Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    Haku_Ryuu's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    13
    Character
    Azaryu Caelum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 80

    Droprates der (neuen) Mounts

    Hallo, mir wurde vom Support geraten mich mit meinem Problem an das Forum zu wenden, da mein Feedback so bearbeitet werden kann.
    Und zwar hatte ich noch nie Glück beim Farmen von Mounts, Leviathan und Ravana über 50 Runs und ich war jeweils die letzte Person der Gruppe die das Mount dann bekommen hat.
    110 mal Lakshmi, kein einziges Mal den Wolf auch nur gesehen, daneben 50 Mal Susano, selbiges Problem.
    Aber jetzt das härteste. Aktuell 168 Runs auf Byakko, 2 mal gesehen und natürlich Mist gewürfelt.
    Wie kann es sein, dass die droprates so extrem niedrig sind bzw ich so unglaubliches Pech habe? das ist wirklich nicht schön, und eigentlich spiele ich ja um Spaß zu haben, nicht um in Frustration zu versinken...
    Nun ja. Es gibt ja auch diese lustige Theorie dass manche Accounts totale Lucker sind, während andere, so wie ich, überhaupt nichts abbekommen..
    (0)

  2. #2
    Player
    erza50's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Posts
    150
    Character
    Melo Vermillion
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    RNG..ich hab meinen wolf bei byakko beim 9. run bekommen danach ist sofort noch einer gedroppt..bei ravana waren es nach 98 runs :/
    (0)

  3. #3
    Player
    Legion88's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Ul'dah
    Posts
    1,527
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Die Dropraten sind absichtlich extrem niedrig, um den Inhalt künstlich am Leben zu halten.
    In Heavensward wurde irgendwann um 3.3 eingeführt, dass man sich die Mounts auch für 99 der jeweiligen Tokens kaufen kann und die extrem niedrige Droprate auszugleichen und nochmal später wurde dann die Droprate mehrfach gepusht.
    Bis das mit den Totems in SB kommt wird es wahrscheinlich noch bis 4.25 oder 4.3 dauern.
    (0)

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Haku_Ryuu View Post
    Aktuell 168 Runs auf Byakko
    Du gehörtst eben zu den glücklichen die RNG lieb hat, so wie mich
    Aber wieso tust du dir mehr als 99 Läufe an?
    Auch wenn die Dropraten mies sind, was sie immer waren zu Beginn, mehr als 99 Mal musst du die Teile nicht laufen, da es dann in den nächsten Patches eben die Tauschmöglichkeiten geben wird.
    Hat man also kein Lotglück, ist eben bei 99 Totems Schluss, das erspart Nerven
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #5
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das gute alte Würfeln
    Davon kann ich wahrlich ein Lied singen.

    Ganz ehrlich, mach max. bis 99, oder warte bis zum Doggy-Patch irgendwann mit 4.5 oder 5.0.
    Das erspart einiges an Nerven
    Und ja, die Dropraten sind extrem mies. Also für Doggy farmt man den Primae nicht, sondern für 99 Tokens um dann den Doggy zu kaufen...

    Ich warte jeweils bis zum nächsten Addon.
    Btw mir fehlt noch Zurvan-Fogl
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  6. #6
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Byakko hat bei mir die höchste Drop Rate in 35 Kills habe ich den Wolf 5 oder 6 Mal gesehen.
    Ist und bleibt halt RNG

    BTW Die Devise ist und bleibt, Mounts kauft man sich nicht, man bekommt sie in Kill Gruppen \o/
    Das hat in HW mit zwei Charakteren funktioniert x)
    (0)

  7. #7
    Player
    Haku_Ryuu's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    13
    Character
    Azaryu Caelum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Naja. Ich hatte bei Lakshmi schon so extrem Pech, daher habe ich wenig Lust wieder so ewig warten zu müssen bis ich das Mount bekomme... Bin aktuell bei 213, 4 mal bis jetzt gesehen^^ ...
    (0)

  8. #8
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Haku_Ryuu View Post
    Naja. Ich hatte bei Lakshmi schon so extrem Pech, daher habe ich wenig Lust wieder so ewig warten zu müssen bis ich das Mount bekomme... Bin aktuell bei 213, 4 mal bis jetzt gesehen^^ ...
    Dann hör halt auf Lakshmi zu laufen und warte bis du das Mount für Tokens kaufen kannst xD
    (0)

  9. #9
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Jupp soll ja mit 4.25 kommen ^^. Ich hab damals schon bei den 99 Tokens aufgehört, dann warte ich halt ein bisschen länger.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  10. #10
    Player
    Haku_Ryuu's Avatar
    Join Date
    Jan 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    13
    Character
    Azaryu Caelum
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Habe ich ja auch schon lange, es ging ja darum dass ich nicht auch auf byakko so ewig warten möchte wie ich es nun bei Lakshmi müsste
    (0)