Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 26 of 26
  1. #21
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    190
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 70
    Dass bestimmte Klassen bei Speed-Kills oder "Log-Runs" nicht gewünscht sind, kann ich noch nachvollziehen. Ich vermute aber, dass viele Gruppen, die bestimmte klassen nicht möchten, weder Speed-Kills noch "Log-Runs" machen, sondern wahrscheinlich nur sehen, wie es die Speed-Kill-Gruppen vormachen und sich denken, man "muss" das so machen.
    (0)

  2. #22
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Tja willkommen in der heutigen Spielerschaft.
    Support ist halt gerne gesehen, da es den Raid-DPS steigert (zumindest im Normallfall) und selbst bei Fails der Support für die anderen Klassen immer noch vorhanden ist.
    Warum viele Spieler gar keine Non-Supp Klassen dabei haben wollen, ist mir aber dennoch ein Rätsel. Ich denke das kommt eher davon, dass viele Spieler im PF nur unterdurchschnittliche Leistung zeigen. Evtl. erhofft man sich mit dem Support die Chance auf nen Kill zu erhöhen.

    Unsere Konstellation ist ja auch alles andere als Meta (PLD/WAR/WHM/GLT/SAM/MNK/BRD/RDM) und trotzdem kommen wir easy peasy durch.

    Aber wie die anderen schon sagten, am Besten selber eine Gruppe eröffnen und selber bestimmen wie die Inhalte gelaufen werden
    Und es wird immer so sein, dass es für gewisse Klassen einfacher ist eine Gruppe zu finden.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  3. #23
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,725
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Ein Problem ist sicher auch, dass sich "falsche Ansichten" recht schnell verbreiten.
    Man schaut sich die Streams von den Top-Gruppen an, sieht deren DPS und möchte das in PF-Gruppen dann auch so haben. Das geht halt einfach nicht.

    Ich kann natürlich Barden & Maschis verstehen, dass sie unbedingt einen DRG dabei haben wollen. Aber im PF darf man das nicht erwarten, auch wenn es deren Schaden stark steigern würde.

    Vll sollte SE allgemein nochmal etwas an der Synergie der Jobs schrauben.
    Für den Piercing-Debuff gibt es aktuell nur den DRG, profitieren tun davon aber 3 Jobs.
    Beim Slashing-Debuff ist es mittlerweile recht gut geregelt, sollte jedoch nochmals 1 Tank hinzukommen, müsste auch dieser wie der Krieger den auf dem Boss draufmachen können, damit es variabler sein, wie die Tank-Comp aussieht.

    Grundsätzlich ist es jz aber nicht voll schlecht, wenn Jobs 0 Support haben. Diese Klassen haben ja dafür sehr hohen Eigenschaden.
    Das Problem ist hier meistens der Spieler selbst. Man sieht so viele SAMs und BLMs, die gerade mal so über Tank-DPS gammeln, manchmal auch darunter. So ein Spieler bringt der Gruppe dann nix. Da nimmt man lieber einen Ninja mit, der ähnlichen Schaden bringt, aber dafür noch sehr nützliche Utility hat.
    (0)

  4. #24
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,325
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Es kommt immer drauf an, ober der Schaden von einem SAM- oder BLM-Spieler hoch genug ist, dass er die fehlende Utility ausgleichen kann. In der Realität ist das nicht so. Zumal der hohe Einzelschaden von SAM und BLM nach einem Tot (inkl. Schwäche) dann so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Die Buffs von Support-Klassen hingegen sind nicht von Schwäche betroffen und helfen der Gruppe in voller Stärke.

    Ich wäre gerne weniger von einem DRG abhängig, aber so ist es aktuell. Ich stimme zu, dass SE (möglichst mit dem nächsten Add-On) die Klassen generell mal fixt. Momentan herrscht geordnetes Chaos, angefangen von den Buffs bishin zum Gear.


    Folgende Klassen profitieren von den verschieden Debuffs (wobei rot-markierte Klassen, die entsprechenden Debuffs verursachen):
    Slashing Debuff - WAR, NIN, SAM, PLD, DRK
    Piercing Debuff - DRG, BRD, MCH
    Blunt Debuff - MNK

    Hier ist schon mal das Problem, dass der Piercing Debuff nur vom Dragoon verursacht werden kann, während der Slashing Debuff gleich von 3 Klassen kommt. Und was der Blunt-Debuff überhaupt soll, weiß ich bis heute nicht ^^.


    Genauso geht es mit dem Gear zu den einzelnen Klassen weiter (Artefakt mal ausgeschlossen):

    Verteidigung-Gear - WAR, PLD, DRK
    Verstümmelung - DRG
    Spähen - NIN
    Schlagen - MNK, SAM
    Zielen - MCH, BRD
    Magie - RDM, SMN, BLM
    Heilen - AST, SCH, WHM

    Warum zum Geier brauchen Dragoon und Ninja exklusives Raidgear? Dragoon teilt sich mit Monk und Samurai, Ninjas mit Barde und Maschinist. Beim Schmuck klappt es doch auch.
    (2)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  5. #25
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum zum Geier brauchen Dragoon und Ninja exklusives Raidgear? Dragoon teilt sich mit Monk und Samurai, Ninjas mit Barde und Maschinist. Beim Schmuck klappt es doch auch.
    Weil sonst die Namensgebung nicht mehr passen würde, wobei ich da den SAM eher beim Dragoon sehen würde als beim Mönch.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #26
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,456
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Warum zum Geier brauchen Dragoon und Ninja exklusives Raidgear? Dragoon teilt sich mit Monk und Samurai, Ninjas mit Barde und Maschinist. Beim Schmuck klappt es doch auch.
    Das beim Dragoon sind glaub ich noch Altlasten. Zumindest war es früher so, dass er eine höhere Abwehr als andere DD Klassen hatte. Weiß nicht ob es heute immer noch so ist.

    Im großen und ganzen dürfte es jedoch heute eher eine Designentscheidung sein.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  7. 03-09-2019 05:44 PM
    Reason
    Löschen

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3