Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
  1. #1
    Player
    Blackangel320's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Uldar
    Posts
    62
    Character
    Shaya Capwell
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Hauptszenario mit Brechstange und Vorschlaghammer

    Liebes Final Fantay Team....streicht das.^^
    Hört mal ich weiß ja nicht was sich eure Enwickler dabei gedacht hatten mit dem Hauptszenario. Aber das(!) so wie es ist kann ja wohl nicht wahr sein oder?!

    Ein ganz Normaler Tag im Neulingschat:
    Neuling: Ich warte seit über 1std. für das Castum Außenbereich (Hauptszenario)
    Ein Mentor: Ja da will momentan keiner mehr rein. Das ist einfach nur noch Stress für uns.
    Ansonsten Schweigen, keiner will helfen
    Der Neuling bittet weiter um hilfe, Mentoren lassen sich breit Schlagen für Außen und Innen Bereich. Zwei Stunden später. Alle Mentoren die am helfen waren völlig fertig nach über 2 Stunden Casturm!

    Was habt ihr euch dabei nur gedacht SE? Ich bin eigentlich ein großer Fan von euch. Aber aktuell ist das mit dem Hauptszenario nicht mehr ertragbar. Viele Neulinge brauchen dringend hilfe weil die warte Zeiten einfach nur unmenschlich geworden sind. Weil sich keiner mehr das Hauptszenario antun will. Auch ich war einer der netten und wollte nur helfen. Stattdesen wurde es ein ganz Abendliches Vollprogramm^^
    Dabei kommen immer wieder Neulinge die im Neulingschat nach hilfe für das Hauptszenario fragen. Aber immer mehr weigern sich das an zutun und zu helfen.^^

    Wie wäre es wenn ihr das Hauptszenario in eine Solo Instanz machen würdet? Oder Videos Skippen wieder einfrührt? Denn früher oder später werden Neulinge auf Sieben andere Neulinge warten müssen bis sie durch die Casturms dürfen und irgendwann werd selbst das nicht mehr klappen.^^
    (1)
    Last edited by Blackangel320; 02-19-2018 at 11:31 PM.

  2. #2
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    218
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    im PF eine Gruppe aufmachen und um hilfe bitten evtl.?
    (0)

  3. #3
    Player
    Cookie90's Avatar
    Join Date
    Oct 2014
    Location
    In einem Land vor unserer Zeit
    Posts
    215
    Character
    Cookie Bloodmoon
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wieso völlig fertig? Und welcher Stress?
    Hauptszenario ist das stressloseste überhaupt aktuell...
    Es ist zeitaufwendig, ja - aber doch nicht anstrengend.
    (1)

  4. #4
    Player
    Blackangel320's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Uldar
    Posts
    62
    Character
    Shaya Capwell
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Würdest du denn in den PF rein gehen um zu helfen? xD
    (1)

  5. #5
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,501
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die Belohnungen für Haptszenario werden ja demnächst erhöht. Ob das ausreicht sei mal dahingestellt ^^

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    im PF eine Gruppe aufmachen und um hilfe bitten evtl.?
    Der war gut. Da wissen die meisten Spieler Besseres mit ihrer Zeit anzufangen als da beizutreten :P
    (1)

  6. #6
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    SE hat nur das gemacht was die heulenden Neulinge gefordert haben:

    Nämlich das die Neulinge stressfrei durch die beiden 50er Castrums kommen ohne gestresst zu sein weil sie alle CS skippen müssen um bei der Gruppe zu bleiben und so nichts von der Story sehen können.

    Das der jetzige Zustand so da ist wie er ist ist die Schuld der Neulinge die ihr Meer aus salzigen Tränen bei SE gelassen haben. SE hat nur drauf reagiert und es seit 4.2 so gemacht das man nun in den beiden Castrums keine CS mehr skippen kann. Und dieses nicht skippen können bewegt uns Veterane dazu diese beiden Inhalte nicht mehr zu laufen worauf hin der Neuling, der beide für die Story braucht, halt ewig auf einen invite wartet. Denn soviel Vergütung können die da gar nicht reinpacken das man es freiwillig läuft. Wer wie Ich alles auf 70 hat und die nutzlosen Poesie Steine nicht mehr braucht läuft den Quatsch auch nicht mehr. SE hat vor die Belohnung noch weiter zu erhöhen nur wird das eh nichts bringen.

    Den gleichen Zustand hatten wir damals schon einmal. Neulinge haben sich bei SE ausgeheult das niemand mehr Kap Westwind und die beiden Castrums läuft und sie so ewig auf einen Invite warteten. Was kam? Kap Westwind wanderte in Zufall Prüfung und die beiden Castrums bekamen ein eigenes Zufallsroulett was bis 4.2 auch gelaufen wurde da man alles skippen konnte und man so in rund 15 Minuten durch war. Auch Ich bin täglich bis 4.2 Zufall MSQ gelaufen. Seit 4.2 nicht mehr.

    Heute dauert der Außenbereich alleine schon um 30 Minuten und der Innenbereich um 50 Minuten. Warum also soll Ich mir das antun? Jeden Tag über 30 Minuten Zeit zu verschwenden um immer wieder die gleichen CS anzuschauen für eienn so lächerlichen Reward den Ich eh nicht gebrauchen kann?

    An diesem Zustand sind die Neulinge selber dran Schuld denn sie wollten es so. Sie wollen stressfrei da durch um sowohl alle CS als auch die Dungeon sehen zu können. Denn müssen sie halt nun mit den Konsequenzen leben und längere que Zeiten in kauf nehmen.

    Hatte der Neuling aus dem Neulingschat alle Sprachen (J, E, D, F) aktiviert und auch das Kästchen "An laufenden Inhalten dran teilnehmen" aktiviert? Das kann ein wenig helfen.
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 02-20-2018 at 12:03 AM.

  7. #7
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    SE hat nur das gemacht was die heulenden Neulinge gefordert haben:
    Nämlich das die Neulinge stressfrei durch die beiden 50er Castrums kommen ohne gestresst zu sein weil sie alle CS skippen müssen um bei der Gruppe zu bleiben und so nichts von der Story sehen können.
    Das der jetzige Zustand so da ist wie er ist ist die Schuld der Neulinge die ihr Meer aus salzigen Tränen bei SE gelassen haben.
    Naja und was waren das? Vielleicht 5% der Neulinge die das wollten...
    Also alles auf Neulinge schieben würde ich nicht.
    SE wollte mit der Aktion etwas gutes tun, aber wie so vieles (Diadem, Privat-Housing usw.), ging es einfach nach hinten los

    Man kann nur hoffen, dass es irgendwann rückgängig gemacht wird oder die Belohnungen massiv angehoben werden ^^
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  8. #8
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Arg0n was verstehst Du denn genau unter:

    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    oder die Belohnungen massiv angehoben werden ^^
    Also wie hoch müsste die Belohnung ausfallen damit Du, Ich und andere Veterane es wieder laufen?

    Bei Mir wäre es beispielsweise mehr gecapte Steine (aktuell Verlogenheit) als Zufall Ex und 70 zusammen. Beide Inhalte kann man mit guten Spielern in rund 20-25 Minuten schaffen und bekommt dafür 120 Verlogenheit. Heißt für mich wenn SE 150 Verlogenheit für das laufen von Zufall MSQ als Vergütung dazu packt würde Ich es laufen. Alles andere ist nutzlos und da kann SE die Belohnung noch so hoch schrauben wie sie wollen. Mich bewegt es nicht dazu ü30 Minuten an Zeit zu wasten für immer die gleichen CS, exp die Ich nicht mehr brauche da alles auf 70 und nutzlosen Poesie Steinen.
    (1)
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

  9. #9
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Lalafell-Wonderland
    Posts
    4,824
    Character
    Argon Hyacintha
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Naja für uns vielleicht.
    Gibt aber noch sehr viele Spieler, welche mit Castrum am leveln sind.
    Es gibt ja jetzt schon 66% eines Levels, was verdammt viel ist
    (ich musste ohne Ruhebonus ca. 5 Dungeons auf dem aktuellen Level machen.)

    Sie könnten ja 200 Schöpfungssteine und 100 Verlogenheitssteine oder so anbieten.
    Evtl. auch 1-2 zerbrochene Polykristalle, 20k Gil oder so...
    (Ich habe keine Ahnung was der aktuelle Bonus ist )
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc


    "der göttliche King des Forums"

  10. #10
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1,955
    Character
    Lalafel Halmlinge
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na aktueller Bonus ist weiterhin nur nutzlose Poesie Steine und mehr exp. Das war's. Da kam die Änderung viel zu spät um jetzt noch wen hervor zu locken der es läuft da Zufall Ally, SB Wilde Stämme und HW sowie SB Daily Hunt auch ein guter exp Lieferant sind. Warum sollte man es sich also antun wenn man doch soviel andere Auswahlmöglichkeiten hat um an exp zu kommen?

    Und nur 100 Verlogenheit? Da bin Ich ja mit Zufall Ex und Zufall Prüfung schneller durch und habe die gleiche Anzahl an Verlogenheitssteinen bekommen und das in kürzerer Zeit. Wäre für mich also keine Option Zufall MSQ wieder zu laufen.
    (2)
    Achievement Points: 13.990
    Minion's: 309
    Mount's: 101

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast