Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
  1. #1
    Player
    Beatryx's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    41
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80

    Umzug/Server Transfer

    Hallo,
    was wäre wenn ich meinen Charakter auf einen anderen Server tranferiere? Was passiert mit dem Haus? Kann ich das mit Umziehen? Wie funktioniert das

    Lg. Jinai
    (0)

  2. #2
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das Haus wird geräumt aber Du bekommst Dein Gil nicht wieder sofern Du nicht nach Zodiark oder Lich transt. Das gilt auch für alle Gegenstände im Haus. Genauso zieht das Haus nicht mit um denn es kann niemand garantieren das auf der neuen Welt das selbe Grundstück frei ist.

    Wenn Du nicht gerade von Louisoix nach Zodiark oder Lich (atm die einzigen bevorzugten Welten) transen willst musst Du dich auch an sämtliche Regeln halten die es beim Umzug gibt was die Gil mitnahme usw. angeht. Transt du auf eine der beiden Welten müsste der Transfer selbst kostenlos sein (siehst Du dnen ja in der Mogry Station wenn beim Welten Transfer o,oo€ steht), das Gil Cap ist denn 1MRD und das Grundstück wird zu 100% erstattet sowie gibt es pauschal 3M Gil wenn noch Möbel im Haus sind. Keine Ahnung ob Louisoix bereits eine volle Welt ist. Da musst du dich denn selber drüber informieren.


    Ansonst gibt es hier noch Stuff zum nachlesen:

    Bevorzugte Welten: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...c69217dcad20d8

    Besonderheiten wenn man von einer vollen Welt zu einer bevorzugten Welt transferiert: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...475f3e2a5fb28/
    (0)

  3. #3
    Player
    Beatryx's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    41
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Also, das das Grundstück nich zu 100% frei is denke ich mir Ich würde nur gerne Falls ich Serv wechseln sollte gerne wieder ein Grundstück kaufen.
    Loisoix ist meines Wissens nach nicht voll...
    Und gut, danke das du mir geantwortet hast, ich sehe gerade das so gut wie alle Infos auch unter "Optionale Dienste" zu lesen sind... allerdins verstehe ich hier gerade was nicht ganz...
    Zitat :"Beim Transfer auf eine neue Welt, oder von einer vollen auf eine bevorzugte Welt, ist ein Transfer auch möglich, ohne den Besitz vorher aufzugeben. In diesem Fall wird der Besitz des Grundstücks oder der Wohnung automatisch aufgegeben und dem Charakter eine bestimmte Summe an Gil gutgeschrieben. Ein Charakter kann maximal 999.999.999 Gil transferieren, inklusive dieser Gutschrift. Gil über diesem Limit geht verloren. Häuser werden dabei vom Grundstück werden entfernt."
    Also geht doch mehr als 1mil? Oder ist das bedingt an Voll auf bevorzugt? o.o

    LG: jinai
    (0)

  4. #4
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mehr als 1M Gil ging schon etwas länger. SE hat da die Höhe des mitnehmbaren Gil's erhöht. Vorher waren es glaube Ich 1M der Char und 200k oder 500k pro Gehilfe. Wieviel es jetzt sind steht auch beim Transfer drinne wenn man unter Optionale Dienste guckt.


    Kannst Du die Frage "Willst Du nach Zodiark oder Lich transen?" mit Nein beantworten gelten für Dich die Regeln die beim Transfer in den Optionalen Diensten stehen. Hier musst Du also das maximale mitnehmbare Gil Cap beachten. Alles was drüber ist geht verloren. Genauso gibt es kein Gil für das Grundstück und die Möbel zurück sollte man soetwas besitzen beim Transfer.

    Kannst Du die Frage "Willst Du nach Zodiark oder Lich transen?" mit Ja beantworten gelten für Dich die Regeln vom 2. Link. Hier musst Du nicht auf's Gil Cap achten, wenn Du ein Grundstück besitzt bekommst Du zu 100% das Gil + pauschal 3M Gil für Möbel die noch im Haus sind und der Transfer selber ist kostenlos. Das ist aber, wie Du schon schriebst

    bedingt an Voll auf bevorzugt? o.o

    Naja. Voll ist für mich bsp. Shiva, Odin, Ragnarok usw. Louisoix ist ja keine bevorzugte Welt. Belastet ist auch keine Welt auf dem EU Datenzentrum. Heißt also für Mich alle Welten, außer Zodiark und Lich, haben den Status Voll.

    Gibt als Status ja eh nur Neue Welt (war zu SB Release nur Omega und Louisiox und jetzt gibt es gar keine neue Welt mehr), Bevorzugte Welt (Zodiark und Lich aktuell), Belastete Welt (gar keine aktuell) und Volle Welt (alle außer Zodiark und Lich).


    Ergo würdest Du bei einem trans entweder von:

    Einer vollen Welt zu einer Vollen Welt transen (Regeln bei den Optionalen Diensten zählt hier) oder von
    Einer vollen Welt zu einer bevorzugten Welt transen (Regeln vom 2. Link geposteten Link von Mir zählen hier)


    Was Du wie oft und in welcher Höhe mitnehmen kannst hängt also davon ab zu welchem neuen Server Du transferieren willst.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-17-2018 at 03:07 AM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  5. #5
    Player
    Beatryx's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    41
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Ok, super erklärt vielen <3-lichen Dank das du dir dafür so viel Zeit nimmst
    Dann schauen wir mal was wir machen. Anscheinend kann ich die Möbel nicht "Einlagern" und dann mitnehmen, außer ich lagere sie bei mir im INV oder bei den Gehilfen ein... richtig? Und auf eine Bevorzugte Welt zu wechseln wäre in unserem Fall dann natürlich das beste, da wir hier am ehesten unser gesamtes Geld und mitnehmen können und Das Geld für Haus und Möbel bekommen :O
    Vielen Lieben Dank nochmal
    LG. Jinai
    (0)

  6. #6
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn mach mal Inventar und Gehilfen leer damit man da alles einlagern kann. Denn wenn die Gehilfen was verkaufen müssen die Item's auch vom Markt genommen werden und wo gelagert werden. Die Chocobo-Satteltaschen gibt es ja nun auch als Lagerplatz. Aber jenachdem wieviel Krimskrams man hat können selbst Gehilfen, Inventar und Chocobo-Satteltaschen nicht reichen.

    Wenn irgendeine Bedingung für den erfolgreichen transfer nicht erfüllt ist wird Dir das eh in der Mogry Station gesagt / gezeigt und ehe die nicht erfüllt ist funktioniert der transfer auch nicht. Auch den Hinweis, wenn ein Grundstück vorhanden ist, gibt es. Weil transt Du mit Grundstück und / oder Apartment von Voll zu Voll funktioniert der trans erst gar nicht und das Grundstück und / oder Apartment muss erst aufgegeben werden. Bei Voll zu Bevorzugt funktioniert er da Du die Gil ja wiederbekommst.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  7. #7
    Player
    Beatryx's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    41
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Alles klar, dann weiß ich bescheid.
    Ja im Haus steht einiges das ich eigtl nicht weg tun will und auf den Gehilfen ist auch viel zu viel Zeug das ich alles mal noch brauche <.< Mal sehn was man da tun kann :O '
    Wie ist das gemeint von Voll zu Voll? Heißt das ich dann wieder nur 1Mil mitnehmen kann gell? Ne, wenndan warten wa bis dann der wo wir hinwolln (entscheidet sich in den nä. 2 Wo.) bevorzugt is
    (0)

  8. #8
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Da es hier um das Thema Transfer geht hätte Ich auch eine kleine Frage dazu!

    Ich hatt mir des ganze schon durchgelesen auch mit der Sache wegen Grundstück nur eines hab Ich nich so richtig verstanden. Wenn man den Char auf einen bevorzugten Server transferiert wie is des dann mit der Rückerstattung des Kaufpreises vom Grundstück?

    Ich hab irgendwo mal gelesen (aber frag nur nich wo) das es ca. 80% des mindest Kaufpreis oder von dem Betrag wieviel man bei Kauf des Grundstücks bezahlt hat?

    Auch hab Ich grad was gefunden wozu Ich eine Frage hab.

    Code:
    Prämien für Weltentransfers von belasteten auf bevorzugte Welten
    
    Transfers von einer belasteten zu einer bevorzugten Welt werden mit folgenden Prämien belohnt:
    
    Prämien für Besitzer von persönlichen Unterkünften und Wohnungen
    
        Persönliche Unterkunft
    
        Volle Rückerstattung des ursprünglichen Grundstückskaufpreises in Gil und 3.000.000
        Gil Entschädigung für nicht transferierbare Möbelstücke und Gartenausstattung
    
        ※ Der Weltentransfer muss nach Aufgabe der Unterkunft und sämtlicher
            Einrichtungsgegenstände, aber unbedingt VOR Aufgabe des Grundstücks beantragt
            werden. Ansonsten verfallen die obigen Prämien.
    Bei dem was in Blau markiert is is da der Betrag gemeint den man bei Grunstückkauf bezahlt hat oder der Betrag was ein Grundstück maximal kostet?
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-17-2018 at 05:18 AM.

  9. #9
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Beatryx View Post
    Wie ist das gemeint von Voll zu Voll? Heißt das ich dann wieder nur 1Mil mitnehmen kann gell? Ne, wenndan warten wa bis dann der wo wir hinwolln (entscheidet sich in den nä. 2 Wo.) bevorzugt is
    Voll zu Voll = Von Loui nach allen Servern außer Zodiark und Lich. Große Server wie Shiva, Odin, Ragnarok, Cerberus und co werden nie bevorzugt sein. Falls Du mit dem Gedanken spielst von Loui dahin zu transen oder zu einem anderen Server auf dem EU Datenzentrum bekommst Du 1.) nichts von deinem Haus wieder (du musst es sogar vorher erst räumen um überhaupt transen zu können) und kannst denn auch nur maximal 10.000.000 Gil pro Charakter und maximal 5.000.000 Gil pro Gehilfe mitnehmen. Sind also maximal 20M wenn man keine zusätzlichen Gehilfen gekauft hat die man mitnehmen kann.


    @Lesca:

    Wovon Du redest mit den 80% ist die Zwangsräumung. Beim Transfer von einem Vollen zu einem Bevorzugten Server hingegen bekommst Du 100% vom Grundstückspreis wieder + 3M wenn Du auch nur mindestens 1 Möbelstück im Haus oder im Garten lässt. Beides sollte man nicht verwechseln. Heißt wenn Du jetzt von Shiva zu Zodiark oder Lich transferierst bekommst Du 100% des Grundstückspreises wieder + ggf. 3M Gil für die Möbel. Die Möbel, die nicht mehr ins Inventar gelegt werden können, einfach stehen lassen und dafür bekommst du denn ja pauschal 3M gutgeschrieben.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  10. #10
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Beim Transfer von einem Vollen zu einem Bevorzugten Server hingegen bekommst Du 100% vom Grundstückspreis wieder + 3M wenn Du auch nur mindestens 1 Möbelstück im Haus oder im Garten lässt. Beides sollte man nicht verwechseln. Heißt wenn Du jetzt von Shiva zu Zodiark oder Lich transferierst bekommst Du 100% des Grundstückspreises wieder + ggf. 3M Gil für die Möbel.
    Des beantwortet aber noch nich welchen Grundstückspreis.

    Hab es gefunden und zwar in den Patchnotes zu Update 4.1.

    Code:
    ≪Kosten≫
    
    Der Umzug selbst ist kostenlos, es muss nur das neue Grundstück erworben werden. Das alte Grundstück wird automatisch verkauft.
    Der Verkaufspreis beträgt 30 % des Mindestpreises. Dieser Betrag wird von dem Kaufpreis für das neue Grundstück abgezogen.
    
    Kosten = Kaufpreis neues Grundstück - 30 % Mindestpreis des alten Grundstücks
    
    ※ Übersteigt der Verkaufspreis des alten Grundstücks den Kaufpreis des neuen Grundstücks,
       betragen die Kosten 0 Gil. Es werden keine Gil zurückerstattet.
    Als Beispiel ein S Grundstück in Kugane Kategorie 5:
    Die 1.488.000 Gil (Mindestpreis) oder die 3.000.000 Gil (Anfangspreis also maximal Betrag) oder der Betrag den man bei Kauf bezahlt hat?

    Nach der Angabe was in Blau markiert is sind es die 1.488.000 Gil.

    Von welchem Betrag is dann auszugehen?
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-17-2018 at 09:20 AM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast