Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 62
  1. #1
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70

    Lags und Latenzprobleme

    In den letzten Tage kommt es wiederholt zu Server bedingten Verzögerungen. Am heutigen Sonntag ist ein Spielen fast unmöglich geworden. Zumindest wenn man Inhalte mit etwas Schwierigkeit laufen will oder craften mit Makros. Susano ex farmen? Geht nicht 2 Sekunden delay und alle sterben in den Pfützen. An Raiden will ich mal gar nicht denken. Und nein, ich bin nicht alleine mit dem Problem. Es streut sich über Nationen und auch verschiedene Hardware. Vielleicht sollte SE mal überdenken das von den Spielern investierte Geld in neue Hardware zu stecken und nicht in die Promo und Werbetrommel.
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  2. #2
    Player
    Fox1wolf's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    81
    Character
    Jennei Arksol
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Es scheint mir mit 4.2 immer häufiger zu werden, besonders in denn Savage inhalten ist es meist sehr ärgerlich.
    (0)

  3. #3
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Was will man auch erwarten, die Servertechnik ist komplett veraltet. Würde SE da mal Geld rein setzen, könnte man mit FFXIV sooo viel mehr machen. Aber nein, alles geht für Werbung drauf, anstatt man was am Spiel zu verbessern...
    (0)

  4. #4
    Player
    Toshic's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    223
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Fox1wolf View Post
    Es scheint mir mit 4.2 immer häufiger zu werden, besonders in denn Savage inhalten ist es meist sehr ärgerlich.

    Hatte ich gerade in O5S: Als die Geister von Links nach Rechts laufen sind die mittendrin einfach kurz stehen geblieben (Standbild)
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    ___________________________
    Discord: Toshic#9608

  5. #5
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Och die Delays hab ich seit Anfang Frebruar 2017, erst von 18/19 Uhr bis so ca. 22:30 aber seit längeren und besonders am WE schon ab ca. 16 Uhr bis 23 Uhr, es wird in dem Zeitraum immer schlimmer bis es ab 22 - 23 Uhr wieder besser wird und ganz verschwindet und das jeden verdammten Tag egal ob per Lan Kabel oder Wlan. Des inzige was sich bei der Verbindungart ändert is die intensität der Delays und Lags. Und ja deswegen sind schon einige GRPs, Dungeon wie Raid, verreckt.

    Ahjaaaa..... seit den Delays und Lags hab Ich auch die Möglichkeit unsichtbare Encounter und Wold Mops zu nichtsehen. xD



    PS: @ Toshic, joa diese Standbilder kenn ich auch besonders in Dungeons und sogar mehr als 10 Sekunden zum Teil, is echt nice so mittem im Bossfight!
    (2)

  6. #6
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Jupp mit Savage kann ich mich anschließen. Heute und gestern Raid gehabt und es war ein Krampf. Und da war ich nicht die einzige auch einige andere aus meiner Truppe hatten Probleme mit den Lags.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  7. #7
    Player
    Luna912's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    345
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Jup ist echt der Wurm drin zur Zeit inis hab ich zwar keine Probleme aber bei normaler Welt merk ich es ungemein oft verzögerte Reaktionen.Und bei den ananta wird mit unter die npcs erst Sekunden angezeigt nach den ich da bin
    (0)
    Last edited by Luna912; 03-05-2018 at 02:37 AM.

  8. #8
    Player
    Najel's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Posts
    34
    Character
    Ju Hee
    World
    Alpha
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Guten Abend.
    Auch ich habe seit der letzten Netzwerkwartung (ca. 4.2) das gleiche Problem. Lag Spikes mit bis zu 20 Sekunden. Recherchen ergaben, dass es an VF-Network Germany liegt - der Netzbetreiber vom Frankfurter Server. Pathpings ergaben, dass vom Server zu eu.square-enix.com immer wieder Package-Losts aufweist. Der Support sagt: "...sollte mit einem der nächsten Patches behoben sein. Es kann nur nicht gesagt werden, wann.".

    Nuja - Happy Lagspike-Day. Besonders an den bekannten Raidtagen....
    (2)

  9. #9
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Tja, ihr wolltet ja unbedingt mehr Taschenplätze #Serverlast

    (Vorsicht, Ironie!)
    (0)

  10. #10
    Player
    Vejj's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    242
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    In Instanzen hab ich bisher nichts bemerkt aber in der "freien" Welt, am stärksten merk ich das beim Sammeln / Handwerkeln.
    Leichte verzögerung allgemein beim Sammeln oder "update" des Zuststands während des Handwerks.
    (0)

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast