Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
  1. #1
    Player
    Lord_Kaese's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    8
    Character
    Slys Thaumug
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90

    Möbelbegrenzung von größeren Häusern reicht mir nicht :(

    Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, reichen die 400 Slots nicht aus um ein großes Haus auch so zu füllen, das die Hälfte nicht leer ist. Problem ist, ich könnte ein Haus einrichten und keine Deko verwenden (sieht dann so lieblos aus) oder ich arbeite detailiert und es sieht wirklich schön aus dafür aber leer...
    Kleine Häuser haben 200 (für die Größe angemessen)
    Mittlere Häuser haben 300 (hatte unsere FC davor und es reichte um schön und detailiert zu arbeiten)
    Große Häuser haben 400 (sind DOPPELT so groß wie die mittleren Häuser aber haben nur 100 mehr Platz?!?)

    Meiner Meinung nach reicht das einfach überhaupt nicht Ich habe jetzt den mittleren und unteren Bereich einigermaßen schön gestaltet und das obere Stockwerk mit Wänden verriegelt, da ich einfach kein Platz mehr für Möbel habe. Deswegen würde ich mir Wünschen mehr Platz zu haben. Mir ist bewusst, das dies mehr Serverleistung kostet und diese ist momentan sowieso nicht die Beste (Serverlags in Savage sind an der Tagesordung). Wenn das Housing dadurch teurer werden würde, würde ich das annehemen, mehr bezahlen (Upgrade in Mogry Kiosk kaufen) würde ich sogar auch in Kauf nehmen....das Housing hat soviel Potential und ich wünsche mir hoffentlich noch mehr Deko und alles <3

    So nachdem ich euch nun zugelabbert habe, was haltet ihr davon? Kommt ihr mit den 400 Platz so einfach aus?
    (0)
    Last edited by Lord_Kaese; 04-14-2018 at 03:37 AM.

  2. 04-14-2018 03:30 AM

  3. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lord_Kaese View Post

    So nachdem ich euch nun zugelabbert habe, was haltet ihr davon? Kommt ihr mit den 400 Platz so einfach aus?
    Naja die Plätze wurden erst vor kurzem aufgestockt (waren damals glaub ich nur 200 [?]) daher kommt es mir jetzt verdammt viel vor ;D.
    (0)

  4. #3
    Player
    Mayu88's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    141
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Ja früher waren es nur ca. 200 soweit ich mich noch erinnern kann xD das sah extrem kacke aus :x
    also ich liebe es Häuser einzurichten aber das war echt ne Herausforderung D:

    Bin froh das wir ein Mittleres FG Haus haben das sieht jetzt richtig hübsch und gemütlich aus

    Aber kann mir tzd gut vorstellen das die 400 plätze knapp sind,wenn man viel dekorieren will
    (0)
    Last edited by Mayu88; 04-14-2018 at 08:36 PM.

  5. #4
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    864
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    also das mit den Möbeln find ich noch völlig in Ordnung aber ich find den Lagerplatz für Gartenmöbel extrem wenig - für die vielen Möbel die man bekommt. Ich weiß gar nicht wo ich die ganzen event Möbel hinpacken soll
    (0)

  6. #5
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Ich hab eher ein Problem mit dem verfügbaren Slots beim Garten von S-Häusern, bräuchte da minimal 25 Slots aber es gibt nur 20. xD
    (0)

  7. #6
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Natürlich sind es zu wenig Plätze im Garten, vor allem bei großen Häusern sieht man das einfach.
    Nur ist das Problem, dass Gärten nicht instanziert sind. Die Serverlast wäre einfach zu groß bei all den Häusern in einem Bezirk.
    Man merkt doch, dass die Ladezeit in Wohngebiete mit Abstand am längsten ist.
    (0)

  8. #7
    Player
    Mayu88's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    141
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Nicht nur die Ladezeit,manchmal werden dir zb auch Sachen nicht angezeigt,erst wenn man davor steht D: Also Garten die Plätze reichen völlig,finde ich
    (0)

  9. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Mayu88 View Post
    Also Garten die Plätze reichen völlig,finde ich
    Gartenplätze sind viiiiiiel zu wenig Ich hab mir jetzt schon das wöchentliche rumräumen abgewöhnt, dabei hätt ich genug Sachen um die im Garten aufzustellen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #9
    Player
    Mayu88's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    141
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gartenplätze sind viiiiiiel zu wenig Ich hab mir jetzt schon das wöchentliche rumräumen abgewöhnt, dabei hätt ich genug Sachen um die im Garten aufzustellen
    Kommt aber auch immer drauf an wie man den einrichtet ok muss sagen ein paar mal hab ich auch rum genörgelt weil ich nicht alles aufstellen konnte was ich mir vorgestellt habe xD Aber anderer Seits bin ich froh weil ich kleister sonst alles zu :'D
    (0)

  11. #10
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Ich hab gar nich so viel im Garten von meinem S Haus aber trotzem kann ich nich mal Sitzgelegemheiten um's Lagerfeuer aufstellen weil einfach keine Slots mehr frei sind , die 3 die Ich noch verfügbar habe sind schon für 2 Bäume und eine Strandliege reserviert. Von den Trittsteinen die Ich auch verlegen wollte fang ich gar nich erst an!
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast