Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 40 of 40
  1. #31
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    478
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 70
    Oh nein, SE möchte Geld verdienen? Boykott! Sofort!!
    (0)

  2. #32
    Player
    Julifay's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    105
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Durchaus möglich..... bei einem auf Profit ausgerichtetem Unternehmen.
    Und welches Unternehmen ist nicht auf Profit aus? o.ô
    Da finde ich einige f2p-Games nach wie vor deutlich extremer.

    Ja die Änderung ist ziemlich unglücklich und an sich war vorhersehbar, dass das passieren würde.
    Gibt ja aber genug Salz hier um um SE dazu zu bewegen was zu ändern.

    Soweit mir bekannt soll die Belohnung wohl auch entsprechend angepasst werden, wobei es besser wäre sie würden die CS einfach wieder skipable machen :|
    Mal schauen, je nach Belohnung könnte es dennoch zum lvln von anderen Klassen interessant werden.
    (0)
    Last edited by Julifay; 02-26-2018 at 12:21 AM.

  3. #33
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Man hätte einfach nur diese Cutscenes der Castrum Meridianum Dungeons im Reisetagebuch verfügbar machen müssen und schon hätten die neulinge die rumgeheult haben keinen Grund mehr gehabt rumzuheulen
    Oh, kuck mal, was man im Reisetagebuch machen kann


    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Aber genau bei den Castrums ist ja das Problem mit dem Reisetagebuch, es sind eben nicht alle CS im Reisetagebuch vorhanden, und waren es auch noch nie.
    Nachdem ich das gelesen hab, bin ich mal testweise den Innenbereich des Castrums als Dungeon gelaufen. Und mir sind keine Unterschiede aufgefallen
    Reisetagebuch-Version
    Dungeon-Version

    Edit: Ich hab den Link der Dungeon-Version reineditiert, den hab ich vergessen ^^
    (1)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 02-26-2018 at 02:07 AM.

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #34
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,963
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und mir sind keine Unterschiede aufgefallen
    Dann ist der Schritt "Back to the roots" erst Recht nicht verständlich. Schließlich hatten wir das ja schon mal, und danach wurde der Zufall Hauptszenario geboren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #35
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Mir ists dann auch absolut unverständlich warum man diese Änderung mit Zwang integriert hat, wenn diese Cutscenes als odoch im Reisetagebuch verfügbar sind. Des is einfach nur WTF!

    Noch dazu verstärkt es den verdacht um bewust und auf kosten der Player mehr Profit zu machen mit den Stufenaufstiegen im Kiosk wegen weil die Neulinge es noch schwerer haben ne Gruppe für diese Dungeons zu finden.
    (0)

  6. #36
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weil die Neulinge im Ego Modus denken. Aus deren Sicht argumentieren sie so:

    "Ich habe Mir das Spiel gekauft und möchte es in Ruhe spielen. Ich muss jetzt in diese Story Dungeon und weil mich die Storry interessiert gucke Ich mir alle Zwischensequenzen an. In den Dungeons zuvor haben ja auch alle auf Mich gewartet also tun sie es hier auch."

    Nachdem die Barriere am Anfang fällt rushen alle los und aus der Sicht vor 4.2 sieht es denn so für den Neuling aus:

    "Warum wartet niemand auf Mich? Alle sind schon beim Boss während Ich mir noch die Zwischensequenzen in Ruhe angeguckt habe. Nun denkt er sich: "Toll. Wenn Ich jetzt weiter die Zwischensequenzen angucke sehe Ich vom Dungeon und den Bossen gar nichts. Ich könnte die Zwischensequenzen überspringen aber denn geht mir die Story verloren. *Sofern er es weiss oder schon gesagt bekommen hat* Man hat mir zwar schon mitgeteilt das Ich im Gästezimmer alle Zwischensequenzen nachgucken kann bloß wozu soll Ich das tun? Ich habe für das Spiel und die Story bezahlt und möchte sowohl die Zwischensequenzen als auch die Dungeon mit allen Bossen sehen. Das Ich aber gestresst und gehetzt werde entweder zurück zu bleiben oder aber alles zu überspringen stören die anderen Mitspieler Mein Spielgeschehen. Ich beschwere Mich deshalb bei SE!"

    Und aus dieser Sichtweise heraus haben sich genug Neulinge bei SE ausgeheult das es für das Team um Yoshida gereicht hat diese Änderung mit 4.2 einzuführen das die Neulinge nun ungetsört sowohl alle Zwischensequenzen als auch die komplette Dungeon mit den Bossen sehen können ohne was überspringen oder hinterher rennen zu müssen. Mit genug rumgeheule haben sie also ihren Willen bekommen.



    Hab heute auch wem im PF gesehen der für Castrum Außen eine Gruppe gesucht hat. Er als DD war ganz alleine in der Gruppe und sie stand auch schon ganz weit oben in der Suche. Im Infotext stand denn auch sowas wie:

    "Please help me to clear this for the story. I waited over 1 hour in DF but become no inv"

    Er hat so schon mal über 60 Minuten im DF gewastet und danach mindestens noch eimal weitere 30 Minuten im PF und die Gruppe wurde auch da nicht voll. Verwunderlich? Nein. Natürlich nicht! Warum auch? Der wird sicherlich auch gefrustet sein das er nun erstmal nicht in der Story weiter kommt und geschätzt etwa 90 Minuten verschwendet hat + die erneute Anmeldezeit + die Dungeon an sich wenn er denn rein kommt. Circa 3 Stunden für nichts gewartet um denn 30 Minuten im 1. 50er Dungeon zu verbringen um danach zu erfahren das da noch eine Dungeon kommt wo er ggf. wieder solange warten muss. So hat er sich sein Wochenende sicherlich nicht vorgestellt...
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 02-26-2018 at 06:07 AM.

  7. #37
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,682
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Jepp ich hatte vor der Änderung einen Tank darinnen gehabt, der sich richtig darüber erbost hat, das niemand auf ihn wartet. Man hat ihm gesagt erkann richtig die ganzen CS gucken das würde niemanden stören, aber die ganze Zeit auf ihn warten würde man auch nicht. Daraufhin hat er den Inhalt verlassen. Haben ihn vorher noch versucht zu erklären, das wenn er über den DF dort reingeht, er kaum eine Gruppe finden wird die auf hin wartet.
    (0)

  8. #38
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und was hat er vom Inhalt verlassen nun gewonnen? Außer 30 Minuten Zeit für was anderes? Ich verstehe solche Leute nicht. Ich mein er muss da rein für die Story. Nach den 30 Minuten meldet er sich erneut an und merkt wieder das die Gruppe nicht auf ihn wartet. Haut er denn wieder ab und probiert es nach 30 Minuten erneut? Der kommt denn ja nie weiter. x'D Der RNG Prozentsatz auf so eine Gruppe über den DF zu stoßen ist ja geringer als im 5. Slot eine VI'er Materia einzusetzen. ^^

    Ich mein der hält doch sowieso von nix Aggro mit seinem i90 Mytho Gear und der Gümmel Waffe im Vergleich zum anderen Tank. Als wenn er da Maintank machen würde. Da er das automatisch schon nicht ist, was man schon zu anfang sieht wenn der Tank unter 5k Life hat, hat er doch alle Zeit der Welt sich sämtliche Zwischensequenzen anzusehen. Der braucht über 30 Minuten lang nix zu machen, hat die Dungeon fertig, bekommt Steine und exp und kann die Story weiter machen. Wenn er am nächsten Tag denn für Zufall MSQ noch einmal anmeldet und die selbe Ini bekommt kann er dieses mal doch die Dungeon mit allen Bossen sehen da er die Zwischensequenzen bereits alle kennt. Aber Generation "You don't pay my Sub. Ich will alles sofort und beim 1. mal sehen und erleben können ohne gestresst zu werden und Zwischensequenzen überspringen zu müssen" interessiert sowas nicht und denn wird sich bei SE ausgekotzt und die bringen denn solche Verschlimmbesserung weil sie auch nicht zuende denken. Wie bei sovielen Dingen in diesem Spiel.

    Ich versteh solche Leute echt nicht was die da in dem Augenblick des meckern und zu guter letzt die Dungeon verlassen denken. Denn die müssen da doch eh wieder rein. Kopf in Sand funktioniert doch eh nicht denn ziehen sie ihn wieder raus ist die Dungeon immer noch da und sie müssen da immer noch rein. ^^ Warum machen sie die denn nicht gleich zuende? x'D Gosh ey Ich kann nicht mehr :'D
    (0)
    Achievement Points: 14.005
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  9. #39
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Vertrau mir, sowas willst du echt nich verstehen! ^^
    (0)

  10. #40
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,963
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Vertrau mir, sowas willst du echt nich verstehen! ^^
    Wir geben uns aber Mühe es zu versuchen, denn so ein Verhalten "zu gehen nur weil man ignoriert wird, obwohl man den Inhalt braucht", ist schon eine Nummer für sich
    Hmm ob ich mir die Ex-Primaes mal so antue und sage "kämpft ihr mal, ich sehe mir solange die CS in Ruhe an"? Ich glaub das wird irgendwie nicht funktionieren
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4