Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    SunnyMoonshadow's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    1
    Character
    Sunlight Moonshadow
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70

    Palast der Toten "Characters not Found" Speicherspielstand Fehler

    Zeit: ca. 22:30 +/- 5 Minuten am 10.04.2018
    Häufigkeit: einmal
    Name der Welt: Phoenix
    Charakter-Name: Sunlight Moonshadow
    Monster-Name: Yulunggu
    Klasse/Stufe: Maschinist
    Gruppe oder Solo: 4 Gruppe
    Gebiet und Koordinaten: Palast der Toten


    Schritte:
    Meine Gruppe und ich (eine Person der festen vierer Gruppe spielte direkt neben mir an Ihrem Laptop: Kawa Akari) spielten im Palast auf unserem Spielstand weiter. Mitten im 170er Bossfight konnte ich mich nicht mehr bewegen und meine FFXIV Verbindung wurde unterbrochen (mein restliches Internet nicht). Danach wollte ich mich schnell wieder anmelden, aber der Lobbyserver hatte auch einen Fehler und ich musste das Game erneut starten und loggte mich erst ein, wo der Bossfight leider schon zu Ende war. Zwei aus unserer Gruppe haben daraufhin bevor ich mich wieder reloggen konnte die Duty verlassen, Kawa Akari hat auf mich gewartet da sie neben mir saß und eine Benachrichtigung bekam, dass die Party Konstellation sich ändern würde falls sie jetzt die Duty verlässt. Ich konnte mich reloggen, wir verließen gemeinsam die Instanz und hatten dann einen korrupten Spielstand. Für mich wurden die anderen 3 als "character not found" eingestuft und für die anderen 3 der Maschinist in der Gruppe (Ich). Wir haben getestet, ob man sich ohne mich anmelden kann, ja. Mit mir aber nicht mehr, da sich "die Party Konstellation geändert hat". Gibt es einen Weg diesen Spielstand zu Viert weiterzubenutzen? Die anderen Drei warten auf mich... vielen Dank.


    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: WLAN/Telekom
    - Modemhersteller/Modellnummer: Fritzbox 7490
    (0)

  2. #2
    Moderator Exterririsomnum's Avatar
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    143
    Hallo SunnyMoonshadow,

    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Es tut uns leid zu hören, dass du nicht weiter mit deiner Gruppe in den Palast der Toten rein kommst.

    Da zwei Mitspieler aus deiner Gruppe die Instanz verlassen haben bevor du dich wieder einloggen konntest, haben diese nun einen anderen Speicherzeitpunkt in dem nicht verzeichnet ist, dass du den Boss auf Ebene 170 erlegt hast.
    Dein Speicherstand weicht daher leider von dem Rest deiner Gruppe ab.

    Leider handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler und wir können dir leider in diesem Fall nicht behilflich sein. Um den Spielstand wieder nutzen zu können muss mit der Option „Die bestehende Gruppe auflösen“ die Speicherdaten der bestehenden Gruppe zu denen einer zufälligen Gruppe konvertiert werden.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis.

    Mit freundlichem Gruß,

    GM Exterririsomnum
    (0)