Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
  1. #1
    Player
    Metamo's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    6
    Character
    Vitus Celephais
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 18

    FFFXIV auf zwei PS4 spielen und welche Edition auf PC?

    Hallo.
    Ich habe mir gestern die Complete Collectors Edition von FFXIV auf der PS4 gekauft. Da ich zwei PS4 besitze, wollte ich das Spiel nochmals auf der anderen PS4 herunterladen, jedoch zeigt es mir den Kauf nicht an. Was muss ich tun, damit ich's auf beiden Spielen kann? (Gleicher Account, nur eine ist an).
    Des weiteren würde ich gerne FFXIV auch am Laptop zocken. Was muss ich nun kaufen, damit ich zugiff habe? Nochmals die Complete Collectors Edition oder geht es schon mit einem Starter?
    Ich hoffe, ich habs im richtigen Unterforum gepostet, habe noch nicht so den Durchblick.
    Grüsse
    (0)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Metamo View Post
    Ich habe mir gestern die Complete Collectors Edition von FFXIV auf der PS4 gekauft. Da ich zwei PS4 besitze, wollte ich das Spiel nochmals auf der anderen PS4 herunterladen, jedoch zeigt es mir den Kauf nicht an. Was muss ich tun, damit ich's auf beiden Spielen kann? (Gleicher Account, nur eine ist an).
    Ich kenn mich mit der digitalen Variante nicht so aus (bevorzuge die physischen Varianten ich alter Retrogamer lol) aber bist du an der anderen PS4 mit demselben Account angemeldet? Und hast du es vielleicht in deinem Zahlunsgverlauf/Downloadverlauf/Bibliothek?

    Quote Originally Posted by Metamo View Post
    Des weiteren würde ich gerne FFXIV auch am Laptop zocken. Was muss ich nun kaufen, damit ich zugiff habe? Nochmals die Complete Collectors Edition oder geht es schon mit einem Starter?
    Meinst du mit Starter das hier? Link
    Wenn ja: da steht, dass es nur ARR beinhaltet
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  3. #3
    Player
    Metamo's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    6
    Character
    Vitus Celephais
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 18
    merci für die antwort.
    gleiche ps-id. im verlauf steht a realm reborn, gehe ich dann auf laden, listet es mir folgendes auf:
    -weapon masasume (ffxv)
    -recolor platinum leviathan
    -outfit: royalraiment
    -holiday pack (free version)
    -ffxv festival der assasinen
    siehtfür mich so aus, als ob er ffxv-content auflistet, obwohl ich a realm reborn laden wollte. alle downloads sind klein ausser das festival. kapiere ich überhaupt nicht. scheint mir m psn falsch verlinkt zu sein... oder?
    EDIT: habe nun einfach auf laden geklickt mit nichts angewählt und es lädt a realm reborn.
    Frage: Was soll ich den auf Steam kaufen, dass mit der complete collector's auf der ps4 gleichkommt? Was passiert, wenn ich nur den starter kaufe? wird dann die ps4-version beschnitten?
    (0)
    Last edited by Metamo; 04-02-2018 at 07:45 PM.

  4. #4
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Metamo View Post
    Frage: Was soll ich den auf Steam kaufen, dass mit der complete collector's auf der ps4 gleichkommt? Was passiert, wenn ich nur den starter kaufe? wird dann die ps4-version beschnitten?
    Generell kannst du auf der Plattform nur die Inhalte spielen, die du auch gekauft hast. D. h., wenn du die Starter Edition nun auf Steam kaufst, hast du nur ARR. D. h. du kannst am PC / Laptop dann NICHT in die Addons Heavensward und Stormblood rein. Entweder holste dir die Starter + Stormblood (da ist HW inkludiert) oder du kaufst es dir im Bundle (KLICK) und hast die beiden Addons ebenfalls dabei. Hast du "alles" gekauft und installiert, kannst du zw. PS4 und PC / Laptop hin und her switchen, wie du lustig bist und hast keinerlei Einschränkungen.

    Wichtig ist aber, dass du die Versionen auf dem selben Square Enix Dienstkonto (Mogry Station) registrierst. Legst du dir ein neues Konto an, hast du auch einen zweiten Account (der dann nur für den PC gilt).
    (0)

  5. #5
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bedenke auch das die Steam Version NICHT! mit der PS4 und PC Version verknüpfbar ist! Auf der Steam Version fängst Du wieder bei Null an als wenn Du einen komplett neuen Account erstellst und bei der Installation wird auch nicht nachgefragt Ob Du bereits ein FF XIV Konto und Lizenz besitzt und ob Du die neue Lizenz Deinem bereits existieren Konto hinzufügen willst. Auch die 30 Tage Spielzeit bekommst Du nicht. Die bleiben einzig auf der Steam Version.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  6. #6
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Bedenke auch das die Steam Version NICHT! mit der PS4 und PC Version verknüpfbar ist! Auf der Steam Version fängst Du wieder bei Null an als wenn Du einen komplett neuen Account erstellst und bei der Installation wird auch nicht nachgefragt Ob Du bereits ein FF XIV Konto und Lizenz besitzt und ob Du die neue Lizenz Deinem bereits existieren Konto hinzufügen willst. Auch die 30 Tage Spielzeit bekommst Du nicht. Die bleiben einzig auf der Steam Version.
    Und genau deswegen sind physische Versionen von Spielen immer noch das beste
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  7. #7
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bringt dir auch denn nicht denn es gibt die Steam Version bereits in physischer Form:

    https://store.eu.square-enix.com/de/...ition-steam-pc

    Und trotzdem wirst du es nicht schaffen die verlinke physische Steam Version mit der PC und / oder PS4 Version mit dem gleichen Konto zu verknüpfen weil SE / Steam meint beides ist die PC Plattform. Nur ist / braucht Stem eine Extrawurst (wie die Apple Version auch btw.) und so kann man diese beiden Versionen nicht in seinem Konto registrieren. Wenn man also die Steam Version hat muss man auch Addons auf Steam kaufen wenn neue rauskommen und kann nicht auf die billigeren von der PC Version von gewissen Key Seller Seiten greifen weil der Code einfach nicht funktioniert. Einmal Steam immer Steam. Schon alleien deswegen würd Ich mir FF XIV nie auf Steam holen.

    Ergo Fanboy Aussage von Dir sowas mit eine rphysischen Version zu begründen! :P
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  8. #8
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Ergo Fanboy Aussage von Dir sowas mit eine rphysischen Version zu begründen! :P
    Damit wollte ich lediglich sagen, dass ich genau wegen sowas meine Spiele lieber im Laden kaufe anstatt in digitalen Stores
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Grundsätzlich brauchst du die Extended Edition ja nur einmal, denn diese unterscheidet sich zur Standard-Edition nur durch die Fan-Artikel.
    Wenn du also eine weitere Version benötigst, reicht dir die Standardversion, denn die Begleiter und Mounts hast du ja schon.

    Ich gehe einmal davon aus das du im digitalen Store nur eine Version pro Account kaufen kannst, da diese automatisch mit deinem SE-Konto verknüpft wird.
    Wenn du jetzt eine zweite PS4 hast, musst du dir wohl eine physische kaufen, damit diese ebenfalls mit deinem Konto verknüpft werden kann.
    Das Spiel dann nochmals downloaden und installieren, sollte funktionieren.

    Spielen auf mehreren Geräten, solange du nicht auf allen angemeldet sein willst ist demnach kein Problem. Spiele selbst auf mehreren PS4.

    Und Steam ist Steam, ist Steam, ist Steam. Einmal Steam immer Steam. Ode eben das Spiel, wenn man Steam nicht mehr mag, nochmals kaufen.
    Verknüpfe die Version mit deinem Dienstkonto und schwubbs kannst auch auf dem PC spielen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #10
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Bedenke auch das die Steam Version NICHT! mit der PS4 und PC Version verknüpfbar ist! Auf der Steam Version fängst Du wieder bei Null an als wenn Du einen komplett neuen Account erstellst und bei der Installation wird auch nicht nachgefragt Ob Du bereits ein FF XIV Konto und Lizenz besitzt und ob Du die neue Lizenz Deinem bereits existieren Konto hinzufügen willst. Auch die 30 Tage Spielzeit bekommst Du nicht. Die bleiben einzig auf der Steam Version.
    Stimmt so nicht

    Ich habe die Steam Version, die normale PC Version und die Ps4 version

    Der Steam Client ist der der Gleiche wie auf PC und Ps4 man braucht keinen Extra Account wenn man ein FF14 Konto hat


    Einen Haken hat die Steam version Aber, sie hat eigene CD Keys und die sind in der tat zur normalen PC version inkompatipel ich habe die Steam version deswegen auch nicht registriert ich habs mal in einen Sale gekauft damit ich es nativ in Steam habe spiele aber mit den Konto auf den eine ganz "normale" PC version registiert ist ja das geht^^
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread