Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Shiroui's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    32
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 81

    Verbindung von Server getrennt (Während Gebiet wechseln)

    Hallo, Ich habe folgendes Problem, sobald ich Gebiet wechsel,Teleport oder Inhalt Abschluss Teleport benutzen tue friert beim Laden das Spiel ein, nach circa 10 min kommt dann nachfolgend "Verbindung wurde vom Server getrennt".

    Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

    PC Daten:

    Festplatte: 2 Tera Byte Speicher

    Prozessor: AMD FX(tm)-8120 Eight-Core Processor 3.10 GHz

    Grafikkarte: Geforce GTX 1060

    Ram: 24 GB Ram Speicher

    Betriebsystem: Windows 7
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Es gibt/gab einige Verbindungsproleme auf dem Chaos-Datencenter, daran könnte es gelegen haben
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  3. #3
    Player
    Tirikiy's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    23
    Character
    Tiriki Nightmare
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    hatte gestern auch extreme probleme aber es ging dann wieder
    (0)

  4. #4
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo Shiroui,

    Es tut mir leid zu hören das dein Spielclient während des Zonenwechsels einfriert.

    Bitte erstelle ein Ticket unter dieser URL und beschreibe dein Problem möglichst genau.

    Ich halte es für recht unwahrscheinlich das dieses Problem mit der Verbindung zu den Welten zusammenhängt. Als erstes würde ich dich deshalb bitten, deinen Spielclient auf die DX9-Version umzustellen. Du solltest das Problem so vorerst umgehen können während sich unser Support-Center Team sich dieses ansieht.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)

  5. #5
    Player
    Shiroui's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    32
    Character
    Shadow Blackmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 81
    Hallo, Ich habe mein Problem nun über das Ticket gesendet.

    Spiel läuft eigentlich Einwandfrei, da ich auf Grafik "Maximum" spiele und 60 FPS habe.

    Das Problem liegt halt nur beim Laden des Spiel und während den Gebiet wechseln und Teleports, dass es ab un zu einfriert und dann mich rauskickt aus der Spiel-Verbindung.

    Danke schonmal für eure Antworten und Hilfen.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Shirou1
    (0)

  6. #6
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Lupopidari View Post
    Ich halte es für recht unwahrscheinlich das dieses Problem mit der Verbindung zu den Welten zusammenhängt.
    Ist aber sehr wohl wahrscheinlich liebe GMs, schaut euch einfach mal die Social-Media-Einträge von gestern zum Thema FFXIV und Chaos-Datencenter an
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  7. #7
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ist aber sehr wohl wahrscheinlich liebe GMs, schaut euch einfach mal die Social-Media-Einträge von gestern zum Thema FFXIV und Chaos-Datencenter an
    Also grundsätzlich im Spiel habe ich gestern nichts festgestellt, außer Eureka, hat von ca. 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr absolute Probleme gehabt, aber so konnte ich wenigstens meine B's machen

    Eventuell spielt auch der Stromausfall im LRZ in Frankfurt eine Rolle? http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...a-1202051.html
    Denn bis dann wieder alles so läuft wie es laufen soll, dauert es auch eine Weile
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #8
    Player
    Lisama's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    139
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ich war gestern Abend ca. von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in Eureka.
    Es war die totale Katastrophe.
    Der größte Teil vom Fade Train hatte das Disconnectzeichen bei jedem Fade über dem Kopf und alle starben wie die Fliegen.
    Wenn man belebt wurde, dauerte es gefühlt ewig bis man wieder eine Anzeige der Lebenspunkte hatte und sich wieder bewegen konnte.
    Ich bin auch einige Male down gegangen, ohne überhaupt einen Mob oder eine Atacke zu sehen.
    Nachdem jemand schrieb, es würde helfen, die Anzeige der Spieler auf Minimum zu setzen, ging es etwas besser, bzw habe ich keine Dico-Zeichen mehr, bei den anderen, gesehen.
    (0)

  9. #9
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Lisama View Post
    Ich war gestern Abend ca. von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in Eureka.
    Es war die totale Katastrophe.
    Der größte Teil vom Fade Train hatte das Disconnectzeichen bei jedem Fade über dem Kopf und alle starben wie die Fliegen.
    Wenn man belebt wurde, dauerte es gefühlt ewig bis man wieder eine Anzeige der Lebenspunkte hatte und sich wieder bewegen konnte.
    Ich bin auch einige Male down gegangen, ohne überhaupt einen Mob oder eine Atacke zu sehen.
    Nachdem jemand schrieb, es würde helfen, die Anzeige der Spieler auf Minimum zu setzen, ging es etwas besser, bzw habe ich keine Dico-Zeichen mehr, bei den anderen, gesehen.
    Das nennt man bei uns die "Sterbende Instanz" und man sollte diese schnell wieder verlassen.
    Gut zu erkennen an den 10-20 Spielern, die am Hafen mit DC Symbol stehen
    (0)

  10. #10
    Player
    Lisama's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    139
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Danke für die Info. Dachte "sterbende Instanz" bedeutet, dass bei den meisten Spielern die Zeit abläuft und sie die Inni dann deswegen verlassen.
    Traurig, dass es für die Verbindungsprobleme sogar schon einen Namen gibt, als gehöre es zum Spiel dazu.

    Gestern Abend hatte ich auch Diskonects. Bin drei oder viermal kurz hintereinander rausgeflogen in Eureka, obwohl ich das Gefühl hatte, dass es gestern besser lief als vorgestern.

    Einzelne Abbrüch hatte ich in der Zeit, seit ich FF spiele, sicherlich schon, aber sowas bisher nicht.
    Dazu noch die ständigen Lags in Dungeons und sogar in der freien Welt. Übertrieben hohe Preis für Emotes im Kiosk (nach dem Motto: noch schnell alles an Kohle einsacken, was geht), immer mehr total unfähige und lernresistente Spieler, unfreundliche Leute und Lalafell-Hater. (Gehört nicht in einen Technik-Thread, aber zum Großen und Ganzen). Ich würd sagen, nicht nur sterbende Server, sondern sterbendes Spiel...
    (0)
    Last edited by Lisama; 04-12-2018 at 02:03 PM.