Page 17 of 20 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 195
  1. #161
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Eureka mit Dungeons/Raids/primae zu vergleichen is ja mal wie Obst und Fleisch miteinander zu vergleichen (aber auch über die afkler in Eureka wird gemeckert, wenn man sich mal im Forum umschaut^^)


    Es geht hier auch nich darum (glaube ich) das man immer 120% bringen soll, sondern einfach dadrum das manche Leute einfach nicht alle ihre Skills nutzen, ob diese jetzt 100% effektiv genutzt werden müssen sei mal dahin gestellt weil das fällt wieder unter "Optimierung".

    Aber ein Heiler muss nun mal nicht 100% der Zeit in einem Dungeon heilen, und ein Tank muss auch nicht nur die Aggro halten und gut aussehen.. (dafür brauchts nur ne Kahlrodung/Blitzlicht/Entfesselung)
    und auch ein DD hat mehr als nur die Singeltargetrotation.

    nun ist es aber so - und das wird hier bemängelt - das es Spieler gibt (fangen wir mit Heilern an), die sagen "Ich bin nur Heiler - solang keiner Heilung braucht brauch ich nix tun"
    und DD´s die die sich einfach zu fein sind mit ihrer AOE-Rotation (ja auch für AOE gibt es ne Rotation/Priorität)
    und Tanks, die sich sagen "Ich hab da nen Heiler der macht das schon... warum soll ich da CD`s zünden" (Davon ab gesehen das viele Tanks keine DMGstance kennen scheinbar)

    Darum geht es hier.. nicht das man in jedem verfluchten inhalt 5k DMG fahren soll oder nen tank auf 10% droppen lassen soll um als heiler max-dmg zu fahren.
    Des auf 10% droppen lassen war für ne premade-Gruppe gedacht um überhaupt erstmal die Grenzen des Möglichen kennen zu lernen.
    Mir würds als heal mitm Random tank im Traum net einfallen den Tank auf 10% droppen zu lassen, weil ich ihn nicht kenne und nicht weiß wie er reagiert (während ein Dunkelritter mit dem ich öfter zusamm spiel dort schon nen Auge auf Totenerweckung hat und wir somit dran gewöhnt sind ihn "sterben" zu lassen und kurz vorher zu retten..

    Klar kann man das mit Randomgruppen nicht immer machen, weil nicht jeder Tank/jede Gruppe verzeiht wenns Ausversehen zum wipe kommt weil der Heal mit DMG gemacht hat.
    Aber man bekommt irgendwo nen Gefühl dafür wie weit man gehen kann und steht als heiler nicht ängstlich da und fragt sich wann der Tank denn endlich heilung braucht.

    Und als DD kann man wohl seine AOE-Rota benutzen.. gehen die TP leer und es ist niemand da wo sie regenerieren kann macht man halt bissel langsamer, wobei wenn alle 4 spieler sich trauen dmg zu machen, die mobs selten lang genug leben damit MP oder TP ausgehen.



    Zu dem Eureka-afk stehen nochmal
    Klar ist es scheiße wenn hohe Spieler die dmg machen könnten afk stehen, aber dort kann man soweit ich weiß nicht kicken.
    Und es ist auch scheiße wenn kleine Spieler afk daneben stehen, wobei dies daran liegt das sie kein dmg machen, weil sie zu niedrig sind.
    Aber eine andere Wahl haben sie auch nicht wirklich als der Sicherheit des Zugs zu folgen, weil der Zug auch die kleinen FATES triggert und es oft unmöglich ist rechtzeitig beim FATE zu sein um wenigstens einen Skill drauf zu haun (vom Sterben aufm weg zum FATE fang ich garnich erst an.. und die zu große Masse an Spielern, das man den Mob teilweise garnich sieht..)
    (2)

  2. #162
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Und es ist auch scheiße wenn kleine Spieler afk daneben stehen, wobei dies daran liegt das sie kein dmg machen, weil sie zu niedrig sind.
    Das ist so nicht korrekt, bei Pazuzu mach ich mit Level 8 immerhin 32 DPS pro Angriff

    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm Hermetiker gelten als DDs oder meinst du den Gelehrten?
    Der gelehrte ist doch ein DD, heilen tut doch die Fee Oh das reimt sich
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-27-2018 at 08:40 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #163
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Es geht hier auch nich darum (glaube ich) das man immer 120% bringen soll, sondern einfach dadrum das manche Leute einfach nicht alle ihre Skills nutzen, ob diese jetzt 100% effektiv genutzt werden müssen sei mal dahin gestellt weil das fällt wieder unter "Optimierung".

    Aber ein Heiler muss nun mal nicht 100% der Zeit in einem Dungeon heilen, und ein Tank muss auch nicht nur die Aggro halten und gut aussehen.. (dafür brauchts nur ne Kahlrodung/Blitzlicht/Entfesselung)
    und auch ein DD hat mehr als nur die Singeltargetrotation.

    nun ist es aber so - und das wird hier bemängelt - das es Spieler gibt (fangen wir mit Heilern an), die sagen "Ich bin nur Heiler - solang keiner Heilung braucht brauch ich nix tun"
    und DD´s die die sich einfach zu fein sind mit ihrer AOE-Rotation (ja auch für AOE gibt es ne Rotation/Priorität)
    und Tanks, die sich sagen "Ich hab da nen Heiler der macht das schon... warum soll ich da CD`s zünden" (Davon ab gesehen das viele Tanks keine DMGstance kennen scheinbar)

    Darum geht es hier.. nicht das man in jedem verfluchten inhalt 5k DMG fahren soll oder nen tank auf 10% droppen lassen soll um als heiler max-dmg zu fahren.
    Genau das ^^, danke. Und wenn es zu einem Wipe kommt weil man mal was ausprobiert, stört mich auch nicht wirklich. Ich erwarte nur, das die Leute sich am Gruppengeschehen beteiligen und nicht AFK rumstehen. Hatte ich gestern Abend in O6N wieder. Gelehrter stellt sich hin holt die Fee raus und dnach hat er nie wieder einen Knopf gedrückt. Der AST war das erste mal in dem Inhalt und hat es daher nicht geschafft alle alleine am Leben zu halten. Und weil der Gelehrte seine Tastatur oder Kontroller keinen Tastendruck mehr gewürdig hat, ist allein er 5x gestorben (komisch das Wiederbeleben konnte er dann wieder annehmen). Natürlich sind wir gewiped und um der Dreistigkeit noch die Krone aufzusetzen, kommt von ihm ein "GJ"...... Sorry dem haben wir dann auch die Tür gezeigt.

    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Der gelehrte ist doch ein DD,
    heilen tut doch die Fee
    Oh das reimt sich
    Erst Lavena und jetzt du XD. Ich glaube eine Poetenkrankheit ist ausgebrochen =P
    (0)
    Last edited by Keysa; 03-27-2018 at 09:50 PM.

  4. #164
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wie soll dir das jmd erklären, wenn du selbst nichtmal die Situation und die anderen Klassen richtig beschreiben kannst?
    Ehm nur zur Info, des war noch bevor Heavensward released wurde, also schon recht lang her da soll Ich noch kleinigkeiten Wissen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ja ich meine Gelehrten. Nur wird ein Hermetiker erst zum Gelehrten nur auf welchem Level des war weis ich echt nich mehr!
    Also Hermetiker da gut sein kann das es unter Level 30 war.
    (0)

  5. #165
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Also Hermetiker da gut sein kann das es unter Level 30 war.
    Dann war er aber nicht der Heiler
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #166
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Mal ehrlich: wie zum Geier habt ihr es dann durch die ARR, Heavensward oder Stormblood Dungeons geschafft?
    kein plan wo das problem liegt wenn man von anderen verlangt mehr zu klicken als 3-5 skills. ich hab von anfang an immer die skillbeschreibung durchgelesen um zu wissen was es kann und es so gut es geht genutzt. in dungeons verlange ich ja nicht das andere gottgleich alles perfekt machen aber rumstehen und zugucken wie 3 andere sich mühe geben ist einfach nicht okay. wenn man jemanden hilft beim umzug hält man ja auch nicht alibimäßig eine hand an einem großen schweren möbelstück und mit der anderen hand chillig nen eis.
    (1)

  7. #167
    Player
    Zmalda's Avatar
    Join Date
    Feb 2017
    Posts
    382
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Dann war er aber nicht der Heiler
    Dem einzigen Klassenheiler, dem man begegnen kann ist der Druide. Ist dementsprechend der einzige Heiler, bei dem man den Jobkristall vergessen oder weglassen könnte. Da fällt mir ein, dass ich mal in nem höheren Inhalt nen Druiden als Heiler hatte.

    Das wurde erst nach der Hälfte des Dungeons bemerkt und der Heiler war scheinbar stark schockiert, den Kristall vergessen zu haben. Haben wir ihm auch geglaubt und nicht gekickt, hatte schließlich nen Rückkehrer-Symbol.
    Hat der aber gelogen, haben wir den da durchgezogen.
    Moment ... vielleicht sind ja deswegen viele schnell und wortlos am kicken, weil ihre Gutmütigkeit schon des öfteren ausgenutzt wurde. o_o
    (2)
    Last edited by Zmalda; 03-28-2018 at 02:13 AM.

  8. #168
    Player
    Hausti's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Posts
    194
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    ...
    Wenn du hier nach dem Prinzip spielst "weil ich das kann, haben das andere Leute auch zu können", okay dann sag ich dir: fröhliches Kicken. Ist dein gutes Recht.
    Wenn sich jemand als Heiler anmeldet und nur heilen will, dann ist das auch sein gutes Recht. Also wunder dich nicht, wenn der eine den anderen nach nem Kick dann meldet.
    Übrigens bei einem Umzug kennst du die Person. Den Heiler im Dungeon kennst du nicht. Für dich mag es so aussehen als würde er nur rumstehen und nebenbei Netflix schaun. Dass das "Rumstehen" aber auch andere Gründe haben könnte (Unerfahrenheit, Kind im Arm) interessiert dich nicht. Und nicht jeder ist Fremden gegenüber so kommunikativ und teilt am Anfang des Dungeons seinen Gemütszustand mit.

    Edit: Auch ich gehöre zu den Heilern, die nebenbei gerne und viel Damage fahren. Aber wenn ich als Tank unterwegs bin, dann würde ich das niemals von nem random Heiler erwarten oder gar verlangen.
    (1)
    Last edited by Hausti; 03-28-2018 at 09:34 AM.

  9. #169
    Player
    Washu79's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    31
    Character
    Washu Hakubie
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 75
    Also dieses geschreibe von wer keine 100% gibt fliegt, kommt wohl jedes jahr mindestens einmal ins gespräch....

    Also ich gehe nur rnd inhalte an.

    Ich komme zu sagen wir mal 90% gut durch, brauche nie wirklich lange für einen inhalt jeglicher art (rabanastre mal aussenvor) und ja, natürlich ist hier und da mal ne richtige krücke dabei aber trotzdem komme ich ausserhalb von savage (das ich eh nicht mache) überall durch.

    Einige von euch schreiben es so als würde ja schon jeder dungeon rnd ein purer horror sein.....ist es aber nicht, auch wenn es euch so vor kommt und einige es auch gefühlt in jedem beitrag schreiben.

    Ich kann mich nichtmal mehr erinnern ob ich überhaupt jemals in ff14 aus einer gruppe entfernt worden bin, sei es die handvoll savage primae die ich gemacht habe oder anderweitige inhalte.

    Ich habe glaube noch nie für einen dungeon solange gebraucht das ich glaube könnte ich habe grad lebenszeit verschwendet, die meisten wartezeiten hatte ich eher wenn ein tank am anfang direkt geleavt hat....

    Und ich bin mir sicher, solange der tank nicht mobs einzeln pullt oder bei jedem trash stirbt, dauert keine ini dieser welt ne stunde länger....(natürlich meine ich damit eher 20min oder ähnliches)

    Was hier viele so täuscht ist der spielfluss nicht die spielzeit.
    Hat man ne gute gruppe flutscht die ini quasi, hat man ne mittelprächtige ist das eher so wie hier und da nen lag zu haben aber zeitlich wird es wohl sagen wir mal 5minuten ausmachen, die man wenigstens wenn man schon in ne ini geht haben sollte.

    Jeder von uns und das wollte ich schon immer mal los werden, hat gefühlt den ganzen tag zeitdruck, durch die bank durch und es wird iwie immer schlimmer und das gleiche passiert in sämtlichen spielen, es muss schneller weiter höher gehen.
    Druck druck druck....wer hier spielen will soll keine zeit zum entspannen haben sondern noch mehr leistung bringen sogar im trivialen content.

    Ich gebe soweit ich kann immer mein bestes, sollte ich als atm wieder main heiler ja auch machen, dazu gehört für mich auch immer schaden zu machen wenn es mir möglich ist aber ich werde nen teufel tun, nach zb nem harten arbeitstag ausserhalb von progress gefühlt 110% zu geben... dann geb ich halt mal nur "90%" und verpenn mal ne halbe sekunde was zu casten... Und ja ich lauf auch als tank in rnd dungeons meist mit tankstance rum...bei bossen natürlich nicht immer (aber abunzu auch da).
    Wenn aber zb ein heiler mich auffordert ich soll mehr pullen als sagen wir 2-3 gruppen warum nicht? dann mach ich auch sowas gern mal.

    Dann mach ich halt nur 1200 dps anstatt 1500 als heiler (ka was überhaupt heiler atm machen) aber ich mach trotzdem dps....ich lass keinen sterben und damit sollte man doch zufrieden sein können....

    Aber wenn man zb die ersten seiten hier lesen sollte kommt es halt einen so vor das

    1. rnd inhalte nicht spielbar sind oder nur unter massiven seelischen belastungen....
    2. die meisten rnd spieler eh nichts taugen
    3. ich mich frage warum ihr überhaupt ein mmo spielt wenn ihr mit gefühlt 99% der spieler unglücklich seid....

    Den ich spiel jetzt auch schon seit bald 14 jahren mmos und ich habe noch nie erlebt das in einem dieser mmos nur ansatzweise vom großteil das spiel so ernsthaft gespielt wird wie es sich viele immer wünschen.

    Und eine frage am rande, schreibt ihr auch brav immer wenn euch was nicht passt bevor ihr jemanden kickt? Den "anfragen" hilft auch oft das jemand besser wird auch wenn es mehr als genug spieler gibt die einen natürlich ignorieren aber ich hoffe es hat noch keiner die kommunikation aufgegeben.......
    Den ich wär froh wenn mich jemand auf elementare spielfehler ansprechen würde.

    Mir kommt es halt so vor als würdet ihr immer nur haben wollen, jeder muss so spielen wie ihr es wollt aber zieht dann über die you dont pay my sub fraktion her....und nein eure reine anwesenheit ist kein ausgleich....
    wenn einer trollt oder nur bockmist macht okay aber wenn einer eher supoptimal spielt meine güte....evtl hatte er auch nur nen schlechten tag, spielt ne neue rolle und nein 70 lvl reichen für viele nicht aus seinen job und oder klasse zu lernen da man beim leveln und in low level dungeons mit teils halbherzigen spielen durchkommt.

    Ich level zb meinen gelehrten aber wenn ich dann meine meinen summoner iwann auspacke wenn der 70 ist kann ich zwar alle inhalte gehen aber gut spielen werde ich den nicht gleich am ersten tag....ihr vermutlich schon, ich aber nicht, da werde ich wohl schon 2-3 abende brauchen bis ich die basics drin habe.
    Und ich werde mich nicht 3 abende an ne puppe stellen und üben, nein ich werde mir nen guide anschauen kurz meine keybindings zusammenstellen, mich ne viertel bis halbe stunde an ne puppe stellen und ab gehts in nen dungeon/24er raid und hoffen das ich nicht instant von einem von euch gekickt werde (natürlich nicht^^)


    Mfg Washu der egal wie hart der tag war aber trotzdem versucht alle inhalte die er besucht zum schnellen erfolg zu bringen.

    Ps.
    Das soll kein angriff auf irgendwen sein und ich glaube ich sollte so spät nicht ins forum schreiben das ich glaube das ist etwas chaotisch was ich geschrieben habe aber ich hoffe der sinn wird verstanden
    (5)
    Last edited by Washu79; 03-28-2018 at 08:34 AM.

  10. #170
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ei ei ei das Arte ja mal wieder aus....... Arri an der richtigen Ausdrucksweise, wie man was meint und richtig zum Ausdruck bringt, üben wir noch ;P.

    Es war nie die die Rede davon, das man die Leistung, die man in Savage Inhalten benötigt und bringen sollte (wobei da auch viele Gruppen unterschiedlich sind), auch in Dungeons bringen soll. Sondern, das man sich bemüht alle Fähigkeiten zu nutzen die einem Job zu Verfügung stehen und auch so fair den Mitspielern gebenüber ist und sich Vernünftig am Kampfgeschehen beteiligt. Wenn man mal eine Fähigkeit nicht nutzt, weil man mit dem Job noch am Üben ist, dreht ich da niemanden einen Strick raus. Wie ich schon schrieb, kannte ich das ja selber von den Jobs die ich nicht so oft nutze.

    Niemand sagt etwas dagegen, wenn was im RL passiert und man mal kurz weg muss. Kann jedem passieren das es zum Beispiel an der Tür klingelt. Auch da ist das Einzige was ich erwarte, das kurz ein "brb" getippt (wenn jetzt nicht gerade etwas wirklich dramatisches passiert ist) wird. Das nimmt schließlich kaum Zeit in anspruch. Wegen so etwas würde ich nie jemanden kicken und ich denke das die Mehrzahl der Spieler genauso tickt.
    Und sorry Hausti ich weiß, das mit dem Kind auf dem Arm ist von dir nur ein Beispiel, aber wenn ich mein Kind auf dem Arm hätte, sollte ich mich lieber mit diesem beschäftigen und mich nicht für einen Dungeon anmelden (wenn man es zu dem Zeitpunkt schon auf dem Arm hatte ;D), das ist defintiv wichtiger als zocken. Sowas kann man noch abends machen wenn es schläft oder Schichtwechsel ist und der Partner mit der Kinderbespaßung an der Reihe ist (wenn man nicht gerade Alleinerziehend ist). Und wenn es aufwacht und man weiß das es länger dauert, ist mir doch mein Kind wichtiger als der Dungeon, dann wird kurz ein "Sorry my baby / child needs me" hinterlassen und man verlässt diesen, auch dafür hat jeder Verständnis, wenn man wegen sowas gehen muss.

    Mir persönlich geht es nur darum niemanden irgendwo "durchzuziehen" der hinter seinem Bildschirm sitzt, sich einen ablach und sich dabei denkt "solche Deppen".
    Und niemand kann mir erzählen, das ein Heiler der, weil er einen Tank erwischt hat, der seine CDs gescheit benutzt und DDs die AOEs ausweichen, deswegen kaum etwas zu heilen hat und sich darauf an den Rand stellt und nur mit den Leuchtstäben fuchtelt und Lachemotes spamt, dies macht weil er unsicher ist oder einen harten Tag hatte. Ja, so einen hatte ich die Tage. Wir haben ihn auch gebeten sich zu beteiligen und nicht wie ihr denkt einfach sofort gekickt. Als Antwort kam dann aber nur ein "Och ihr macht das schon". Das ist für mich nichts anderes als Trollen. Man muss nicht jedes Verhalten der anderen mit sich machen lassen.

    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Also wunder dich nicht, wenn der eine den anderen nach nem Kick dann meldet.
    Aber wenn man nicht weiß wer den Kick gestartet hat, müsste man alle drei melden und glaub mir in dem Fall würde SE nichts unternehmen, wenn man sich vorher nicht irgendwelche Beleidigungen an den Kopf geworfen hat und derp daneben benahm. Das ist das Problem das SE das Recht zu kicken so Argumentiert, das ich jeden entfernen kann und darf der mich in meinem Spielfluss stört. Das empfindet jeder nun mal anders.
    Denn das Dilemma ist, wie alle immer so schön sagen, wenn man sich Random anmeldet weiß man nie mit was für Leuten man zusammen gewürfelt wird. Das Argument "dann geh Premade" funktioniert leider in beide Richtungen und man dreht sich dabei nur im Kreis. Ich richte mich da dann immer nach der Mehrheit der Gruppe, wollen sie es langsam und gemütlich angehen (was aber nicht heißt, das der Heiler, Tank und die DDs nur einen Knopf benutzen ^^), dann ist das so (wenn es einem nicht zusagt sollte man dann einfach gehen), wollen sie einen Speedrun, dann ist das für mich auch in Ordnung und ich versuche das zu unterstützen wo ich kann. Aber bei einer Gruppe, wo drei der Meinung sind ich mach das schon alleine, bin ich weg ;P.

    Wenn man nocht üb ist das doch völlig in Ordnung (vor allem bei den Pflänzchen, aber ich glaube die sind in dieser Diskusion auch eher weniger gemeint). Aber wenn man deswegen angesprochen wird, sollte darauf dann auch Antworten. Sowas sollte nicht schweigent im Raum stehen bleiben. Ich geh jetzt mal von der Annahme an, das vernünftig nachgefragt und man nicht blöd von der Seite angemacht wurde. Man sollte immer so höfflich und freundlich wie möglich untereinander agieren. Aber auch da hat man leider schon die Erfahrungen gemacht, das dieses "Nachfragen" als Kritik aufgefasst wurde und dann auch blöde Antworten bekommen hat. Wenn man pampig wird und als Resultat sich dann draußen wieder findet, sollte sich nicht wundern. Und damit meinen ich niemanden speziell, bevor das wieder so aufgefasst wird, sondern meine das nur als kleiner Gedankenanstoß im allgemeinen. Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war sollte man kurz in sich gehen und sich da die Frage stellen "hab ich mich Möglicherweise unglücklich ausgedrückt, das es falsch aufgefasst wurde?". Passiert leider auch hier im Forum viel zu oft das man sich Texte der anderen nicht richtig durchliest oder schlicht missverstanden werden. Natürlich ist niemand vor Fehlern gefeit, wir sind schließlich alles nur Menschen^^.
    (2)
    Last edited by Keysa; 03-28-2018 at 10:48 AM.

Page 17 of 20 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast