Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast
Results 151 to 160 of 195
  1. #151
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ähm .. ja, tut es. Solang jeder überlebt ist es egal wieviel HP er hat, auch wenns nur 1 HP sein sollte.
    Ok denn wird die Heilung von mir in zukunft schlechter.

    @ Robhen:
    Also reported hab Ich schon mal einen Kick aber von den GMs kann man ja eh nix erwarten außer den Standart Sätzen die man immer zu lesen bekommt, bla bla wir können nicht und bla bla.
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-27-2018 at 04:51 AM.

  2. #152
    Player
    LadyDevil's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    20
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Finde ich nicht, man kann zum Beispiel auch nicht davon ausgehen, dass alle Leute ihre Klassen durch Levelangepasste Dungeons leveln. Wer nur daylies macht weil er einfach nicht mehr Zeit hat, kriegt mitunter nur lowcrap und hat die neuen Skills mitunter noch nie in Action gesehen. Man kann auch nicht davon ausgehen das alle schon 3 Jahre spielen und jedes Cap mitgemacht haben und sich auf jedem Level wirklich einspielen konnten. Ich finde diese ganze Diskussion wird nur fördern, dass der Parser irgendwann doch verboten wird.
    (0)

  3. #153
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    @Lesca
    ich würde dir dringend empfehlen dir einen Tank-Partner zu suchen mit dem du möglichst immer! deine daylis läufst (am besten noch 2 DD´s), die Wissen wann man CD´s zieht, und wissen das man aus Aoes geht, wie man sich effizient vom Boss und zum Boss zurück bewegt oder halt positioniert als caster/range.

    Denn, wenn du diese Gruppe gefunden hast, wirst du recht schnell merken, das Heilen eben nicht alles ist was man in einem dungeon machen kann.

    Ich hab z.b. einen Heal gefunden, den ich am liebsten überall mithinschleppen würde
    und ja er lässt mich gern auch mal auf 5% droppen wo mir zu Beginn ziehmlich das Herz in die Hose gerutscht ist, wenn dann im letzten moment noch Benediktion oder Tetra an mir aufgeploppt ist.

    Ihm ist einfach iwann langweilig geworden.. Tank nimmt kaum schaden.. DD´s nehmen kaum schaden...

    die Folge war beim Bigpull einfach mal Sanctus reinbomben bis sein MP leer war und die mobgruppe tot.

    und es macht einfach soviel mehr Spaß wenn alle dmg machen und man fix durchn Dungeon kommt.

    klar gab/gibt es auch mal den einen oder anderen wipe.. weil er grad nen Lag hat und Bene oder Tetra net rechtzeitig kommen.
    und? steht man halt wieder auf und weiter geht´s.. trotz dem sind wir sehr viel schneller durchn Dungeon als mit einem Heiler wo da steht und 5 Sekunden lang nix tut, während er wartet das der tank mal droppt... oder mit DD´s wo ihre TP zu schade sind für AOE-schaden.

    Dieses Prozedere soll net heißen "wenn du nich gekickt werden willst, lauf halt premade" sondern
    "lauf premade um dich auszuprobieren mit einer Gruppe, die dir Fehler verzeiht oder besser gesagt gegenseitig Fehler verzeit"
    also z.b.
    -wenn du zu spät heilst
    -DD zu spät aus aoes gehen
    -der Tank evtl zu spät nen CD zieht/aggro verliert

    oder kurz ne Gruppe wo du Spaß hast dich auszuprobieren, die grenzen des Heilers auszureizen und wo ihr vllt noch drüber lachen könnt wenn man doch mal komplett am Boden liegt.
    (2)
    Last edited by Ashinra; 03-27-2018 at 06:27 AM.

  4. #154
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    klar gab/gibt es auch mal den einen oder anderen wipe.. weil er grad nen Lag hat und Bene oder Tetra net rechtzeitig kommen.
    und? steht man halt wieder auf und weiter geht´s.. trotz dem sind wir sehr viel schneller durchn Dungeon als mit einem Heiler wo da steht und 5 Sekunden lang nix tut, während er wartet das der tank mal droppt... oder mit DD´s wo ihre TP zu schade sind für AOE-schaden.

    Dieses Prozedere soll net heißen "wenn du nich gekickt werden willst, lauf halt premade" sondern
    "lauf premade um dich auszuprobieren mit einer Gruppe, die dir Fehler verzeiht oder besser gesagt gegenseitig Fehler verzeit"
    also z.b.
    -wenn du zu spät heilst
    -DD zu spät aus aoes gehen
    -der Tank evtl zu spät nen CD zieht/aggro verliert

    oder kurz ne Gruppe wo du Spaß hast dich auszuprobieren, die grenzen des Heilers auszureizen und wo ihr vllt noch drüber lachen könnt wenn man doch mal komplett am Boden liegt.
    Genau dies will ich vermeiden Wipes, den kompetten Dungeon beenden ohne das auch nur einer ein einziges mal im dreck liegt und es klappt auch mit DMG und Heilung nur lass Ich dabei den Tank nich auf 10% sacken aber wenn sich die anderen überschätzen was sehr oft passiert besonders bei Tanks jeden Levels egal welcher Dungeon.....

    Nur..... auch für nen Wipe gibts schon mal nen Kick wobei Ich nich mal für den Wipe verantwortlich war.

    PS:
    Da fällt mir was ein, als Ich damals als BLM in Zufalls Stufensteigerung unterwegs war war als Heal ein Hermetiker in GRP aber statt diesen zu kicken wegen schau schlechter Heilung mit Wipe als Endresultat wurd Ich gekickt. Erklärt mir das mal.
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-27-2018 at 08:17 AM. Reason: PS integriert

  5. #155
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    als Heal ein Hermetiker
    Ähm Hermetiker gelten als DDs oder meinst du den Gelehrten?
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #156
    Player
    Ashinra's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Posts
    350
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 90
    @Lesca

    Du hast mich vllt falsch verstanden.
    Diese 10%-wipe-Geschichten sind doch nur entstanden, weil wir unsere Grenzen ausgetestet haben..
    Also:
    -Was kann der Tank maximal pullen
    -Wann muss der Heal spätestens heilen
    --> weil viel pullen, kann man nur dann wenn ALLE genug schaden machen

    übrigens is es nich so verkehrt, wenn man als heal (oder besser gesagt als WHM) an den Fersen des Tanks klebt, und sobald er stehen bleibt
    Spontaneität + Sanctum, welches zum Stun der mobs führt, wodurch der Tank erstmal keinen Schaden bekommt was wiederrum dazu führt das man weitere Sanctums in ruhe casten kann und die mobs in der Regel eh tot sind bevor irwas schlimmes passiert.
    Das funktioniert auch mit random-tanks.. einfach mal ausprobieren

    auch Hilfreich sind wenn der Tank stehen bleibt die Kuppel + regena (beides instant und noch im laufen möglich)
    Vitra castet mein heiler bei mir erst wenn
    -Tetra weg ist
    -Bene weg ist
    - und regena + kuppel + schild nicht mehr ausreichen mich am leben zu halten

    (das setzt natürlich vorraus das der Tank auch seine CD´s nutzt.. unzwar net erst bei 10% kurz vorm ableben alle auf einmal)
    (0)

  7. #157
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    PS:
    Da fällt mir was ein, als Ich damals als BLM in Zufalls Stufensteigerung unterwegs war war als Heal ein Hermetiker in GRP aber statt diesen zu kicken wegen schau schlechter Heilung mit Wipe als Endresultat wurd Ich gekickt. Erklärt mir das mal.
    Wie soll dir das jmd erklären, wenn du selbst nichtmal die Situation und die anderen Klassen richtig beschreiben kannst?

    Ohne das jz böse zu meinen, aber dir fehlt es einfach allgemein an sehr viel Basiswissen um das Spiel, dass du viele Situationen nicht richtig einschätzen kannst.


    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich hoffe hiermit sind die Unstimmigkeiten ein wenig geklärt.
    Jaja, das war ja vorher schon offensichtlich was du meinst
    Du bist ja nicht aufm Kopf gefallen, aber andere halt schon^^
    (0)
    Last edited by Campi; 03-27-2018 at 03:33 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  8. #158
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm Hermetiker gelten als DDs oder meinst du den Gelehrten?
    Na und? Ich kicke auch jeden Rotmagier wenn dessen Heilung nicht stimmt ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  9. #159
    Player
    LadyDevil's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    20
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Was ich persönlich auch interessant finde ist aktuell der AFK Train in Eureka. Komisch, da regt sich niemand auf wenn nur 5 % der Leute was macht und der Rest nur afk da durch geschleppt wird. Wo sind da die Kicks in den Gruppen ? Im Gegenteil da werden noch Leute gemeldet die Mobs in die AFKler ziehen und die versuchen zu killen. Und dann regt ihr euch auf das Leute das im Dungeon auch wollen ? Solang die Leute aktiv was machen, wäre ich übrigens vorsichtig mit Unterstellungen das die Leute nicht mehr machen WOLLEN. Oder kennt ihr alle Spieler auf jedem Server ? Ich fühle mich von dieser Diskussion tatsächlich auch etwas angepisst, weil ich immer versuche alles zu geben, das gelingt mir mal mehr mal weniger, hat aber mit Sicherheit nichts damit zu tun das ich keine Lust habe mich einzubringen. Wenn ich dann lese das hier Leute gekickt werden weil sie nen Cooldown vielleicht nicht rechtzeitig genug gezogen haben oder eben nicht 5k Damage gemacht haben in nem 70er Dungeon, dann brauch sich bald niemand wundern wenn alle nur noch premate irgendwo rein gehen und Neulinge bald keine Gruppe mehr über den Finder kriegen. Leben und Leben lassen. Es wird ja auch niemand gezwungen sich in Zufallsinhalten mit Randoms rumzuschlagen, ebenso im PF. Wenn ich darauf angewiesen bin aus welchen Gründen auch immer, der sollte schon etwas Toleranz mit bringen und JA ich bin auch manchmal von den Randoms genervt, aber mich nervt viel mehr das die Mentalität dahin geht das die Leute einen Versuch machen, man wiped aus irgendwelchen Gründen und dann gehen direkt alle, teilweise auch die Leute die es verkackt haben. So nach dem Motto "ach die sind genauso scheiße, dann bin ich mal weg". Ich hatte vor ner ganzen Weile mal ne Gruppe in Mentor Ramuh, ich kenne den Kampf theoretisch, aber habe ihn auf sync noch nie gelegt. Ich war dort diejenige mit dem meisten Wissen des Kampfes und habe viel erklärt. Die Leute haben auch versucht alles umzusetzen. Leider haben wir es nicht geschafft innerhalb der Zeit, aber man hat den Progress gemerkt. Das war ne gute Gruppe, weil da niemand nach dem ersten Versuch geleavt ist sondern die Leute lernen wollten wie es gehen kann /sollte um es zu schaffen. Klar gabs keine Belohnung und war theoretisch verschwendete Zeit, aber das ist was für mich ein Onlinegame ausmacht, das miteinander spielen. Wir spielen hier nicht gegeneinander und sollten vielleicht ab und an auch mal versuchen die andre Seite zu sehen statt immer nur Vorwürfe zu machen und rumzumeckern.

    Ich raste auch nicht gleich aus wenn ich mal nicht als Tank drin bin und der Tank nicht perfekt spielt, ich kann mich noch erinnern wie es war als ich angefangen hab. Aber viele hier scheinen der Meinung zu sein das man für keine Klasse Übung braucht und einem eigentlich alles zufällt und die Leute schlichtweg zu faul sind ordentlich zu spielen.
    Und ich persönlich habe gar keine Lust die Leute zu kicken um dann ewig auf nen Tank zu warten. Dafür muss der schon richtig scheiße sein. Ebenso ist es mit dem Heal.
    (0)
    Last edited by LadyDevil; 03-27-2018 at 05:27 PM.

  10. #160
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by LadyDevil View Post
    Was ich persönlich auch interessant finde ist aktuell der AFK Train in Eureka. Komisch, da regt sich niemand auf wenn nur 5 % der Leute was macht und der Rest nur afk da durch geschleppt wird. Wo sind da die Kicks in den Gruppen ? Im Gegenteil da werden noch Leute gemeldet die Mobs in die AFKler ziehen und die versuchen zu killen.
    Eureka kann man so auch nicht mit einem Dungeon vergleichen, ist ja Openworld Gebiet und je nach Train hat man glaube teils nichtmal die Möglichkeit auf nen Mob zu haun, weil die so schnell liegen o:
    War da jz nur 2x drinnen, darum kA wie es immer abläuft, aber so erging es zumindest mir mit Low-Lvl^^

    Quote Originally Posted by LadyDevil View Post
    Wenn ich dann lese das hier Leute gekickt werden weil sie nen Cooldown vielleicht nicht rechtzeitig genug gezogen haben oder eben nicht 5k Damage gemacht haben in nem 70er Dungeon, dann brauch sich bald niemand wundern wenn alle nur noch premate irgendwo rein gehen und Neulinge bald keine Gruppe mehr über den Finder kriegen. Leben und Leben lassen.
    Das hat hier doch niemand erwähnt, dass man wegen einem falschen CD gekickt wird, oder keine 5k DPS hat als DD.
    Hier im Forum sind bei weitem nicht alle Top Spieler und machen genauso Fehler.
    Es werden lediglich die Basics erwartet, dann passt doch für jeden schon alles.

    Ich glaube du nimmst hier ein paar Aussagen zu persönlich, obwohl da keine auf dich zutrifft o:
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 16 of 20 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 ... LastLast