Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 27 of 27
  1. #21
    Player
    DasKanone's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Im Kleiderschrank
    Posts
    106
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Mal eine Frage allgemein zu RP.

    Wo is das denn RP wenn man lediglich einen toten, untoten oder nich toten inGame NPC kopiert?

    Für mich hat das sehr wenig bis nix mit RP zu tun dafür aber um so mehr mit Kopierung (worin die Chinesen ja meister sind) zumal solche Player eine so vernachlässigbare Minderheit sind das dieser in einer Statistik glatt ignoriert werden würde und dafür soll der Hersteller Rüstungen jener NPCs zur verfügung stellen? Des würde Ich als Hersteller nich machen.
    Für mich ist RP ist selbst wenn ich mich als Chocobo verkleide und quikend durch die Welt hüpfe. Wenn ich nun Hillibrand spielen will, kann ich das nun tuen... (nicht das ich das wollen würde xD)
    (0)

  2. #22
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Um es mal zu verdeutlichen was RP für mich is.

    Eine Rolle Charaterbasieren selbst zu erfinden und erstellen und nich nur irgend etwas aus dem jeweiligen Game kopieren
    (0)

  3. #23
    Player
    Julifay's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    107
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Na ja, nicht das ich es als dramatisch empfinde, aber an sich hätte ich auch eher gedacht ein solches Outfit in der neuen Questreihe und nicht im Shop zu bekommen.
    Klar es sind so einige Outfits im Shop, dennoch sollte bei einem Game mit Abo Modell auch darauf geachtet werden weiterhin ingame Outfits zur Verfügung zu stellen. Das mag zwar unter anderem mit Eureka und der Kleiderbeuteilung geschehen sein, allerdings gehört ein Hildibrandt Outfit für mich einfach nicht in den Shop sondern in die Questreihe.

    Zu dem RP-Thema: Ich denke nicht das sie gleiche Outfits nur mit mehr Details noch zusätzlich zur Verfügung stellen werden... Wenn es sich hier auch tatsächlich nur um Details handelt, finde ich das jetzt aber auch nicht all zu dramatisch - aber vlt. sehen RP'ler das auch etwas anders.
    (1)

  4. #24
    Player
    Sune's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Location
    Ul'dah
    Posts
    20
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Um es mal zu verdeutlichen was RP für mich is.

    Eine Rolle Charaterbasieren selbst zu erfinden und erstellen und nich nur irgend etwas aus dem jeweiligen Game kopieren
    Definition von Rollenspiel: Als Rollenspiel bezeichnet man in der Spielwissenschaft eine Spielform, bei der die Spielenden die Rollen realer Menschen, fiktiver Figuren, Tiere oder auch Gegenstände übernehmen. Dies können die eigenen Eltern, Lehrer oder Freunde, aber auch Wunschfiguren aus dem Abenteuerbereich, Tiere wie Hunde oder Katzen bzw. Maschinen wie Motorräder oder Flugzeuge sein. Die Spielwissenschaftler S. A. Warwitz und A. Rudolf beschreiben den Spielgedanken dieser sehr beliebten Spielgattung als „Spielend ein anderer sein“.

    Das heißt, ich kann auch in die "Rolle einer existierenden Figur" schlüpfen. Denn des gibt auch Menschen, die gerne die "Story" eines NPCs weiterentwickeln wollen, weil sie den NPC mögen oder sehr interessant finden. Auch der Gedanke ein anderer sein zu können, spielt hier mit rein. Ich z.B. habe eigene Charas und NPC-Charas mit denen ich RP mache. Und nur weil man eine vorhandenen Charakter nimmt, heißt das nicht das man einfallslos ist. Bei einen vorhandenen Charakter muss man nämlich Hintergrundgeschichte, Begebenheiten der Welt und der Zeit beachten. Das heißt: man muss sich wirklich mit dem Lore beschäftigen, wenn man ein gutes RP haben möchte. Egal ob man einen eigenen oder einen vorhandenen Charakter spielt.
    (2)
    Last edited by Sune; 03-27-2018 at 01:16 AM.

  5. #25
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Sune View Post
    Das heißt, ich kann auch in die "Rolle einer existierenden Figur" schlüpfen. Denn des gibt auch Menschen, die gerne die "Story" eines NPCs weiterentwickeln wollen, weil sie den NPC mögen oder sehr interessant finden. Auch der Gedanke ein anderer sein zu können, spielt hier mit rein. Ich z.B. habe eigene Charas und NPC-Charas mit denen ich RP mache. Und nur weil man eine vorhandenen Charakter nimmt, heißt das nicht das man einfallslos ist. Bei einen vorhandenen Charakter muss man nämlich Hintergrundgeschichte, Begebenheiten der Welt und der Zeit beachten. Das heißt: man muss sich wirklich mit dem Lore beschäftigen, wenn man ein gutes RP haben möchte. Egal ob man einen eigenen oder einen vorhandenen Charakter spielt.
    Was ich mich aber bei den ganzen Haurchefants immer frage, die da so rumlaufen:
    Wieso denken die sich solche "arg speziellen" Gründe aus, wie dass es sich bei ihrem Haurchefant um einen Klon oder Zwillingsbruder handelt aus, nur damit sie ihn "spielen" können?
    Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich mochte Haurchefant auch, aber wieso können diese RP-Leute nicht einfach akzeptieren, dass er tot ist? ^^
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  6. #26
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Na ja, nicht das ich es als dramatisch empfinde, aber an sich hätte ich auch eher gedacht ein solches Outfit in der neuen Questreihe und nicht im Shop zu bekommen.
    Klar es sind so einige Outfits im Shop, dennoch sollte bei einem Game mit Abo Modell auch darauf geachtet werden weiterhin ingame Outfits zur Verfügung zu stellen. Das mag zwar unter anderem mit Eureka und der Kleiderbeuteilung geschehen sein, allerdings gehört ein Hildibrandt Outfit für mich einfach nicht in den Shop sondern in die Questreihe.
    *Zu Stimm*

    Zum Thema RP Chargestalltung schreib Ich nur noch, Ihr habt "Recht" und Ich meine Ruhe. ;p
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-27-2018 at 02:42 AM.

  7. #27
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    dennoch sollte bei einem Game mit Abo Modell auch darauf geachtet werden weiterhin ingame Outfits zur Verfügung zu stellen. Das mag zwar unter anderem mit Eureka und der Kleiderbeuteilung geschehen sein, allerdings gehört ein Hildibrandt Outfit für mich einfach nicht in den Shop sondern in die Questreihe.
    Mit jedem verdammten Patch kommen tonnenweise neue Klamotten KOSTENLOS ins Spiel. Es ist gerade nur ein ganz spezifisiches NPC-Outfit (!) in den Shop gekommen. Man kriegt durch Quests ohnehin mehr als genug Klamotten, siehe Main-Story oder Job-Quests. Was wollt ihr mehr? Als ob das zerfletterte Hildibrandt-Outfit DER Burner wäre.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3