Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Silmix's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    2
    Character
    Dokaria Lee
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 70

    Eureka / Instabile kristalle

    Zeit: 04.04.2018 19:00
    Häufigkeit: Immer
    Name der Welt: Lich
    Charakter-Name: Dokaria Lee
    NPC-Name: Krile
    Monster-Name: Kreiselkrabbe, Murmeltier, Tümpelkröte, Anemos-Harpeia, Val-Bär
    Klasse/Stufe: Werißmagier 70 (Eureka lv 9)
    Gruppe oder Solo: Beides
    Spielzeit: Immer in Eureka
    Gebiet und Koordinaten: Eureka

    Schritte:
    1. Monster besiegen in Eureka
    2. Erfolgskette aufbauen
    3. versuchen instabile Kristalle zu bekommen

    Hey!

    Ich scheine keine instabilen Kristalle zu bekommen. Ich hab es nun mit mehreren Erfolgsketten probiert (20+) und nichts hat geklappt um einen zu bekommen. Ob allein oder in der Gruppe bei niedrigeren Gegnern oder Gegnern auf meinem lv oder höhere Gegner nichts hat etwas gedroppt. Nun kommt mir die Frage auf, ob dies ein Bug ist, da ich so ziemlich alle Ratschläge die ich im Internet zu diesem Thema gefunden habe bei Personen die das selbe Problem hatten ausprobiert habe und diese nicht geklappt haben. Ich bin mittlerweile lv 9 und habe es seit lv 1 an probiert einen instabilen Kristall zu bekommen.

    MFG Dokaria
    (0)

  2. #2
    Player
    Siliandra's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    82
    Character
    Mylene Sh'ine
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Hey
    Die Kette für instabile Kristalle gibt keine 100% Chance auf einen kristall. Die effektivste Möglichkeit für kristalle besteht in den Fates. Sofern sie auch schnell genug geöffnet werden. In einer Gruppe ist es wichtig das der Levelunterschied zwischen den Mitgliedern nicht zu groß ist.

    ~My
    (0)

  3. #3
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Das Problem ist, das Gerolt die Anemos erst zerlegt, wenn du die lvl 1 Quest gemacht hast. Vorher rührt er keinen Finger.
    Aber ja eine 100% dropchance bei den Gegnern hat man leider nicht, da heißt es wirklich nur schnetzeln schnetzeln und schnetzlen......
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  4. #4
    Player
    CookieThief1981's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    46
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Siliandra View Post
    Hey
    Die Kette für instabile Kristalle gibt keine 100% Chance auf einen kristall.

    ~My
    Ich kenn mich mit Eureka nicht ganz so gut aus aber sollte eine 30er Kette nicht einen 100%igen drop eines Kristalles zur Folge haben ?
    (0)

  5. #5
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Ich kenn mich mit Eureka nicht ganz so gut aus aber sollte eine 30er Kette nicht einen 100%igen drop eines Kristalles zur Folge haben ?
    nope, die Chance ist dann nur verdammt "hoch". Wie viele 30er Ketten hatte ich und es gab keinen Kristall XD
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #6
    Player
    Silmix's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    2
    Character
    Dokaria Lee
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 70
    aber bei mittlerweile 30+ chains kanns doch nicht sein das nichts droppt oder?
    (0)

  7. #7
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Jeder hat da leider anders Glück. Als ich mit ein paar Leuten unterwegs war (als wir noch die normalen Gegner geprügelt haben), hatte in dem Zeitraum wo der eine endlich seinen ersten bekam, ich schon 30 Kristalle.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Silmix View Post
    aber bei mittlerweile 30+ chains kanns doch nicht sein das nichts droppt oder?
    Doch das ist leider so, wenn du Kristalle mit Hilfe von Ketten machen willst, vergiss es. Kristalle bekommst du am einfachsten, schnellsten und effektivsten durch Fates, alles andere ist reines zu Zubrot und sowas von RNG, da sind die Wölfe bei den Ex-Primae noch eher zu bekommen.
    Du kannst bei den Ketten Glück haben und es droppen vielleicht mal 2 oder 3 am Stück und danach ist wieder ebbe, also Fates machen, da sind Kristalle und Schatzkisten sicher, wenn das Fate deinem Level entspricht oder darunter liegt.

    Bei Fates über deinem Level bekommst du nur EXP, was aber dem leveln hilft.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Doch das ist leider so, wenn du Kristalle mit Hilfe von Ketten machen willst, vergiss es. Kristalle bekommst du am einfachsten, schnellsten und effektivsten durch Fates
    Nur braucht man, wie hier bereits von Keysa erwähnt, einen Kristall um die Anemos-Kristalle zerlegen zu können.

    Quote Originally Posted by Silmix View Post
    aber bei mittlerweile 30+ chains kanns doch nicht sein das nichts droppt oder?
    Ich hatte bei meinem zweiten Char auch das Problem, nur war ich kurz vor Level 3 als ich meinen Kristall bekam.
    Deswegen vermute ich eher, dass du etwas falsch gemacht hast.

    Wichtig ist, dass du oder jemand in deiner Gruppe den Mob pullt. Wenn du andersweitig eine Chain aufgebaut hast, kannst du lange warten.
    (0)

  10. #10
    Moderator Emworash's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    311
    Hallo zusammen,

    Danke, dass ihr Silmix mit eurem Rat beigestanden habt. Wie erwähnt, kann die Zahl der erbeuteten Kristalle je nach Glück auf kurze Sicht gesehen variieren.

    Dieses Thema habe ich entsprechend verschoben und ich wünsche euch alles Gute für eure Abenteuer in Eureka!

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Emworash
    (0)

Tags for this Thread