Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    DauthiHorror's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    61
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80

    Einmalpasswort nach Handywechsel?

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit zwei Tagen ein neues Handy und wollte mich ins Spiel einloggen, als ich feststellen musste, dass mein neues Handy eine erneute Registrierung verlang, bzgl des einmalpasswortes.

    Nun habe ich alle PW probiert, die mir auf der Seite für Einmalpasswort angeboten wurden, was aber nichts genützt hat.

    Wie bringe ich das Einmalpasswort auf meinem neuen Handy denn zum Laufen?

    (Und ja, da ich dies hier schreiben kann, beweist, dass ich auch durchaus mit meinem alten Handy arbeiten könnte, aber ich will nicht immer ein zweites Handy mit mir rumschleppen müssen xD)

    Oder muss ich das Softwarezeichen erst entfernen, um es auf dem neuen Handy nutzbar machen zu können? Das wäre ja wirklich mal sehr umständlich
    (0)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Meine, das man erstmal das Alte entfernen musst, um sein neunes Handy neu anszumelden. Bin da aber nicht 100 po sicher, mein Token hält seit über 5 Jahren und musste daher bisher kein neues Registrieren.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player
    Devevolos's Avatar
    Join Date
    Jul 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    288
    Character
    Calista Amelia
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hallo DauthiHorror,

    Quote Originally Posted by DauthiHorror View Post
    Oder muss ich das Softwarezeichen erst entfernen, um es auf dem neuen Handy nutzbar machen zu können? Das wäre ja wirklich mal sehr umständlich
    Wie du schon richtig erahnt hast, musst du zuerst die Verlinkung von deinem alten Smartphone entfernen, um dann anschließend eine Verlinkung auf deinem neuen Smartphone erstellen zu können, um das Einmalpasswort nutzen zu können.

    - Wenn du die App noch auf deinem Smartphone hast, musst du während der Entfernung des Softwarezeichens noch einmal das Einmalpasswort eingeben, um die Verlinkung aufzulösen.
    - Wenn du die App schon deinstalliert hast, ohne vorher die Verlinkung zu entfernen, musst du mittels des Notfallpassworts die Verlinkung entfernen.
    (1)

  4. #4
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo DauthiHorror,

    Was Devevolos dir geantwortet hat ist korrekt.
    Da du das Token erfolgreich neu verbunden hast werde ich dieses Thema entsprechend verschieben.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lupopidari
    (0)