Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Community Rep Fazraye's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    566

    Global Community Producer Toshio Murouchi

    Hallo, alle zusammen!

    Wir freuen uns, den nächsten Brief des Produzenten - LIVE Teil XLIII, ankündigen zu können! Er wird am Samstag, den 14. April 2018 um 11:30 Uhr (MESZ) ausgestrahlt.

    In diesem Thema könnt ihr Fragen an Global Community Producer Toshio Murouchi stellen.

    Der Global Community Produzent Toshio Murouchi kümmert sich um Live Events, Übertragungen, den Kundensupport, der Anfragen von Spielern beantwortet, die Special Task Force (STF), die sich um unerlaubte Tätigkeiten kümmert, das NOC-Team, welches Echtzeitevents wie den Serverstatus überwacht, und um sämtliche andere Teams, die mit der Communityarbeit zu tun haben.

    Sein Aufgabenbereich:
    • Community Support (Live Events, Übertragungen, das offizielle Forum, Promotionen)
    • Kundenservice (GM, Information Centre)
    • Maßnahmen bezüglich unerlaubter Tätigkeiten (STF, RMT)
    • Netzwerk-Beobachtung (NOC)

    Wenn ihr eine Frage stellen möchtet, folgt bitte diesen Schritten:
    • Bitte stellt eure Fragen, indem ihr auf diesen Beitrag antwortet.
    • Bitte nutzt dieses Thema nur zum Fragen stellen und nicht zur Diskussion.
    • Wenn die Frage, die ihr stellen möchtet, bereits von einem anderen Spieler gestellt wurde, klickt auf „Gefällt mir!“, anstatt sie noch einmal zu stellen.
    • Bitte stellt nur eine Frage pro Antwort-Beitrag – aber natürlich könnt ihr mehr als eine Antwort verfassen!
    * Um mehr über den Brief des Produzenten - LIVE zu erfahren, lest euch hier die Details durch.
    * Beachtet, dass wir diesen Beitrag schließen, sobald der Brief des Produzenten - LIVE ausgestrahlt wurde.
    (3)

  2. #2
    Player
    Yubelchen's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    78
    Character
    Eral Lorca
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Wird es eine 'Pioritäts Option' geben um die Reihenfolge in denen Modelle von Monster, NPCs, Partymitglieder und andere Spieler geladen werden geben, da gerade in Bereichen wo viele Objekte auf einmal sind (Bsp.: Eureka) andere Objekte nicht geladen werden und damit nicht anvisiert werden können?

    (Sollte dies nichts mit der Arbeit von Toshio Murouchi zutun haben, entschuldige ich mich, ich verstehe unter 'Übertragung' auch mögliche Datenübertragung des Spiels die bei meiner Frage bevorzugt werden könnte um es vielen zu erleichtern)
    (5)
    Last edited by Yubelchen; 03-31-2018 at 02:02 AM.

  3. #3
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Fazraye View Post
    Der Global Community Produzent Toshio Murouchi kümmert sich um Live Events, Übertragungen, den Kundensupport, der Anfragen von Spielern beantwortet, die Special Task Force (STF), die sich um unerlaubte Tätigkeiten kümmert, das NOC-Team, welches Echtzeitevents wie den Serverstatus überwacht, und um sämtliche andere Teams, die mit der Communityarbeit zu tun haben.
    Sein Aufgabenbereich:
    • Community Support (Live Events, Übertragungen, das offizielle Forum, Promotionen)
    • Kundenservice (GM, Information Centre)
    • Maßnahmen bezüglich unerlaubter Tätigkeiten (STF, RMT)
    • Netzwerk-Beobachtung (NOC)
    Doppelt hält besser wa?

    Meine Frage:

    Wann wird es endlich einmal ein Update des Forums geben?
    Ich rede dabei nicht nur von der Entfernung des 1000-Zeichen-Limits, sondern auch vom allgemeinen Overlay, der Navigation, Umbenennung, und und und
    (11)

  4. #4
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,070
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Wird es öffentliche Testserver geben, auf denen die Community neue Inhalte vor dem offiziellen erscheinen testen kann, um zum Beispiel mögliche Probleme mit dem Balancing frühzeitig aufzudecken und in Erfahrug zu bringen, ob Inhalte tatsächlich auf die Weise gespielt werden, wie die Entwickler es vorgesehen haben?
    (5)

  5. #5
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,070
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Mir ist klar, dass die "Briefe des Produzenten Live" nicht jedesmal mit einem Dolmetscher erstellt werden können. Aber wäre es nicht möglich sie nach kurzer Zeit mit englischen, deutschen und französischen Untertiteln bereit zu stellen? Und warum rückt man nicht ab von den "Live" Briefen und zeichnet sie stattdessen im Vorfeld auf, um sie direkt mit den entsprechenden Untertiteln senden zu können?
    (5)

  6. #6
    Player
    Gorescream's Avatar
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    4
    Character
    Bloodgod Khorne
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 34
    Ich teile meinen Beitrag in 2 Teile auf.


    Ich bin mir nicht sicher ob meine Frage an dieser Stelle richtig ist oder nicht da meine Frau und ich erst seit kurzem FFXIV spielen aber wir versuchen trotzdem unser Glück:

    Meine Frau kann seit ihrer Geburt auf einem Auge nur 10% sehen. Vor FFXIV haben wir viele Spiele gespielt die auch grafisch sehr Aufwendig waren (z.b. Aion, Tera, Riders of Icarus, etc.) und bislang hatte sie auch keine Probleme mit diesen.
    Mit FFXIV allerdings habe ich Probleme damit die Grafik richtig auf sie einzustellen da ihr die enormen Zaubereffekte und das 'Glitzern' wie z.b. vom Karfunkel , oder selbst wenn jemand eine neue Stufe von seinem Handwerk erreicht sehr zu schaffen machen. Es reicht leider nicht die Blendeffekte (Glare) auf 'aus' zu stellen oder die Zaubereffekte der anderen auszublenden den das 'Glitzern' und das leuchten/flackern bleibt weiterhin sehr stechend für sie. Mir blieb bislang auch keine andere Möglichkeit wie die Grafik zusätzlich mit Reshade+SweetFX etwas für Sie anzupassen allerdings eben auch nur bedingt...
    (2)
    Last edited by Gorescream; 04-01-2018 at 05:15 PM.
    THEIR WALLS WILL FALL. THEIR FAITH WILL FAIL. THEIR FLESH WILL TEAR.

  7. #7
    Player
    Gorescream's Avatar
    Join Date
    Mar 2018
    Posts
    4
    Character
    Bloodgod Khorne
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 34
    Hier nun meine Frage: Gäbe es vielleicht einen Befehl im Spiel den man eingeben kann mit dem man das Glitzern ganz ausstellen könnte oder könnte man zusätzlich für diesen Bereich mehr Optionen bereitstellen? Wenn Herr Muroichi es nicht weis vielleicht könnte er so gut sein und dies an seine Kollegen weiterleiten damit man vielleicht in Zukunft dergleichen hinzufügen kann. Auf meiner Suche nach einer Lösung des Problems bin ich auf viele Beiträge vor allem auf reddit gestoßen in denen einige Spieler ebenfalls über das gleiche Problem klagten und das leuchten/glitzern/flackern selbst auf niedrigster Stufe sie davon abhält das Spiel normal oder überhaupt spielen zu können.

    Es wäre toll wenn man das irgendwie hinzufügen könnte den wir finden dieses Spiel echt super und würden sehr gern länger bleiben. Allerdings sehe ich es nicht ein das meine Frau wegen einem 'Spiel' vermehrt Probleme mit ihrem Auge bekommt und sollte es nicht besser werden oder sogar schlimmer müssen wir uns leider wieder davon verabschieden.
    (2)
    Last edited by Gorescream; 04-02-2018 at 01:08 AM.
    THEIR WALLS WILL FALL. THEIR FAITH WILL FAIL. THEIR FLESH WILL TEAR.

  8. #8
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    862
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Warum werden Spieler nicht gebannt, die Bot-Programme nutzen, um FATEs zu absolvieren oder legendäre Sammelstellen etc. abzuernten/abzubauen, obwohl sie mehrfach oder hundertfach gemeldet wurden, und das teils seit Jahren?
    (6)

  9. #9
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    862
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hat man vor, irgendwelche Maßnahmen im Spiel zu implementieren, die z. B. das Teleportieren, wie es von Gil-Farm-Bots verwendet wird, zu unterbinden bzw. gar nicht erst möglich zu machen?
    (2)

  10. #10
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    862
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hat man vor, Maßnahmen zu implementieren, die die Kommunikation von Drittprogrammen mit dem Spiel-Client unterbinden?
    (2)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast