Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    703
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70

    Radcliffe, der Rote

    Liebes Square Enix Team,

    mit der Wundereiersuche diesen Jahres (2018) erhält man als Minion das Joker-Ei, welches Radcliff den Roten beinhaltet.
    Werden wir irgendwann mehr über den Weisen aus der Zeit der 6. Katastrophe erfahren und gibt es noch mehr Weisen? (Ich vermute mal damit sind die Weisen aus Jihli Aliapos Traum gemeint).

    Ich bin gespannt welche spannende Story sich dahinter verbirgt.

    Liebe Grüße
    (0)

  2. #2
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    703
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Jetzt ist es ein Jahr her und das Geheimnis der Weisen aus Jihli Aliapos Traum ist immer noch nicht gelöst. Deswegen geb ich jetzt mal die Frage an die Runde. Habt ihr irgendwelche Informationen oder Andeutungen über die Weisen.

    Liebe Grüße
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!
    Hydaelins Rainbow ist offizieller Partner von der FB-Gruppe "FFXIV Shiva & Friends"!

  3. #3
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,818
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Nein

    /10zeichen
    (1)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  4. #4
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    Ul'dah - die Perle der Wüste.
    Posts
    703
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich hab aber was gefunden:

    Radlcliff der Rote ist der 1. der 12 Weisen (Archons), die Eorzea vor der bevorstehenden Flut gewarnt hatten.
    Die 12 Weisen konnten riesige Golems befehligen was sie während der Zeit der 6. Katastrophe taten.

    Nyunkrepf Nyunkrepfsyn - ein Roegadyn der die Flut durch die Astrologie hervorsagen konnte. Mit seinem Schiff Nyunkrepfs Hoffnung segelte er nach Eorzea. Auf seiner Reise sichtete er eine riesige Flutwelle, die sein Schiff mit allen Männern zerstören würde. Nyunkrepf entschloss sich zu einer dramatischen Tat. Er legte einen Zauber auf sein Schiff ohne zu wissen wohin der Zauber das Schiff bringen würde. Erst dachte er, das Schiff wäre zurück zu der Insel Yorn teleportiert worden, doch in Wahrheit befanden sie sich auf einem Berg in Gyr Abania.
    Auch andere Flüchtlinge flohen in diese Gegend und schon bald wurden die Vorräte knapp um nicht zu verhungern. So brach eine Art Krieg untereinander aus. Jeder nahm dem anderen sein Hab und Gut um sein eigenes Leben zu sichern. Nyunkrepf sah zu wie die Leute die er gerettet hate sich aus Gier und Hunger gegenseitig töteten und er wusste er müsste diese unwirtschaftliche Gegend verlassen um zu überleben. Ein Paar Männer folgten ihm nachdem der Regen nachgelassen hatte. Er führte seine Männer indas Hinterland Dravanias, wo er ein neues Schiff baute. Obwohl die See rau und zornig war schafften sie es dennoch wieder in die Heimat ins Nördliche Meer. die Stadt bei der er sich niederlies wurde später zum mächtigen Sharlayan.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, da Die Familie Levellieur ja auch zu den Weisen gehört - ob die damit gemeint sind. Weil die 12 Weisen ja eigentlich zur Zeit der 6. Katastrophe lebten.

    Habt ihr vielleicht noch weitere Hinweise auf die 12 Weisen (Archons) gefunden ?
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 04-18-2019 at 02:13 AM.
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!
    Hydaelins Rainbow ist offizieller Partner von der FB-Gruppe "FFXIV Shiva & Friends"!