, habt ihr Langeweile oder was?

    Wow eine Wall of Text nach der andern, in dem steht? #!+$%*

    Ich versteh nur Bahnhof und in meinem Kopf macht es laut *tuuuuut* *tuuuuuut* *tuuuuuu*
    Nö ich liebe es nur zu diskutieren und schreibe meist länger, weil ich sonst das Gefühl habe es nicht richtig beschrieben zu haben. Nehme mal an das es den anderen ähnlich geht. Ansonsten sind hier die meisten Beiträge relativ gut gegliedert und sollten somit gut leserlich sein.
    Inhaltlich: Art und Weise des Schreibens von Beiträgen und wie einige Beiträge Leute davon abhalten sich im Forum zu beteiligen, weil sie Angst haben bei anderer Meinung zerpflettert zu werden.

    @Neowikinger: Okay. Hoffe ich hab dann nicht wieder das tägliche Postlimit erreicht..wieso SE gibt es das? v_v
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

  9. #79
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Hoffe ich hab dann nicht wieder das tägliche Postlimit erreicht..wieso SE gibt es das? v_v
    Weil die genutzte Forensoftware veraltet ist und sich offenbar niemand zuständig und/oder befähigt fühlt das Forum mal ins neue Jahrtausend zu migrieren. ¯\_(ツ)_/¯

    Klar, einige Regeln machen vielleicht Sinn, wie eine Beitragsgrenze um Spam zu vermeiden, aber das kann man sicherlich auch anders lösen.
    Mal ganz zu schweigen von dern 1.000 Zeichen Sperre... ich meine... wtf... y tho?
    SE: "Ey, Community! Schreibt mal Guides im Forum! Organisiert euch!"
    Comm: "Jo, cool, aber hey! SE! Zeichensperre?"
    SE: "Achso... joa... bearbeitet mal... weil... na macht halt. GG."
    Comm: o.o???
    (0)
    I don't know, man.

  10. #80
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Und streitet es ja nicht ab, ich hab es beim ambitionierten Waldläufer gesehen.
    Unser motivierter Waldläufer hat den Fehler gemacht zu behaupten, dass ein (motivierte) Basisklasse einem Job überlegen wäre, inklusive Parses von Experten-Dungeons mit Randoms. Entweder war diese Aussage bewusstes Trollen oder eine gefährliche Fehlinformation. Auf die Antwort, warum ein Druide besser ist als ein Weißmagier warte ich immer noch. Und es kann nicht bestritten werden, dass man zusammen ein paar Parses an der Puppe macht oder sonstige Tests ingame macht. Auch dieses Angebot wurde nicht angenommen.

    Ich erinnere mich an einen Mönch, der seine Klasse mit 2-Button-Makros gespielt hat. Markos sind böse. Normalerweise hätte ich ihm auch Saures gegeben, aber ich habe es selbst getestet und war erstaunt, dass es funktioniert. Ebenso die Tatsache, dass man als ilvl 0 PLD den Sirenensee betreten kann. Auch bei der Waldläufer-Thematik habe ich mehrmals an der Puppe getestet, wie groß der Unterschied zwischen Barde und Waldläufer in Sachen DPS und Support ist (was man auch nachlesen kann). Ich bin kein guter Barde/Waldläufer aber dennoch gab es gravierende Unterschiede, die ich damals auch so aufgeführt hatte. Natürlich wurden sämtliche Fakten und Fragen meinerseits ignoriert. Er braucht sich also nicht zu wundern, wenn einen "besonderen Platz" in unseren Herzen hat.


    Quote Originally Posted by ilikeyourcoffee View Post
    Bei anderen kommt es mir oft so vor als würde sich eine Gruppe Hyänen über ein einzelnes Löwenbaby hermachen, weil dieses sich zu weit vom geweihten Land entfernt hat und ausversehen auf dem Elefantenfriedhof gelandet ist. Im übertragenem Sinne, versteht sich.
    Und als passiver Forenuser braucht man sich keiner Schuld bewusst zu sein, wenn man still dabei zusieht, wie das Löwenbaby zerfleischt wird.


    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Inhaltlich: Art und Weise des Schreibens von Beiträgen und wie einige Beiträge Leute davon abhalten sich im Forum zu beteiligen, weil sie Angst haben bei anderer Meinung zerpflettert zu werden.
    Wenn die Beiträge sinnvoll sind, werden sie nicht zerpflettert (jedenfalls nicht von mir). Es gibt aber Juwelen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst, wie z.B.:
    • RP-Dikaktur in Shiva (und die Frage, ob jemand aus einem KK gekickt werden darf)
    • Marktbrett-Monopol (und die Frage, ob man jemanden reporten kann, die Items billiger als man selbst anbieten)
    • Auto-Attacke (und die Frage, warum die Krits als DRG weniger Schaden machen, als normale Angriffe, da man keine AAs macht)
    • Discord und Teamspeak (und die Tatsache, dass Voice-Chat und andere Non-FFXIV-Programme Cheat-Tools sind)
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-17-2018 at 09:14 PM.

Page 8 of 12 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast