Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
  1. #1
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

    Heiler und die DPS

    Hi,

    War gestern mal wieder in einer Sigma 2 Savage Gruppe und in einer wurde ich dann gekickt, weil der Lead zu mir sagte ich würde zu wenig schaden fahren als Heiler.

    Das mag schon sein, aber ich kam auch leider nicht großartig zum Schaden machen ausser nach dem Pull und bei der ersten Farbe und der ersten Bessenheit. Ab da ging es dann abwärts. Der incomming Gruppen schaden war enorm und da wipten wir dann am 6% Enrage und einmal bei 19%.

    Im Chat sagte er nur du musst mehr schaden machen.
    Daher ich das ganze mal mitgeloggt habe zum Glück kann ich sehn das da ein DD mit 2,9k DPS rumgammelt ist beim 2. Run und die anderen es nicht einmal auf 4k DPS schafften.

    Auch was die def cds der Tanks anging so hat der kaum was benutzt und Tanks fraßen teils enorm schaden und jedesmal wenn ich zum dmg machen ansetzen wollte, musst ich schon wieder die GRP oder spieler hochziehen oder die Tanks.

    Hier mal das log von verschiedenen besetzungen:

    12%: (Entfernt)
    6%: (Entfernt)
    19%: (Entfernt)

    Evtl kennt sich da wer mit Logs aus und kann sagen was ich falsch gemacht habe oder was da allgemein schief gelaufen ist. Allgemein fand ich auch das der Gelehrte den ich bei hatte seine Schild Uptime zu niedrig ist.
    Es ist richtig das Heiler ein wenig beitragen sollten, aber wenn man dazu nicht kommt; ich zumindest kam kaum zum dmg machen.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-17-2018 at 09:10 PM.

  2. #2
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Du solltest die fflogs Links löschen. Nur weil es geduldet ist, heißt es nicht, dass du diese hier posten darfst.
    (0)

  3. #3
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Du solltest die fflogs Links löschen. Nur weil es geduldet ist, heißt es nicht, dass du diese hier posten darfst.
    Hab es ja nur gepostet, weil sonst kann man ja viel sagen wenn der liebe tag lang ist.
    Es geht ja auch darum wo jetzt der Fehler ist nicht um wen anzuprangern.
    (0)

  4. #4
    Player
    Legion88's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,527
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hm...
    Was ich da nur sagen kann ist, du solltest vielleicht auch deinen DoT nutzen, Konjunktion glaube ich, der sollte deinen Schaden etwas steigern, vor allem, wenn du einfach darauf achtest ihn auf 90%+ Uptime zu halten.

    Ansonsten sehe ich viel zu viel Overheal in den AoE-Spells. Da vielleicht mehr mit dem anderen Heiler absprechen, wann wer welchen AoE-Schaden wegheilt und wann du es machst, weil für vieles einfach schon der Stern und ein AoE-Spell reichen um es komplett wegzuheilen.
    Dann auch die HoTs arbeiten lassen, weil die Hälfte davon geht in den Overheal. Wenn man schon die HoTs nutzt, muss man auch aufpassen, dass die auch wirklich was bringen und man auch die Zeit hat, dass sie die Gruppe hochziehen und nicht einfach alle wieder getopt sind.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass da einige Leute dabei waren, die entweder am Minimum oder darunter ausgerüstet waren, oder ein gutes Stück unter dem angedachten Leistungsminimum gespielt haben. Vielleicht hätte der Tank seine CDs besser für die Tankbuster aufhebn können, leider habe ich keine Timeline um das abzugleichen.
    Zum Vergleich der erste Kill mit meiner ehemaligen Static: Link

    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Du solltest die fflogs Links löschen. Nur weil es geduldet ist, heißt es nicht, dass du diese hier posten darfst.
    Ganz ruhig bleiben. Hier wollte jemand ernsthafte Hilfe mit seinem Job und dem Content, welche ohne Loganalyse schwer bis überhauptnicht zu geben ist.
    (0)

  5. #5
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Dein "active" steht einmal bei 13% und sonst bei unter 5%. Klingt so als würdest du oft nur rumstehen.
    (0)

  6. #6
    Player
    KleineDiva's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Lalafell Kindergarten
    Posts
    626
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Du solltest die fflogs Links löschen. Nur weil es geduldet ist, heißt es nicht, dass du diese hier posten darfst.
    Zudem fällt es unter name-calling, da im Parse alle Charakternamen zu sehen sind und sie dir höchst wahrscheinlich nicht ihr Einverständnis gegeben haben.
    (0)

  7. #7
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Hm...
    Was ich da nur sagen kann ist, du solltest vielleicht auch deinen DoT nutzen, Konjunktion glaube ich, der sollte deinen Schaden etwas steigern, vor allem, wenn du einfach darauf achtest ihn auf 90%+ Uptime zu halten.

    Ansonsten sehe ich viel zu viel Overheal in den AoE-Spells. Da vielleicht mehr mit dem anderen Heiler absprechen, wann wer welchen AoE-Schaden wegheilt und wann du es machst, weil für vieles einfach schon der Stern und ein AoE-Spell reichen um es komplett wegzuheilen.
    Dann auch die HoTs arbeiten lassen, weil die Hälfte davon geht in den Overheal. Wenn man schon die HoTs nutzt, muss man auch aufpassen, dass die auch wirklich was bringen und man auch die Zeit hat, dass sie die Gruppe hochziehen und nicht einfach alle wieder getopt sind.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass da einige Leute dabei waren, die entweder am Minimum oder darunter ausgerüstet waren, oder ein gutes Stück unter dem angedachten Leistungsminimum gespielt haben. Vielleicht hätte der Tank seine CDs besser für die Tankbuster aufhebn können, leider habe ich keine Timeline um das abzugleichen.
    Zum Vergleich der erste Kill mit meiner ehemaligen Static: Link
    Danke schon mal für deine Kritik.
    Ja bin weit von entfernt perfekt zu sein und so lange spiel ich den Heal noch nicht im Endcontent. Was die absprache angeht ist es nicht immer ganz so einfach (Random), da mein Englisch mehr als schlecht ist, um sich da wirklich zu verständigen. Verstehn tu ich so manches, aber richtig sprechen oder gar schreiben leider sehr schlecht.

    Und es dient jetzt nur der Analyse wo es hapert und was ich besser machen kann.
    Links kann ich später gern immer noch entfernen.

    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dein "active" steht einmal bei 13% und sonst bei unter 5%. Klingt so als würdest du oft nur rumstehen.
    Als Heiler steht man viel, da ich im laufen weder Heals casten kann noch dmg cast machen kann ausser Spontanzauber oder ich hab Lichtgeschwindigkeit aktiv, dann geht das auch im laufen, weil diese dann instant sind.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-17-2018 at 07:45 PM.

  8. #8
    Player
    Legion88's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,527
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dein "active" steht einmal bei 13% und sonst bei unter 5%. Klingt so als würdest du oft nur rumstehen.
    Liegt eher daran, dass sie 90% active bei healing hat...

    Ich denke das wird sich noch gut ändern, wenn sie den Kampf erstmal genau kennt und weiß, wann genau die Tankbuster kommen und wann sie nicht heilen muss, da kein Schaden kommt.

    Unser SCH betet jeden Kampf runter, dass jede Ansage ca 5 Sekunden vor dem Cast kommt. Damit weiß er ziemlich genau, wann er heilen muss und wann er darauf Sch****en kann. Wer trotzdem stirbt ist selber Schuld.
    (0)

  9. #9
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Legion88 View Post
    Liegt eher daran, dass sie 90% active bei healing hat...

    Ich denke das wird sich noch gut ändern, wenn sie den Kampf erstmal genau kennt und weiß, wann genau die Tankbuster kommen und wann sie nicht heilen muss, da kein Schaden kommt.

    Unser SCH betet jeden Kampf runter, dass jede Ansage ca 5 Sekunden vor dem Cast kommt. Damit weiß er ziemlich genau, wann er heilen muss und wann er darauf Sch****en kann. Wer trotzdem stirbt ist selber Schuld.
    Zudem spiele ich nicht in einer festen Stammgruppe sondern such mir im pf eine Gruppe und leg dann einfach los und da gibt es nur eine Absprache, wer welche farbe nimmt und wo gestackt wird und der Tank die Wirbel solo nimmt. mehr absprache findet generell nicht stat. Schaue mir vorher immer Guids an und sehe daher schon mal den Kampfverlauf, aber dann selber drin zu sein ist dann halt wieder etwas anderes.

    Sigmametrie 1 savage hab ich nur gelegt, weil es zum schluß alles Deutsche waren von fast einer Gilde da sind wir dann ins Teamspeak rein und die Ansagen kamen dadurch schneller und das teil war dann down. Was die Tankbuster sind weiß ich "Dämonische Schere" das Heulen ist nur der Gruppenschaden den es wegzuheilen gilt.

    Wo ich noch so meine Probleme habe ist mit dem Heiler Dämon man muss den ankucken, aber dann auch wegschauen, um nicht confus zu werden. Manchmal klappt es manchmal auch nicht. Wie gesagt 1. spiel ich den Heiler noch nicht sooo lange im Endcontent und 2. muss das Gesamtbild der Gruppe stimmen. Daher habe ich hier gepostet, um mir Feedback zu holen und zu schauen woran kann es liegen wo kann man evtl was verbessern.

    Nur weil jemand sagt du machst zu wenig schaden reicht halt nicht aus. Das kann viele faktoren haben die man nur anhand der Loganalyse rausfinden kann und ich werd an mir arbeiten und jedes Feedback mit in die nächste Gruppe nehmen.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-17-2018 at 08:13 PM.

  10. #10
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Zudem fällt es unter name-calling, da im Parse alle Charakternamen zu sehen sind und sie dir höchst wahrscheinlich nicht ihr Einverständnis gegeben haben.
    Zumal von einem 2,9k DPS DD die Rede war. Man hätte ihn praktisch direkt beim Namen nennen können..

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Neu als Heiler
    Ja schön und gut, aber war es denn eine Kill Gruppe? Denn 100 DPS sind für einen Kill schon recht wenig.
    Ein Tipp falls du mal laufen musst, dein DoT ist instant und macht einen Großteil deines Schadens aus.

    Die Ausrede (keine feste Gruppe) zählt nicht. Das mache viele Spieler so, einige auch nur mit ihrem Alt, wie ich zum Beispiel.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast