Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 43
  1. #31
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F30: Wäre es möglich, alte FF-Titel über die Spielzeugtruhe zu spielen?

    A30: Von technischer Seite aus könnte das machbar sein, aber da gibt es noch die Probleme mit den Rechten. Ich kann nichts versprechen, aber wir schauen uns das mal an.

    Ich persönlich fände es schön, wenn man Titel wie "Return to Ivalice" spielen könnte, die mit den derzeitigen Systemen schwierig zu spielen sind.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  2. #32
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Masayoshi Soken - Sound Direktor von FFXIV - kommt als Gast hinzu

    F31: Während einem vorherigen Livestream wurde gesagt, dass du Pfefferminzbonbons in einem Cup Noodle Behälter geworfen und geschüttelt hast, um die Hintergrundmusik der Sonnenküste zu erstellen. Gibt es andere ähnliche Geschichten wie diese?

    A31: Seit 4.0 sieht man viele Tribal-Instrumente und in der Azim-Steppe gibt es einen NPC der eine mongolische Pferdekopfgeige spielt. Für diese Töne habe ich ein altes japanisches Saiteninstrument namens Kokyu verwendet und die Töne etwas verfremdet.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  3. #33
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F32: Wir wüssten gerne den Text der Musik aus Byakko.

    A32: Soken, Koji Fix und Shirasugi haben zusammen daran gearbeitet.

    *Der Text wurde im Stream geteilt.

    Der japanische Text wurde vom Lore-Team geschrieben. Oda schrieb den japanischen Text und Koji den englischen.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  4. #34
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F33: Die Musik aus FFVI in Sigmametrie war sehr gut. Bitte erzähl uns von den Schwierigkeiten während dem Komponieren und über Dinge, bei denen du sehr streng warst.

    A33: Das war viel schwieriger, als ein neues Stück zu schreiben. Wir mussten außerdem beachten, wie lange der Kampf dauert, um zu wissen, wie lang das Stück sein muss.

    Wir stellten sicher, dass die Stücke ihrer Originalversion treu blieben, aber das Arrangement zur neuen Generation passte.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  5. #35
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F34: Ich liebe die Musik der Ananta! Was hat dich inspiriert?

    A34: Soken: Meine Kollegin hat das Stück geschrieben, also müsst ihr sie fragen. Ich habe keine Ahnung! (lacht)
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  6. #36
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F35: Das Dampfgeräusch des Zugs in Sigmametrie 1.0, ist das ein echter Sound?

    A35: Viele der Geräusche in FFXIV wurden von einer Firma aufgenommen, die Geräusche in der Welt aufnimmt. Das Pfeifen ist der eigentliche Ton und wir haben dann mehrere Pfeiftöne kombiniert, um dieses Geräusch zu erhalten.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  7. #37
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F36: Wann gibt es den Stormblood Soundtrack? Ich freue mich schon drauf!

    A36: Ich denke, das sollten wir diesen Sommer schaffen. Aber das ist so viel, das passt gar nicht auf eine CD. Wir arbeiten daran, es passend zusammenzuschneiden.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  8. #38
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F37: Ich würde so gerne Stücke aus 4.0 spielen, gibt es Pläne ein Klavier-Notenbuch dazu zu veröffentlichen?

    A37: Bisher haben wir zwei Klaviernoten-Bücher für FFXIV veröffentlicht, aber sie sind ausverkauft und schwer zu bekommen. Die Nachfrage ist viel größer, seit wir das Komponieren ins Spiel implementiert haben, daher legen wir sie wieder auf.

    Die Stücke sind so arrangiert, dass sie für Anfänger und Fortgeschrittene interessant sind und ich glaube, sie lassen sich gut ins "Komponieren" übertragen.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  9. #39
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F38: Ich liebe das Lied "Metal" aus Alexander! Gibt es Pläne Rockmusik während den Primae-Kämpfen oder Raids zu benutzen?

    A38: Das kommt wirklich auf die Art des Inhalts an, die im Spiel veröffentlicht wird.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  10. #40
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    F39: (Frage an Soken) Was sind deine musikalischen Wurzeln? Wer ist dein liebster Musiker?

    A39: Ich bin mir nicht sicher, wo meine musikalischen Wurzeln liegen. Meine Eltern waren beide Musiker, also habe ich das vermutlich von ihnen mitbekommen. Was meine Lieblingsband angeht, nenne ich jetzt mal Rage Against the Machine und Cymbals. Ich mag Rockmusik und klassische Musik.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast