Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 50
  1. #1
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    64
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Weltentransfer sperre

    Hallo,
    ich bin zurzeit wirklich unzufrieden damit das ich den Weltentransfer nicht nutzen kann. Als ich FF14 das erste mal gestartet habe, konnte ich nur das Datenzentrum, also Chaos, auswählen und war dann bereits in der Charakterauswahl. Leider war ich auf Omega, einem bevorzugtem Server. "Bevorzugt" ist hier wohl eher das falsche Wort, denn ich würde einen Server mit mehr deutschen Spielern bevorzugen. Der Nachteil bei einem bevorzugtem Server ist, das man 90 Tage nach Charaktererstellung nicht den Server wechseln darf. Der Grund ist einfach, man bekommt 15 Tage Spielzeit, wenn man das erste mal Stufe 30 erreicht. Ich habe dem Support bereits angeboten diese Belohnung zurückzugeben und dafür die 90 Tage Sperre aufzuheben, aber keine Chance. Ich möchte zum Ausdruck bringen das ich mit diesem System sehr unzufrieden bin und nicht verstehen kann, warum man mich unbedingt auf Omega festhalten will und verhindern will das ich mit Freunden zusammen spiele.
    Gruß Fokuskeks
    (0)

  2. #2
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Es hilft halt auch ungemein, wenn man liest, was man da gerade anstellt...

    Ansonsten: Neuen Char auf dem Wunschserver erstellen ist auch ungemein. Warum es diese 90-Tage-Sperre gibt, ist mir persönlich auch etwas rätselhaft, aber es ist nunmal so (hängt vll. mit RMT zusammen, damit die nicht dauernd Gil hin und her verfrachten oder so).

    Aber wenn du mit deinen Freunden spielen willst, hätten die dich auch mal darauf hinweisen können, dass du dir einen Char auf deren Server erstellen solltest...
    (1)

  3. #3
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    64
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich bin an einem Punkt angekommen an dem es sich für mich leider nicht mehr lohnt einen neuen Charakter zu erstellen. Die 90 Tage sperre sind damit du nicht einen Charakter auf einem bevorzugten Server machst, die Belohnung abgreifst und denn auf den nächsten bevorzugten Server wechselst und dort die Belohnung fürs wechseln abgreifst usw.
    Das mit den Freunden ist etwas doof ausgedrückt, ich meine damit keine Reallife-Freunde, sondern Leute die ich über FF14 kennengelernt habe. Zwar kann man Inhalte zusammen spielen, aber es gibt auch vieles was man Weltenübergreifend leider nicht machen kann.
    (0)

  4. #4
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Die 90 Tage sperre sind damit du nicht einen Charakter auf einem bevorzugten Server machst, die Belohnung abgreifst und denn auf den nächsten bevorzugten Server wechselst und dort die Belohnung fürs wechseln abgreifst usw
    Wenn du bereits weißt, warum diese Sperre existiert, warum fragst du dich dann, warum sie existierst?
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    nicht verstehen kann, warum man mich unbedingt auf Omega festhalten will und verhindern will das ich mit Freunden zusammen spiele.
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Das mit den Freunden ist etwas doof ausgedrückt, ich meine damit keine Reallife-Freunde, sondern Leute die ich über FF14 kennengelernt habe.
    Also existierten diese Leute nicht im RL, weil du sie nicht dort kennengelernt hast oder wie kann ich das verstehen?

    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Zwar kann man Inhalte zusammen spielen, aber es gibt auch vieles was man Weltenübergreifend leider nicht machen kann.
    Nenne mir mal bitte EINEN Inhalt, den man nicht über Weltenübergreifende Gruppe machen kann, AUSSER die Story-Inhalte wie Raubahn-Savage. Denn die kann man sowieso nur alleine machen
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  5. #5
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nenne mir mal bitte EINEN Inhalt, den man nicht über Weltenübergreifende Gruppe machen kann, AUSSER die Story-Inhalte wie Raubahn-Savage. Denn die kann man sowieso nur alleine machen
    Schatzkatzen =P und deren Dungeons dazu ;D.
    (2)

  6. #6
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    64
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Also existierten diese Leute nicht im RL, weil du sie nicht dort kennengelernt hast oder wie kann ich das verstehen?
    Ich hab sie in FF14 kennengelernt.
    Nenne mir mal bitte EINEN Inhalt, den man nicht über Weltenübergreifende Gruppe machen kann
    Schatzkarten, Freie Gesellschaften, Housing, Handel
    Wenn du bereits weißt, warum diese Sperre existiert, warum fragst du dich dann, warum sie existierst?
    Ich frage nicht warum die Sperre existiert, sondern warum man mich mit Zwang auf Omega festhalten will. Ich weiß das ich für mich nix erreichen kann, denn bevor was passiert läuft die Sperre sowieso aus. Ich möchte aber auf dieses Problem für Zukünftige Spieler aufmerksam machen, damit sie nicht das selbe durchmachen müssen wie ich.
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Ich hab sie in FF14 kennengelernt.
    Also existieren diese Leute auch in RL oder existieren diese Leute nur dann, wenn du sie außerhalb eines Spieles kennengelernt hast?


    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Ich frage nicht warum die Sperre existiert, sondern warum man mich mit Zwang auf Omega festhalten will. Ich weiß das ich für mich nix erreichen kann, denn bevor was passiert läuft die Sperre sowieso aus. Ich möchte aber auf dieses Problem für Zukünftige Spieler aufmerksam machen, damit sie nicht das selbe durchmachen müssen wie ich.
    Wenn man einen neuen Charakter erstellt, wird man, wie du bereits richtig gesagt hast, automatisch einem vorgeschlagen, sich diesen Charakter auf einen der bevorzugten Welten zu erstellen.
    Wenn man nun aber (so wie du wahrscheinlich) einfach blind auf "Welt auswählen" klickt, dann ist nicht das System daran Schuld, sondern du selbst, dass du nicht genau aufgepasst hast
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  8. #8
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    64
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Also existieren diese Leute auch in RL oder existieren diese Leute nur dann, wenn du sie außerhalb eines Spieles kennengelernt hast?
    Ich versteh deine Frage irgentwie nicht. Ich denke schon das Spieler die FF14 spielen auch in RL existieren xD
    Wenn man nun aber (so wie du wahrscheinlich) einfach blind auf "Welt auswählen" klickt, dann ist nicht das System daran Schuld, sondern du selbst, dass du nicht genau aufgepasst hast
    Es ist sicherlich einfach einen Schuldigen zu suchen, mir geht es aber eher darum eine Lösung zu finden. Ich meine der Weltentransfer kostet Geld, welches ich bereit bin dafür zu zahlen, aber SE will wohl mein Geld nicht. Zumal die Belohnung (15 Tage Spielzeit) ist nichtmal halb soviel Wert wie der Weltentransfer kostet
    (0)

  9. #9
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Ich versteh deine Frage irgentwie nicht. Ich denke schon das Spieler die FF14 spielen auch in RL existieren xD
    Du hast gesagt, dass du zwischen "RL-Leuten" und "FF-Leuten" differenzierst; ich gehe davon aus, dass du einen Unterschied zwischen diesen Personengruppen machst, weil du die einen im RL kennengelernt hast, und die anderen "nur" ING
    Daher meine Frage, ob diese Leute im RL nicht existieren, nur weil du sie in FFXIV kennengelernt hast

    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Es ist sicherlich einfach einen Schuldigen zu suchen, mir geht es aber eher darum eine Lösung zu finden. Ich meine der Weltentransfer kostet Geld, welches ich bereit bin dafür zu zahlen, aber SE will wohl mein Geld nicht. Zumal die Belohnung (15 Tage Spielzeit) ist nichtmal halb soviel Wert wie der Weltentransfer kostet
    Der Grund, warum diese Sperre existiert, hast du bereits selbst genannt.
    Wieso sollte man also eine "Lösung" für ein System finden, welches eingeführt wurde, um so etwas zu verhindern?
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  10. #10
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    64
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Meine RL Freunde spielen kein FF14. Ich habe das differenziert, weil die Frage aufkam warum meine Freunde mir nicht gesagt haben das ich den Charakter auf ihrem Server erstellen sollte. Der Grund für die Sperre ist mir egal, weil ich auf die Belohnung keinen Wert lege und lieber darauf verzichte und die Welt so schnell wie möglich wechseln möchte. Ich habe keine Lust zu warten, nur weil ich eine Belohnung bekommen habe die ich nicht haben wollte. Im Moment fühlt es sich so an wie "du hast deine Belohnung bekommen und jetzt komm damit klar". Zumal ich mich über die "Belohnung" selbst, unanhängig vom Weltentransfer auch schon geärgert habe.
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast