Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 34 of 34
  1. #31
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Oder hast du schon mal random irgendwem 2 mio Gil geschenkt? Das ist einfach genau das Gleiche. Auch wenn 2 mio Gil jetzt kaum Auswirkung haben würde, es würde aber auf die Masse gesehen extreme Auswirkung haben. Daher verschenkt man ja auch eigl aus Wirtschaftlicher Sicht nicht sein Gil, sondern behält es bis man es ausgibt. Alleine schon weil die Leute sich dann eben nicht am Markt beteiligen, die ja sowieso alles geschenkt bekommen.
    Ja, ich verschenke hin und wieder Gil. Deswegen wundert es mich ja, dass du nicht in Betracht ziehst, das Menschen sowas tun.
    Die Leute, denen man das Gil gibt, die geben es aber dann auch aus. Von daher fließt es schneller in den Markt zurück, als wenn ich darauf sitzen würde.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 04-22-2018 at 04:51 PM.
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


  2. #32
    Player
    Duni's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    288
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Ronigodo View Post
    Oder hast du schon mal random irgendwem 2 mio Gil geschenkt?
    Ich hab damals auf Lich mal von jemanden den ich nicht kenne 1 Mio Gil geschenkt bekommen ^^
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

  3. #33
    Player
    Ronigodo's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    44
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ja klar machen das Leute, aber das sollte man normalerweise nicht machen. Auch bei solchen kleinen Beträgen die nun wirklich nicht viel sind, juckt es doch so gut wie keinen. Rein von der Theorie jetzt: Stellt euch mal vor alle crafter würden jetzt 100 mio Gil geschenkt bekommen oder durch RMT kaufen. Davon würden sicherlich mehr als 50 % erstmal eine lange Zeit aufhören Gil zu verdienen und es würde massiv viel Zeug auf dem Markt fehlen und die Preise würden steigen.
    Aber mal ehrlich Leute, es geht darum, dass dadurch bloß mehr Gil im Umlauf gebracht wird und nichts weiter. Es ist wichtig, dass sich die Leute ihr eigenes Geld verdienen und nicht einfach alles geschenkt bekommen. Genau deswegen ist ja RMT so schlimm, die Leute kaufen ausschließlich, weil sie viel Geld haben und tragen aber dann nichts zur Wirtschaft bei, außer dass sie mehr Gil in Umlauf bringen und dadurch wertloser machen. Es macht schon ein sehr gravierenden Unterschied ob man sich jetzt 30 mio Gil für echtgeld kauft, oder du dir 30 mio Gil durch crafting etc verdienst. Du musst ja Leuten den Anreiz geben Gil zu verdienen und davon sind alle abhängig. Jeder Goldseller schadet euren Gil Beutel, denn euer Geld wird immer wertloser je mehr Leute es gibt die Gil für echtgeld kaufen.
    Daher ist es meiner Ansicht nach auch wichtig, dass extrem reiche Spieler nicht einfach so ihr Gil verschenken. Ich meine, es nicht wirklich dramatisch wenn ein Spieler mal höhere Beträge geschenkt bekommt, aber dieser Spieler wird dann aber auch erstmal nichts zum Handel beitragen. Wenn du so reich bist, dass du dir alles leisten kann, dann hast du auch alles was du brauchst. Anders wie in RL, hat man in FF14 irgendwann mal ein Punkt erreicht indem man sein Gil so gut wie gar nichts mehr ausgeben kann, da man hier einfach keine konstanten Ausgaben hat. Der Spieler hat aber auch ein guten Ausgleich geschaffen, indem er sich sehr aktiv sogar an den Markt beteiligt haben muss um eben solche Summen zu erreichen.
    (0)

  4. #34
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich verstehe deine Kritik an RMT und bei gekauften Gil, welches durch Bots etc. erschummelt wurden, stimme ich dir durchaus zu. Allerdings verdiene ich mein Gil Ingame selbst, sodass ich der Meinung bin, das ich damit machen kann was ich will. Schenke ich einem Freund 3 Mil, damit er sich davon etwas kaufen kann, dann ist das so. In der Regel schenkt man Gil ja keinen Leuten die sowieso schon alles haben, sondern Spielern die nicht so gut an Gil kommen, weil sie beispielsweise neu sind. Gebe ich ihm Gil für seine Sammler/Handwerker zu leveln, tragte ich so sogar dazu bei, dass er später aktiv am Handel teilnehmen kann. Gibt er das Geld dann für etwas anderes aus, naja was solls, tut ja nicht weh. Ich hätte es eh nur behütet. Wobei ich sagen muss, dass ich mir in den letzten Monaten ein paar sehr teure Sachen gekauft habe und deswegen jetzt wieder pleite bin x'D
    Schade finde ich dagegen, dass ich keinem, der mir ein Bild in RL zeichnet, Ingame Gil geben darf. Natürlich macht dieses Verbot Sinn, sonst würden viele Leute auf diese Weise ihr Gil Ingame verdienen und einige User RMT nutzen, um denen die entsprechende Summe zu zahlen. Würde man einen solchen Handel öffentlich erlauben, dann würde so ein Bild wohl keine 2 Mil sondern eher 50 Mil kosten und viele Spieler zu RMT animieren. Aber da ich meine Gil selbst erwirtschaftet habe, ist eine solche Regel für mich leide etwas blöd ^^
    (0)
    Party Finder Stories:

    Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!


Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4