Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 40
  1. #11
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Also wie hoch müsste die Belohnung ausfallen damit Du, Ich und andere Veterane es wieder laufen?
    Meine Forderungen sind zwar recht hoch, aber das würde ich verlangen, damit ich es wieder täglich machen würde:

    80% EXP (brauch ich zwar grad nicht weil alles auf 70, aber in 5.0 wäre es dann sehr hilfreich)
    250 000 Gil (ist das, was ich maximal verlangen würde, aber mit min 50 000 wären auch nicht schlecht)
    250 Schöpfungssteine
    100 Verlogenheitssteine (die erhält man aber nur, wenn man Level 70 ist)
    200 Poesisteine (die erhält man aber nur, wenn man unter Level 70, ansonsten gibt es Schöpfungssteine)
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  2. #12
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Jo also man kanns ja echt übertreiben xDD

    Prüfung lohnt sich von der Belohnung her auch nicht im Vergleich zu anderen Inhalten (zumindest wenn man alleine reingeht und Anfänger erhält, dauert im Durchschnitt 15-20min), und trotzdem machen es viele.

    Es soll ja nicht die anderen Dailys ersetzen, erst recht mit dem leichten Schwierigkeitsgrad...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  3. #13
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Es soll ja nicht die anderen Dailys ersetzen, erst recht mit dem leichten Schwierigkeitsgrad...
    Klar, aber SE (bzw viel eher Yoshi-P) hat gesagt, dass sie als ENTSCHÄDIGUNG für den höheren ZEITAUFWAND etwas an der Belohnung ändern wollten (beim Brief des Produzenten zu 4.2)
    Und was ist passiert?
    Wir haben ganze 80 Poesi-Steine mehr bekommen
    Waaaaaaaaaaaahnsinn, dafür lohnen sich die 50 Minuten wirklich....
    (2)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #14
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Exp wurden auch mehr. Nur durch die zu späte Einführung dieser Regel bringt einem das nichts mehr es immer wieder zu laufen weil man nichts mehr von der Vergütung braucht. Vielleicht gibt es mit der neuen Änderung noch mehr exp und noch mehr Poesie Steine? Braucht nur niemand ^^
    (0)
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  5. #15
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Sie könnten ja 200 Schöpfungssteine und 100 Verlogenheitssteine oder so anbieten.
    Evtl. auch 1-2 zerbrochene Polykristalle, 20k Gil oder so...
    Und was willst du mit 20k Gil? Oder den Polys die sich sammeln und sammeln und nicht verwendet werden?
    Das Problem ist das SE keinen Plan hat was Belohnungen angeht. Alleine nur die Poesiesteine, die kein Veteran wirklich braucht, anzuheben, war und ist einfach eine hirnlose Frechheit.
    Manchmal muss man sich einfach Fragen ob die Entwickler überhaupt ihr Belohnungssystem und die Verwendung dessen noch kennen.

    Im Endeffekt hätten sie es einfach so lassen sollen wie es war, denn es hat keinen wirklich gestört wenn ein Neuling sich einfach nur die CS angesehen hat. Selbst drei Neulinge waren nie ein Problem.
    Dann geht man eben zweimal da rein, einmal zum CS schauen und einmal für die Kämpfe.

    Witzig ist nämlich auch, das, nachdem die Neulinge da durch sind, von denen auch keiner mehr das reingeht um die anderen Neulinge zu unterstützen.
    Demzufolge war die Änderung eigentlich doppeltes Harakiri.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #16
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Gridania
    Posts
    183
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Es müsste halt schon mindestens mit den Belohnungen für Experte mithalten. Mindestens. Ansonsten bewegt mich dort gar nichts mehr rein, da ich auch keine Klassen mehr leveln möchte zur Zeit.
    (2)

  7. #17
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Um mit Zufall Ex mithalten zu können müsste skippen wieder aktiviert werden was aber nicht passieren wird. Weil denn hätte man es gleich so lassen können wie vor 4.2. und die Änderung wäre gar nicht nötig gewesen. Das wollte SE aber nicht und hat nur auf das reagiert was die heulenden Neulinge wollten: Nämlich das sie ganz in Ruhe und stressfrei die Story mit allen CS sowie die beiden Dungeons sehen können. Das bekamen sie denn mit 4.2 auch und die Reaktion von uns Veteranen folge worauf wir diesen Zufallsinhalt einfach nicht mehr laufen weil er Zeitverschwendung ist mit dieser lächerlichen Belohnung.

    Ergo wenn SE da nun 90 Verlogenheit reinpackt würden es viele trotzdem nicht laufen. Warum? Es dauert immer noch länger als Zufall Ex da nichts skippbar ist in den beiden Castrums und Du in Ex auch in 14-16 Minuten durch sein kannst. Oder würdest Du echt für 90 Verlogenheit über 30 Minuten (Außenbereich) und über 45 Minuten (Innenbereich) verbringen wenn du die gleiche Anzahl an Steinen doch auch in Zufall Ex in kürzerer Zeit bekommst? Ich glaube wohl eher nicht, oder? Die Vergütung muss also wesentlich höher sein als bei Ex. So in Richtung von Arrior's Vorschlag oder meinem mit 150 Verlogenheit weil es halt 2,5 bis 3 mal solange dauert. Alles drunter an Vergütung ist es nicht wert diesen Zufallsinhalt zu laufen.
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 02-20-2018 at 06:43 AM.
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  8. #18
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Das wollte SE aber nicht und hat nur auf das reagiert was die heulenden Neulinge wollten: Nämlich das sie ganz in Ruhe und stressfrei die Story mit allen CS sowie die beiden Dungeons sehen können. Das bekamen sie denn mit 4.2 auch und die Reaktion von uns Veteranen folge worauf wir diesen Zufallsinhalt einfach nicht mehr laufen weil er Zeitverschwendung ist mit dieser lächerlichen Belohnung.
    Des hätten der Neulinger verdammt noch mal auch gekonnt wenn SE diese Cutscenes einfach als Replay verfügbar gemacht hätte denn hätten beide Seiten was von gehabt. Aber nein SE musste sich bei dem ja genau so anstellen wie Blizzard damals bei WoW bezüglich des PvP in WoW, auf die ganzen rumheuler höhren und damit des PvP ballancing kaputt machen. >< -.-*

    Ähnliches bei der neuregelung des Housing Systems.
    (Statt FCs mit min. 4 lieber mit 8 oder 10 Member wegen Grundstückskauf, denn würde es keine 4 Leuts FCs geben die die Grundstücke als Imobilienanlage benutzen wie diese Typen vor 4.2 und mit der neu Regelung 2 Häuser pro Acc wäre Twink als Mitbewohner mit vollen Rechten ideal gewesen)

    SE is einfach nich konsequent genug!
    (0)
    Last edited by Lesca; 02-23-2018 at 10:17 AM.

  9. #19
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Beim housing machst du dir denn einfach selbst 7 weitere Chars (kannst ja mit der GTC und dem 10,99 Euro Plan bis zu 8 Chars haben) und fragst n Kumpel für 2 weitere und schon hast Du deine 10 Chars insgesamt. Das System lässt sich genauso einfach umgehen wie das house selling selbst. Nun werden halt FG's verkauft anstatt privat Häuser.

    Dein Kumpel kann ja Feedback dazu geben was er von der Änderung seit 4.2 bezüglich Zufall MSQ hält. Entweder hier im Forum einen Thread dazu aufmachen (Lallalingo liest das ja, notiert es sich denn und schickt es mit dem wöchentlichen Bericht rüber nach Japan) oder aber via ingame:

    Menü -> Reiter System -> Kundendienst / Info -> Reiter Kontakt -> Vorschlag einreichen

    und da denn reinschreiben was er von der Änderung hält und wie man es ändern / besser machen könnte. In beiden Fällen aber sachlich bleiben.


    Bekam heute auch über Zufall Mentor Castrum Außenbereich und kam via Ersatz nach 5 Minuten über join in progress rein. Da hat der 2. Tank wohl einen DC und flog via Kick nach 5 Minuten raus wo man ja erst kicken kann. Ich ging auch wieder instant raus und hab in den 30 Minuten Sperre lieber die Wilden Stamm Dailys und Daily Hunt gemacht als über 40 Minuten in dem Dungeon zu wasten. Seit 4.2 laufe Ich es eh nicht mehr.


    SE hätte lieber beide Versionen von Zufall MSQ bei den Zufallsinhalten auswählbar machen sollen:

    Version 1 ist das alte Zufall MSQ mit CS skippen. Hier bekommt der Neuling den Hinweis das die Gruppe ggf. nicht auf ihn wartet und er so nichts vom Dungeon und den Bossen sieht. Dafür bekommt er einen schnellen invite und die komplette Dungeon geht sehr schnell.

    Version 2 ist das neue Zufall MSQ was es seit 4.2 gibt. Hier bekommt der Neuling den Hinweis das er in aller Ruhe alle CS gucken kann da überspringen von Zwischensequenzen nicht möglich ist und die anderen 7 Mitsppieler sie auch angucken müssen. Dadurch sieht er alle CS, die Dungeon und alle Bosse. Dafür muss er aber länger auf einen invite warten.


    So kann der Neuling denn selbst auswählen was er haben will. Ihm interessiert die Story nicht, er will nur CS skippen und schnell durch da? Denn Variante 1. Ihm interessiert die Story und er will alles sehen denn Variante 2. Aber mit der jetzigen Version werden auch Neulinge zum gucken gezwungen die gar kein Interesse an der Story und den CS haben. Sind wohl für SE Koleteralschaden bzw. so wenige das es in Kauf genommen wird damit der größere Anteil an Neulingen, die sich ja beschwert und zu der Änderung beigetragen haben, sich in Ruhe alles angucken können und zufrieden gestellt sind.

    Also einfach Feedback geben.
    (0)
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  10. #20
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Des hätten der Neulinger verdammt noch mal auch gekonnt wenn SE diese Cutscenes einfach als Replay verfügbar gemacht hätte denn hätten beide Seiten was von gehabt.
    Kann sein dass ich das falsch verstehe, aber hast du schon einmal das Reisetagebuch in den Gästezimmern benutzt?
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast