Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
  1. #1
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80

    ein traum wird wahr!

    \o/

    endlich ist der tag gekommen andem man die chance auf ein großes haus hat und ich auch eins bekommen hab via umzug. (hatte vor 4.2 noch ein kleines abgekauft für schlappe 3 mille) für die gilde konnt ich gleich noch eins mitkaufen in größe L.

    heute ist ein schöner tag zum sterben. ♥
    (1)

  2. #2
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Gratz zum Eigenheim^^
    Hatte damals trotz Shirogane Savage und PS4 schon zu 4.1 der FG ein großes und mir selbst ein Mittleres Grundstück besorgen, auch wenn der Lag in Shirogane real war xD
    (0)

  3. #3
    Player
    Anna-Bolika's Avatar
    Join Date
    Sep 2017
    Posts
    2
    Character
    Anna Bolika
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Na ist ja sehr schön für Dich, HGW!
    Wir versuchen seit 2 Jahren ein Großes Gildenhaus zu bekommen und Dank dieses Umzugsystems ist es wieder nicht gelungen. Klar ist Shirogane bevorzugte Wohngegend, aber eine große Anzahl der XL- Villen sind nun doch wieder in privater Hand. Mir persönlich machts keinen Spaß mehr und mir kann das Housing von nun an den Buckel herunterrutschen. Nur schade für die Gilde, die sich anstrengte die geforderte Summe im Täschel zu haben.
    Mein PC ist wohl nicht der allerschnellste und gegen Warteschlangen und Rauswürfe kann ich auch nix machen.
    Ansich hätte es da keiner neuen Regelung bedarft - kauft man halt ein kleines Haus für kleines Geld und zieht dann gemütlich um. Also wo war da nun der Vorteil für die Gilden.
    Die zweite Möglichkeit extra ne Gilde zu gründen mit gerade mal 4 Membern bestand ja nun auch, viel mehr Vorbereitung war da nicht nötig. Und schon hat man was man wollte.
    (1)
    Last edited by Anna-Bolika; 02-06-2018 at 10:05 PM.

  4. #4
    Player
    Ezeron's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Posts
    235
    Character
    Vincent Genesis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 70
    Sie hätten dürften den Umzug für privat Leute nicht freigeben . Sonder an ihrer Vorgaben halten sollten und nur FG . Aber das ist Square Enix die sind echt teilweise zu doof es richtig in griff zu bekommen
    (1)

  5. #5
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    \o/

    endlich ist der tag gekommen andem man die chance auf ein großes haus hat und ich auch eins bekommen hab via umzug. (hatte vor 4.2 noch ein kleines abgekauft für schlappe 3 mille) für die gilde konnt ich gleich noch eins mitkaufen in größe L.

    heute ist ein schöner tag zum sterben. ♥
    Und hast es womöglich einer Gilde weggeschnappt, die wohl einiges mehr damit anfangen könnte.
    Ich bin stolz auf dich
    (4)

  6. #6
    Player
    Mayu88's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    141
    Character
    Mayumi Minami
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Also hier bei uns auf Omega sind noch paar L-Grundstücke frei
    (0)

  7. #7
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    gildenhaus ist kelchkuppe und privat dorf des nebels. ich hab genauso 2 jahre auf sowas gewartet. wenn ihr euren hass ablassen wollt tut das bei dennen die mehr als ein haus haben und die behalten dürfen.

    ich bin happy das es endlich mal geklappt hat. hier auf moogle sind die meisten an gilden weggegangen. also wo ist das problem?
    (0)

  8. #8
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Anna-Bolika View Post
    Nur schade für die Gilde, die sich anstrengte die geforderte Summe im Täschel zu haben.
    Stimmt einzelne Personen haben ja nichts für ihr Geld getan xD
    (2)

  9. #9
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde diesen Häuserwahnsinn immer wieder sehr belustigend
    Der erzeugt wesentlich mehr Salz, als es ein IG-Parser
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  10. #10
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,103
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Alpha
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Stimmt einzelne Personen haben ja nichts für ihr Geld getan xD
    Grosse Häuser machen aber für Gilden schlichtweg mehr Sinn. Mehr NPC's, mehr nützliche Möbel, grösserer Garten. Ideal für Gilden.
    Finde es schade, dass Square Enix das Umziehen von Privatpersonen ebenfalls erlaubt hat, vorallem dass von kleinen Häusern in grosse Häuser umgezogen werden kann.
    Damit war der Housing-Patch wieder mal nur halbwegs ok, wenn überhaupt.

    Ich werde den Nutzen eines grossen Hauses für eine Einzelperson nie verstehen, zumindest nicht solange es nicht genügend grosse Häuser für Gilden gibt.
    In meinen Augen reichen mittlere Häuser für Privatpersonen locker aus. Sogar mittlere sollten nur den Gilden zu Verfügung stehen.

    Aber hey, scheint wohl Ansichtssache zu sein.
    Wer lieber alleine in einem grossen Haus wohnt und dabei eine Gilde in ein kleines Haus ziehen lässt, statt umgekehrt, schaut sowieso eher nur für sich und nicht für andere, wodurch eine Diskussion so oder so hinfällig wird.
    Geniesst euer Haus.

    Und Anna Bolika, wünsche eurer Gilde trotzdem weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem grossen Haus. Vielleicht klappts ja doch irgendwann mal
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 2 1 2 LastLast