Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 108
  1. #1
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90

    Vorschläge und Wünsche zu Eureka

    Ein Sammeltopic für Vorschläge und Wünsche, wie man Eureka besser machen könnte. Im normalen Eureka- oder 4.2-Diskussions-Topic geht sowas schnell unter.

    Also: Was sollte geändert oder hinzugefügt werden, damit Eureka der Inhalt wird, den ihr/wir uns gewünscht habt/haben?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  2. #2
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread.

    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Meine naiven Hoffnungen für die Zukunft:
    • Wiederholbare Quests (daily/weekly) für die man eine fixe Anzahl Kristalle bekommt.
    • Erhöhte Dropraten der Kristalle auf hohem Elementarlevel.
    • Generell vielleicht noch Quests in Eureka um etwas Abwechslung vom Grind zu schaffen.
    Im Grunde finde ich Eureka bis jetzt gar nicht sooo schlimm. Der RNG Faktor ist etwas sehr arg, wenn man bedenkt wieviele Kristalle man braucht und man levelt etwas schleppend.
    Ansonsten sollte man erstmal etwas abwarten was an den anderen Äthyriten auf einen wartet bzw. was in höherem Levelbereich noch so passiert, bevor man den Inhalt gleich komplett abschreibt.

    Sollte es bei stumpfem Grind bis Level 20 bleiben, finde ich das aber leider recht schwach im Hinblick auf die lange Entwicklungszeit.
    (2)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-14-2018 at 07:24 PM.

  3. #3
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Eine Art PF nur für die Instanz, in der man gerade drin ist.

    Klar beste Methode ist im Vorfeld einer PF Gruppe zu joinen/voll zu machen und dann rein zu gehen. Aber sollte diese sich warum auch immer auflösen steht man dann wieder alleine da und innerhalb der Instanz ist das Party building echt mies. Man kann nur shouten, wahllos ungefragt Leute einladen oder direkt wieder raus gehen und in den normalen PF gucken.

    Daher ein PF nur für die Instanz, in der man sich registrieren kann und welches die Spieler angezeigt bekommen, wenn sie alleine die Instanz betreten.
    (2)

  4. #4
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Belohnungen und u.a. Höhe der Erfahrung nicht abhängig vom verursachten Schaden machen. (wenn mehr als eine Gruppe anreift).
    Bei Jagdmobs in der Openworld klappt es doch auch, warum nicht in Diadem?

    Das war mitunter in Diadem 1+2 ein grosses Problem und führte oftmals zu keiner Belohnung, obwohl man von Anfang an angegriffen hatte.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  5. #5
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Was man ändern sollte? Eureka abschaffen. Monoton as f*ck...danke Yoshi!
    (5)

  6. #6
    Player
    Sieben79's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    151
    Character
    Shalya Arlemoire
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Puh, hier ein paar spontane Einfälle:

    + Ein Jagdbrett, wie die, welche wir bereits kennen, halt nur auf Eureka bezogen
    + Ein Auftraggeber wie bei den Wilden Stämmen mit Zufallsaufgaben
    + Weniger Monster, dafür mehr Fates (sinnvolle Fates, die nicht nur Bossmonster + Trashmob spawnen, sondern vielleicht auch bissl Taktik erfordern)
    + Das erfolgreiche Abschließen oder Scheitern bei Fates birgt Konsequenzen für die Umgebung (würde die Illusion geben, etwas zu bewirken und die Insel etwas dynamischer erscheinen lassen)
    + Besseres MonsterPlacing (nenne ich mal so): mir ist egal, ob das alte Monster sind, aber irgendwie passt die Auswahl nicht ganz: Geht man östlich aus der Stadt raus ist da die Küste, da sind auch Küstenmonster, cool passt. Geht man drei Meter weiter sind da plötzlich Frösche, hmm ok, oh, danach kommen Bomber, und hinter denen stehen Raptoren!

    Das wars erstmal. Ergo es fesselt mich optisch nicht, zu voll, zu laut, sieht aus wie ne Massentierhaltung.
    (2)
    Quote Originally Posted by Coatl View Post
    The Samurai stops performing any actions and takes two telegraphed aoes to the face and dies but still manages to get his final words out..

    "u dont pay my sub noob"

  7. #7
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Dailies und/oder Weekly-Quests
    Eine gute Möglichkeit unabhängig von RNG eine gute Anzahl an Kristallen machen zu können. Außerdem könnten auch Spieler, die nur wenig Zeit am Tag für FFXIV aufbringen können, die Möglichkeit ohne langwieriges Grinden ihre Eureka-Items zu erspielen.

    Höheres ilvl der Eureka-Items
    Derzeit besitzt die höchste Form der Eureka-Rüstung ilvl 350/355. Das steht in keiner Relation zu der Zeit und Arbeit, die man für diese Items investiert. ilvl 365/370 ist das Mindeste, was man erwarten sollte, wenn man seine Zeit dafür rein steckt.

