Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

  1. #1
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

    Reinfolge Savage?

    Hi,

    Gestern wollte ich erstmal sigma 1 und 2 machen, da für sigma 1 jetzt soviel gruppen offen waren dachte ich machste zuerst sigma 2 kam nur ein fenster mit weißer schrift ob ich die story überspringen möchte und klickte auf ja, weil dacht mir die story von den teilen kennste ja eh schon.

    So nachdem ich dann drin war und später sigma 1 machen wollte stand dort das ich mein loot für diese woche schon bekommen habe als abgehakt? WTF sag ich mir ich war nicht einmal dort drin und man sagte mir man muss immer bei 1 anfangen sit doch eigentlich völlig wumpe ob ich zuerst 4,1,3,2 spiele, da ja jeder inhalt separat existiert.

    Hätte da gestünden klicken sie auf ja um story zu überspringen und das man kein loot mehr erhält so hätte ich das nicht gemacht, daher finde ich das eine arglistige täuschung, da ich nicht drauf hingewiesen wurde, das ich auch gleizeitig auf loot verzichte, wenn ich mit 2 statt 1 anfange.
    (0)

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Thema hatten wir schon 100000x und es wird auch immer wieder gesagt:
    Wenn du in SAVAGE (bzw. einem Content mit ID) einen Part überspringst, wird dieser als "erledigt" abgehakt und du kannst keinen Loot mehr bekommen)
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #3
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ja aber Sigma 1-4 ist jewals ein separater inhalt mit separater ID für die woche das versteh ich, aber es steht absolut nirgens und auch in HW Alaxander damals das man kein loot mehr bekommt, wenn man sich selber die reinfolge aussucht.
    Wenn das irgendwo offiziell steht, das man es von oben nach unten abarbeiten MUSS, dann mal ein link bitte dazu.

    Keine Sporadischen aussagen von usern sondern offiziell von SE geschrieben.
    (0)

  4. #4
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    sit doch eigentlich völlig wumpe ob ich zuerst 4,1,3,2 spiele, da ja jeder inhalt separat existiert.
    Nein, es ist nicht wumpe, da du normalerweise erst Sigma 1 Savage schaffen musst, um überhaupt Sigma 2 Savage betreten zu können. Wenn du aber natürlich einer Gruppe beitrittst, in der der Anführer eben diese Bedingung erfüllt hat, überspringst du praktisch den 1. Kampf. Auch wenn das System dahinter blöd ist, bedeutet das Betreten von Sigma 2 Savage, dass du Sigma 1 Savage auch geschafft hast (auch wenn es nicht so ist).

    Das System dahinter ist so alt, wie Final Fantasy XIV selbst. Willkommen in Savage ; )


    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Ja aber Sigma 1-4 ist jewals ein separater inhalt mit separater ID für die woche das versteh ich, aber es steht absolut nirgens und auch in HW Alaxander damals das man kein loot mehr bekommt, wenn man sich selber die reinfolge aussucht.
    Wenn das irgendwo offiziell steht, das man es von oben nach unten abarbeiten MUSS, dann mal ein link bitte dazu.

    Keine Sporadischen aussagen von usern sondern offiziell von SE geschrieben.
    Das war in Heavensward so und ebenso auch in A Realm Reborn. ABER: Nach einer gewissen Zeit entfernt SE die ID aus den Savage-Raids, weshalb man sich dann die Reihenfolge aussuchen und den Inhalt so oft gehen darf wie man will. Aktuell kannst du auch kein Sigma 1 Savage farmen gehen, da du pro Woche nur 1x Loot draus bekommst. Würdest du nochmal rein gehen (was möglich ist), bekämst du kein Loot aus der Kiste, kein Buch und alle anderen Spieler bekämen auch weniger (oder keine) Kisten.

    Und das sind keine sporadischen Aussagen, sondern Fakten.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 02-28-2018 at 05:52 PM.

  5. #5
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Nein, es ist nicht wumpe, da du normalerweise erst Sigma 1 Savage schaffen musst, um überhaupt Sigma 2 Savage betreten zu können. Wenn du aber natürlich einer Gruppe beitrittst, in der der Anführer eben diese Bedingung erfüllt hat, überspringst du praktisch den 1. Kampf. Auch wenn das System dahinter blöd ist, bedeutet das Betreten von Sigma 2 Savage, dass du Sigma 1 Savage auch geschafft hast (auch wenn es nicht so ist).

    Das System dahinter ist so alt, wie Final Fantasy XIV selbst. Willkommen in Savage ; )
    Ich habe sigma 1 und 2 down, daher freigeschaltet und es ist auch ein grüner haken im Bild, wenn ich den inhalt anklicke und auch das schloß ist nicht mehr davor.

    Ich gehe also gestern nachmittag in die suche und schaue wo am meisten gruppen offen sind und da sah ich sigma 2 ok sagst du dir gehst fix da mit und legst den Boss was ich auch tat. dann schaute ich im pf nach sigma 1 und sah ohh auch da jetzt haufen gruppen und meldete mich an und dabei sah ich zufällig als ich auf schwere inhalte ging sigma 1 hab ich loot erhalten? WTF war da noch nicht einmal drin wie kann ich da schon ID haben.

    Werd Ticket aufmachen, weil ich wurde nicht darauf hingewiesen und es gibt keine offiziellen aussagen dazu das man selbst wenn man die inhalte freischaltet hat jede woche von oben nach unten abarbeiten muss.

    In Alexander savage damals konntest dir es aussuchen und musstest nicht bei A1s anfangen da fingen wir auch mal bei a3s an und tag später a1s und gab trotzdem loot.
    (0)

  6. #6
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    In Alexander savage damals konntest dir es aussuchen und musstest nicht bei A1s anfangen da fingen wir auch mal bei a3s an und tag später a1s und gab trotzdem loot.
    Nein, das ist nicht korrekt. Wahrscheinlich hast du mit Alexander Savage angefangen, als SE die ID entfernt hatte. Aber in den ersten Wochen, als Alexander Savage erschienen ist, musste man die Ebenen genauso machen wie in ARR und Stormblood. 1 -> 2 -> 3 -> 4 und nicht anders.


    Kleiner Auszug aus Patch 2.2 (bzgl. Coil 1-5):

    - Die Verschlungenen Schatten von Bahamut - Begegnung
    - Der Fortschritt nach Abschluss einer Ebene wird nicht mehr festgehalten, sodass jede Ebene jederzeit in Angriff genommen werden kann.
    - Ab sofort müssen die Verschlungenen Schatten nicht mehr in der Reihenfolge 1-5 gespielt werden. Die Reihenfolge, in welcher Spieler die Ebenen angehen, steht ihnen frei.
    Zu diesem Zeitpunkt wurde bereits Second Coil (T6-T9) veröffentlicht und die ID von T1-T5 aufgehoben (siehe fett gedruckter Satz)


    Gleiches auch bei Alexander Gordios (1-4), Patch 3.2

    [3.0] Die Wochenbeschränkung für „Alexander –Gordios (episch)“ wird aufgehoben.
    - Der Spielfortschritt wird nun nicht mehr nach Eroberung jedes Abschnitts gespeichert, und alle Abschnitte können beliebig viele Male erobert werden.
    - Die Abschnitte können nun in beliebiger Reihenfolge erobert werden.
    - Besteht die Gruppe aus 8 Personen, kann nun jeder Abschnitt über die Inhaltssuche betreten werden.

    Und wenn wir beim Thema "Offizielle Aussagen" sind (siehe Patch 3.05):

    Alexander - Gordios (episch)
    Der Spielfortschritt in „Alexander - Gordios (episch)“ wird nach erfolgreicher Eroberung jedes Abschnitts gespeichert. Wird einer der vier Abschnitte beendet, gelten alle vorherigen Abschnitte ebenfalls als abgeschlossen. Wenn alle Gruppenmitglieder einen Abschnitt bereits beendet haben, können sie diesen Abschnitt in der gleichen Woche nicht wieder betreten. Wenn mindestens ein Gruppenmitglied den Abschnitt noch nicht beendet hat, kann die Gruppe ihn erneut spielen, aber Schatztruhen und Belohnungen werden reduziert.
    ※ Die Begrenzung wird jeden Dienstag um 8:00 Uhr (GMT) wieder zurückgesetzt.
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 02-28-2018 at 06:08 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  7. #7
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Lol..."keine sporadischen Aussagen"... es war seit jeher so, aber gut.
    Wer bin ich schon, hab halt keine Ahnung.. Ach ja, mir ist das mit der ID ja nicht passiert xD
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  8. #8
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Doch musstest du auch in Alex Savage, ERST als die ID fiel musste man es nicht mehr.
    Redest von sporadischen Aussagen, aber triffst dann selber welche

    Kannst Tickets schreiben bis du schwarz wirst, du wirst nichts mehr bekommen.
    Wie gesagt, das gab es hier schon dutzend mal
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  9. #9
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Doch damals habe ich Alex geraidet als es noch aktueller Content war und es die ID blockade gab.
    aber nur bis glaub A3s dann legte ich RL bedingt pause ein und fing dann erst wieder mit Stormblood an.
    (0)

  10. #10
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Doch damals habe ich Alex geraidet als es noch aktueller Content war und es die ID blockade gab.
    aber nur bis glaub A3s dann legte ich RL bedingt pause ein und fing dann erst wieder mit Stormblood an.
    Nein, das kann nicht sein. Nicht mit ID.


    Offizieller gehts eigentlich nicht:
    siehe Patch 3.05:

    Alexander - Gordios (episch)
    Der Spielfortschritt in „Alexander - Gordios (episch)“ wird nach erfolgreicher Eroberung jedes Abschnitts gespeichert. Wird einer der vier Abschnitte beendet, gelten alle vorherigen Abschnitte ebenfalls als abgeschlossen. Wenn alle Gruppenmitglieder einen Abschnitt bereits beendet haben, können sie diesen Abschnitt in der gleichen Woche nicht wieder betreten. Wenn mindestens ein Gruppenmitglied den Abschnitt noch nicht beendet hat, kann die Gruppe ihn erneut spielen, aber Schatztruhen und Belohnungen werden reduziert.
    ※ Die Begrenzung wird jeden Dienstag um 8:00 Uhr (GMT) wieder zurückgesetzt.

    *wetzt schon mal das Lalafell-Messer*
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 02-28-2018 at 06:32 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast