Page 2 of 20 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast
Results 11 to 20 of 195
  1. #11
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,360
    Character
    Feena Ch'iyara
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    @Blackoutz ja da habe ich mich verschrieben kann auch mal passieren.
    Ging nicht ums verschreiben, ging um die Tankstance.. kein guter Tank ist zum tanken in Tankstance..
    Nur zum Anpullen und danach 100% DPS Stance xD
    (0)

    With that, I just have two more words to say. Blacky out.


  2. #12
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,756
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Wenn du den Boss hast biste auch in Tankstance und der andere im dmg stance ansonsten biste einfach mal tot.

    Ich raide 100% Random und da wirst du nicht erleben das ein DD den wirbel nimmt niemals. In den wirklich zich Gruppen in dene ich war war es IMMER der Tank. Wenn man den Boss nicht hat kann man wechseln, aber wenn der andere dann den Boss nimmt und nicht die stance wechselt, dann ist der mal ebend tot oder auch ein twoshot.
    Es sind beide Tanks nicht in der Tankstance.
    Und in O6s bekommt eig der OT fast mehr Schaden, als der MT

    Und das geht auch in Random Gruppen. Hab ich auch schon öfters so gemacht und ist kein Problem.

    Ein guter Tank nutzt die Tankstance nur beim pullen für den Aggro-Aufbau und bleibt die restliche Zeit vom Kopf an der DPS-Stance.
    Ist halt auch ein Savage-Raid und kein Story Dungeon


    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    (Heiliger Boden?)

    Also ich musste in O6S als Range kaum was machen. Vielleicht mal kurz Farbe zum Sirenenbild bekennen, aber das wars auch schon ^^.
    Hab ich jz bei der Random Gruppe gestern auch so gemacht, aber der Verlust an Uptime ist dabei zu hoch.
    4 Ranges können das locker nehmen, vor allem mit dem aktuellen Gear.
    Wenn die Heiler schlecht sind, ist es aber sicher ratsamer das so zu machen.

    Als DD hat man ja wie immer allgemein sehr wenig zu tun in den Savage Fights
    O6s ist eig ein reiner Dummy-Fight für DDs.
    (0)
    Last edited by Campi; 02-28-2018 at 06:34 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  3. #13
    Player
    MizoKoala's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    74
    Character
    Mizo Koala
    World
    Odin
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Aber Blackoutz, dann bist du ja direkt tot, es ist von Heaven auch keine sporadische Aussage, sondern Tatsache, da sie/er sehr genau Beobachtet. x)
    (2)

  4. #14
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,344
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hab ich jz bei der Random Gruppe gestern auch so gemacht, aber der Verlust an Uptime ist dabei zu hoch.
    4 Ranges können das locker nehmen, vor allem mit dem aktuellen Gear.
    Wenn die Heiler schlecht sind, ist es aber sicher ratsamer das so zu machen.

    Als DD hat man ja wie immer allgemein sehr wenig zu tun in den Savage Fights
    O6s ist eig ein reiner Dummy-Fight für DDs.
    Wäre schön wenn es so wäre, aber selbst den Dummy-Fight verkacken immer noch zu viele Leute. Egal ob Heiler, DD oder Tank.

    Abgesehen davon: Entweder du hast Tank-Uptime oder die Heiler können 1-2 Angriffe mehr raus hauen (sofern es der Pala nimmt).
    (0)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  5. #15
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    218
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Random in Sigma2 gibs 3 Kritische Phasen wo die Tanks meist immer sterben.
    1. Der Wirbel
    2. Wenn ich das geile Pinke Monster habe was ich zu 99% immer hatte, weil dann der andere Heiler alles alleine Heilen muss, bis ich wieder aus dem Fahrzeug raus bin, weil selbst der Healring kann ich vorher nicht legen, weil wenn ich das Pinke Monster betrete ist der auch wieder weg Oo Da sterben die Tanks dann einfach weg, weil der eine Heiler es nicht packt beide Tanks + grp oben zu halten. Mein Schild, welches ich dem Tank vorher gebe sofern kein Gelehrter bei ist hält nicht so lange vor.
    3. Der Heiler Dämon wenn dann verwirrt bist, wenn man es nicht richtig timen tut was mir leider auch schon passiert ist das sehr genau zu timen. Und wenn die Tanks dann auch noch keine CDs benutzen, dann ist es eh vorbei.

    Bin eh der ansicht die Tanks gehen mit ihren cds zu sparsam vor.
    In sigma 2 komme ich kaum zum dmg casten ausser Boss castet mal besessenheit oder die Schilde halten mal länger und die hots ticken ansonsten keine chance. In einer eingespielten Static sieht das anders aus, aber Random no way.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-28-2018 at 06:45 PM.

  6. #16
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,756
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wäre schön wenn es so wäre, aber selbst den Dummy-Fight verkacken immer noch zu viele Leute. Egal ob Heiler, DD oder Tank.

    Abgesehen davon: Entweder du hast Tank-Uptime oder die Heiler können 1-2 Angriffe mehr raus hauen (sofern es der Pala nimmt).
    Im Grunde steht da ein Gruppenschild gegen Tank-Uptime.
    Zumindest beim 1. Tornado.
    Beim 2. Tornado ist es sowieso ein Horror für den Tank (sofern man den überhaupt noch sieht)

    Ich leg da meine CDs lieber etwas anders und Cover dafür einen Melee, wenn er dieses Verfolge-Prey hat.
    Das bringt wesentlich mehr, als die "1-2" Heilungen der Heiler


    Aber das ist alles eig auch nur Optimierung. Natürlich ist es kein Problem, wenn der PLD beide Tornados Solo nimmt.
    Hat meine Gruppe im Progress auch so gemacht, damit man halt schnell durch ist.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  7. #17
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,695
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by MizoKoala View Post
    Aber Blackoutz, dann bist du ja direkt tot, es ist von Heaven auch keine sporadische Aussage, sondern Tatsache, da sie/er sehr genau Beobachtet. x)
    Richtig erkannt, nur Heaven weiß wie es geht. Xeno und all die anderen sollten bei ihm in die Lehre gehen und sich mal erklären lassen, wie man richtig in Savage tankt.^^
    (0)

  8. #18
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    218
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Richtig erkannt, nur Heaven weiß wie es geht. Xeno und all die anderen sollten bei ihm in die Lehre gehen und sich mal erklären lassen, wie man richtig in Savage tankt.^^
    Ja wie man eine aussage ins lächerliche ziehen kann sieht man hier soll ich da noch meine runs alle aufnehmen, um einen vom gegenteil zu überzeugen.

    Random kannst du keine perfekten runs wie in einer gilde/static vorfinden.
    Auch gestern waren beide Tanks mehr tot als am leben in der einen Gruppe, aber hey ist ja auch IMMER der oder die Heiler schuld.
    Nein ich will nicht sagen bin perfekt und ja mach auch Fehler, aber irgendwie ist der heiler immer der erste der die Schuld in die schuhe geschoben bekommt.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-28-2018 at 07:42 PM.

  9. #19
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,695
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Auch in Random Gruppen bin ich als Tank nicht dauerhaft in Tank Stance. Wenn es der Tank nicht gebacken bekommt, ist er halt zu schlecht für Savage (sofern er kein anständiges CD Management hat). Mit anständigem CD Management brauchst du keine 100% Tank Stance, auch nicht in Random Gruppen. Ist es nicht vorhanden, ist der Tank halt generell Müll, dann hilft aber auch keine Tank Stance mehr.
    Nutzt der Tank seine CDs sinnvoll und stirbt trotzdem, hat der Heiler gepennt. Mag hart sein, ist aber in der Regel so.

    Wenn du das so nicht akzeptieren kannst und willst, dass der Tank 100% Tank Stance an hat, dann bau dir eine entsprechende Gruppe und halt dich aus Random Gruppen fern...
    (0)

  10. #20
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,834
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    aber hey ist ja auch IMMER der oder die Heiler schuld.
    Nein ich will nicht sagen bin perfekt und ja mach auch Fehler, aber irgendwie ist der heiler immer der erste der die Schuld in die schuhe geschoben bekommt.
    Ja, mit dem müssen wir leider leben
    Man gewöhnt sich daran.

    Random ist halt so ne Sache.
    Du kannst Glück haben und einigermassen normale Spieler erhalten, oder hast Pech und erhälst die "nicht ganz so guten".
    Aber Tanks bleiben grundsätzlich trotzdem in Offstance.

    Cait kann dir ein Lied über Gruppensuche-Gruppen singen.
    (0)

Page 2 of 20 FirstFirst 1 2 3 4 12 ... LastLast