    Mehr Abwechslung
    Aktuell besteht der Content nur daraus, unzählige Horden von Monstern immer und immer wieder zu töten. Egal ob Standard-Monster oder Notorische Monster. Hier sollte es auch Nebenbeschäftigungen geben, die man zwischendurch oder nebenbei machen kann, während man auf das nächste FATE wartet oder die Gruppe sich eine Auszeit gibt. Sammeln, Liefern, Erkunden oder ähnliches. Natürlich sollte das auch Kristalle geben oder ein Buff, welcher die Ausbeute für die Gruppe erhöht.

    Solo ohne Nachteil
    Man ist momentan auf seine Gruppe angewiesen. Die meisten gehen mit ihrer Gilde oder Freunden rein. Aber was tun, wenn niemand da ist? Dann bleiben nur noch Random-Gruppen, denn alleine wird man nichts erreichen. Der Inhalt sollte so angepasst werden, dass man zwar von einer Gruppe profitiert, aber auch Solo gut voran kommen kann, z.B. durch Nebenaufgaben, Dailies/Weeklys oder spezielle Aufgaben, die nur Solo erledigt werden können. Man könnte auch selbst bestimmen, ob man lieber in einer Gruppe große Monstermassen abmetzeln möchte oder lieber Solo ein paar Aufträge erfüllen will.

    Intelligentere Monster
    Wenn ich mich nicht irre, besteht die einzige Gefahr der Monster darin, dass sie mehr austeilen und mehr einstecken können (Höherer Life Pool). Es wäre gut, wenn man sich den höheren Stufen vom Palast der Toten besinnt, bei denen die meisten Monster sogar einige Mechaniken drauf hatten. Es muss nicht viel sein. Einfach ein paar AoEs und/oder Standard-Mechaniken um die Kämpfe mehr aufzulockern.
    (5)
    Last edited by Caitlyn; 03-14-2018 at 08:00 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  8. #8
    Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    138
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Wie einige schon sagten

    Daily / weekly Aufgaben wären klasse die einen beim leveln unterstützen für Leute die nicht 100+ stdn allein fürs Stufe 20 werden aufbringen können
    (ehrlich gesagt hatte ich auf sowas gehofft, aber das war SE wohl zu simpel und eintönig *hust*)

    Dann weekly / Daily um den Kristall Farm etwas zu reduzieren, ebenfalls für die, die eben nich x Stunden aufbringen können um "effektiv" zu Farmen
    (das war etwas das ich bei den alten relics begrüßt habe....Man hatte sie Option Stunden zu Grinden um es schnell erledigt zu bekommen oder man hats halt langsamer gemacht aber dafür musste man kein "burnout Farm" betreiben)

    Auch für das einführen eines Jagdbrett wäre ich, dass dem Monster töten dann Vllt etwas Sinn gibt

    Zudem sollte es Solo freundlicher werden...
    Ich mein, natürlich darf es als Gruppe effektiver sein um Gruppenspiel zu fördern - aber im Moment ist man ja im totalen Nachteil wenn man es lieber alleine und ruhig angehen will
    (allein eine vernünftige kill chain zu schaffen ist unmöglich da die Zeit die man zwischen den kills hat immer geringer wird, geschweige denn das man überhaupt noch eine bekommt sobald man 1 lvl über nem Mob ist <.<)
    (1)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 03-14-2018 at 08:02 PM.

  9. #9
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Um aber Dailys/Weeklys und Jagdbrett zu implementieren müsste man das ganze Teil ja umbauen.
    Derzeit kann man ja keine fünf Schritte gehen ohne das einem etwas an den Hacken hängt, wie will man da Dailys/Weeklys machen?

    Zum Thema:
    Da der Inhalt Solo nicht machbar ist, sollte entweder der Zugang als Solist verboten werden, wie bei Diadem, oder man muss den Inhalt so umbauen das er definitiv Solo gespielt werden kann.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  10. #10
    Player
    AmaliaRajal's Avatar
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    6
    Character
    Amalia Rajal
    World
    Zodiark
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Zum Thema:
    Da der Inhalt Solo nicht machbar ist, sollte entweder der Zugang als Solist verboten werden, wie bei Diadem, oder man muss den Inhalt so umbauen das er definitiv Solo gespielt werden kann.
    Das kann ich nur so unterschreiben. Solo ist es absolut nicht möglich das ganze wirklich zielgerichtet zu machen. Und auch die anderen Ideen finde ich gut, denn wirklich Spaß hab ich daran aktuell nicht und ich hab die anderen Reliktwaffen wirklich gern gemacht, auch wenn es viel gefarme war. Aber hier muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mir das antue oder nicht doch lieber verzichte.
    (2)

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast