Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Unsync

  1. #1
    Player
    LordAlistair's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    18
    Character
    Alistair Stark
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Unsync

    Hallo alle zusammen^^,

    ich bin mit meinem PAL 70 und kurz davor SB zu beenden. Seit kurzem hab ich auch unsere Community für mich entdeckt. Ich lese gelegentlich, dass man alte Dungeons, Primae usw. unsync spielen kann. Hab mir dazu auch schon ein paar Videos angesehen. Meine Frage dazu ist jedoch, wie stellt man das über die PS4 ein?

    Über eine helfende Aussage würde ich mich sehr freuen.

    VG,
    Alistair Stark
    (1)

  2. #2
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Das geht über die Inhaltssuche, dort stellst du "Teilgruppen möglich" ein, nähere Infos stehen auch bei diesem Punkt.
    Es gehen aber nur ARR und HW Inhalte. SB-Inhalte können nicht unsync gelaufen werden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  3. #3
    Player
    LordAlistair's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    18
    Character
    Alistair Stark
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ah ok, danke dir. Guck ich mir dann mal an. Um die SB- Inhalte geht es mir gar nicht mal. Da die ja derzeit die Aktuellen Inhalte sind, würde ich es doof finden wenn man die auch unsync abfarmen könnte. Aber die alten Sachen wie Ponyfarmen oder alte Dungeons mal alleine Laufen, dass klingt interessant^^.
    (0)

  4. #4
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    478
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by LordAlistair View Post
    Aber die alten Sachen wie Ponyfarmen oder alte Dungeons mal alleine Laufen, dass klingt interessant^^.
    Das kommt immer auf den Inhalt an. Ich als alter Hase finde es schade, dass man die alten Bahamut-Raids mittlerweile teilweise Solo laufen kann, ohne ins Schwitzen zu kommen. Früher Wochenlang dran gesessen und heute in 2 min abgefarmt. Da bin ich doch froh, dass die Ultimate-Raids (erst mal) auf Echo verzichten und später (hoffentlich) nicht unsync gemacht werden können...wobei ich da selbst nicht so recht dran glaube.
    (0)

  5. #5
    Player
    LordAlistair's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    18
    Character
    Alistair Stark
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Klar kann ich nachvollziehen, aber auf der anderen Seite. Wir sind max. Level und die Rota geht bei den meisten komplett automatisch^^. Wenn man dann mal Lust hat, vll noch ein fehlendes Pony zu farmen hat man bestimmt keine Lust, sich wenn alles schlecht läuft ne std damit zu beschäftigen und am ende vll auch noch in die Röhre zu gucken. Klar viele können jetzt sagen, dann mach es nicht. Aber wenn echt mal die Lust da ist, ist sie da^^.

    Ist das unsync Verfahren eigentlich damit gekoppelt, dass man die Inhalte bereits geschafft hat oder kann man das auch starten wenn man da vorher nie drin gewesen ist?
    (0)

  6. #6
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    478
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Solange der Inhalt für unsync. frei gegeben ist, kann man da jederzeit unsync rein gehen.
    (0)

  7. #7
    Player
    LordAlistair's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    18
    Character
    Alistair Stark
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Moment also auch, wenn man vorher nie da drin war. Sagen wir Shiva Götterdämmerung ist durch man Levelt normal weiter. Zenit Shiva lässt man außen vor. Und ohne auch nur einmal Zenit Shiva besiegt zu haben, kann man das unsync spielen?? Ok das finde ich doof. Die Mühe sollte schon Pflicht sein. Dann kann ich dich verstehen wenn du sagst, dass man damals ne Ewigkeit gebraucht hat und heute nur 3 min. unsync.
    (0)

  8. #8
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by LordAlistair View Post
    Und ohne auch nur einmal Zenit Shiva besiegt zu haben, kann man das unsync spielen?? Ok das finde ich doof. Die Mühe sollte schon Pflicht sein.
    Nur hast Du denn die Spieler die rummaulen weil sie es über den DF nicht schaffen da zu schwer, die Leute zu schnell abhauen oder sie ewig auf einen invite warten müssen. Weil man ebend die Mechaniken beachten und spielen muss sowie sich mit seiner Klasse beschäftigen und auseinander setzen muss gut Schaden zu machen neben den Mechaniken. Doch was wird dir während der gesamten Story beigebracht? Richtig. Mechaniken brauchst Du nicht zu machen, du kannst in allen AoE's drinne stehen bleiben und stirbst nicht weil Dungeons, deren Mechaniken und die Angriffsstärke der Bosse usw. generft wurden und die Bosse wurden so desind das der Enrage gar nicht erst erscheint egal wie low der Gruppen Schaden ist. Alle sist nur noch auf einfach und shcnell getrimmt in diesem Spiel. Neulinge 1st ist SE's Politik in FF XIV. Denn die sollen Spaß am Spiel haben und die Story genießen können.

    Garuda Ex Sync über DF ist kein Problem. Schlimm wird es ab Sync Titan Ex und aufwärts. Gerade bei Ifrit ist es wichtig wo die Heiler stehen und die beiden gemarkten mit der Kette. Shiva Ex welchen Buff Shiva drauf hat und was der Tank mit dem machen muss. Mogry Ex das alle kleinen Mogry's etwa auf rund 10% bringen und denn den WHM oder BLM töten wenn er castet und das denn 3 mal wiederholt wird ehe der King gekillt wird usw.

    Das sind alles Mechaniken die die heutigen Spieler gar nicht wissen und können. Üben über DF geht auch kaum weil entweder sie ewig auf einen invite warten oder aber wenn sie drinne sind löst sich die Gruppe schnell auf weil zuviele failen.

    Denn es gibt es auch viele Neulinge die sehen nur:

    "Oh. Ich hab was neues freigeschaltet. Sofort dafür anmelden."

    Die kennen gar nicht den Unterschied zwischen Story Mode, Hard Mode und Extreme Mode und denken:

    "Joar. Wird ja nicht anders sein als die Varianten die Ich bisher schon gelegt habe."

    Neben dem Unwissen über den Schwierigkeitsgrad des Inhalts kommt auch fehlendes Gear hinzu wodurch Schaden fehlt und beim Tank sogar der Aggro Verlust droht. Denn lass die mal 2.0 durch haben und alles freischalten was danach kommt. Die haben denn im Archiv lauter Quests von Ex Primae, melden für 5 an und drinne schlägt ihnen denn eien Welle der Empörung entgegen weil sie am laufenden Band umkippen und mit zu schwachem Gear kaum Schaden machen und so nicht wirklich eine Bereicherung für die Gruppe sind weil sie ebend eh keien Mechanik kennen und nur tot auf'n Boden rumliegen.

    Und deshalb wurde Unsync mit HW eingeführt sowie das Khloe Buch. Damit diese ganzen neuen Spieler ebend da doch noch rein können um den Inhalt zu legen und um die Mounts zu farmen. Mach also einfach mal den Selbstversuch und melde via Inhaltssuche für einen ARR Ex Primae ab Titan Ex an und du wirst sehen und merken wie schlecht die Spieler sind und warum Unsync daher für sie sinn macht.

    Und wenn jetzt niemand mehr den Inhalt sync macht wie sollen denn diese Neulinge ihn schaffen (um Unsync freizuschalten) um ihn Unsync laufen zu dürfen? Richtig. Diese Option hätten sie, und warscheinlich auch Du!, gar nicht weil heute ebend niemand mehr diese Inhalte Sync läuft und dadrinne mehrere Stunden rumwipt! Deshalb gilt für alten Content Unsync für alle. Egal ob man den Inhalt schon sync gelegt hat oder nicht.

    Noch mehr Spaß hast Du wenn Du Zufall Mentor frei hast und dort denn einen Exp Primae von ARR oder HW bekommst und dnen so Kaliber wie Sephirot oder Mogry Ex. Viel Spaß dabei! ;D ^^
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 02-28-2018 at 12:14 AM.

  9. #9
    Player
    LordAlistair's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    18
    Character
    Alistair Stark
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    ok verstehe. Da ist dann aber die Frage, woran es liegt das die Neulinge sich nicht mehr wirklich darum kümmern wie man ihre jeweilige Klasse richtig spielt. Ich Persönlich halte die unsync Methode in einem gewissen Rahmen für vernünftig und zwar wenn die Spieler den Inhalt bereits Sync gemeistert haben.

    Das Interessante ist jedoch, wieso die Geduld für die neuen Spieler fehlt. Was bringt es wenn man neu im Spiel ist, ein Inhalt startet der vll mal mehr Skill abverlangt und dann nach mehreren Fehlschlägen plötzlich alleine im Inhalt steht weil andere die Geduld verloren haben. Ich muss ehrlich sagen, was da teilweise für Sprüche über das Chatfenster kommen gerade für junge Tanks und Healer geht gar nicht.
    (0)

  10. #10
    Player
    LordAlistair's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    18
    Character
    Alistair Stark
    World
    Omega
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wie sollen sich diese Spieler in Zukunft verhalten? Klar ihre Klasse kennen, dass sehe ich ja auch so^^. Aber ganz ehrlich wenn ich in einem Inhalt stecke wo ich was falsch mache, hoffe ich das man mir unterstützende Infos gibt und nicht Ansagen wo ich nur denke hmm wenn du das jetzt vor mir gesagt hättest, hättest du jetzt richtig Spaß.

    Aber egal, dass geht denke ich mal grad am Thema vorbei.
    Das unsync System ist denke ich mal für alte Spieler die halt noch irgendwo schnell was abfarmen wollen ne gute Sache. Für neue bzw. unerfahrene Spieler ist es Blödsinn da es einfach die Möglichkeit an seiner Klasse zu wachsen nimmt.
    Aber ich werde mir mal den Spaß machen und es testen^^.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast