Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

  1. #1
    Player
    rage015's Avatar
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    11
    Character
    Rage Zalar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 12

    Frage zu den Quests beim Twinken.

    Hallo liebe FFXIV Com,

    ich bin noch sehr neu in FFXIV und direkt am Anfang beim losquesten stellte ich mir eine Frage :

    Wie läuft das mit dem Questen wenn man auf dem gleichen Char eine 2te Klasse levelt ?
    Wenn ich einen Char auf 70 gelevelt habe , habe ich ja einen nicht unerheblichen Teil ein Quests absolviert, kann ich all diese Quests wenn ich eine neue Klasse beginne nochmal machen oder gelten diese als Abgeschlossen weil ich sie auf der ersten Klasse schon gemacht habe ?

    weil bei 12? Klassen stell ich mir das dann irgendwann schwierig vor noch Quests zu finden oder Levelt man später dann anders nur noch über Fates etc ? Oder kann man die Quests auf anderen Klassen einfach erneut spielen alle ?


    Ich bedanke mich im vorraus für eventuelle Antworten


    gruß
    (0)

  2. #2
    Player
    Shirain's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    35
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wenn du auf demselben Charakter auf eine andere Kampfklasse wechselst ist es trotzdem noch derselbe Charakter. Sprich: Wenn du Quests absolvierst, sind sie nicht mehr wiederholbar. Gilt sowohl für die Mainquest als auch für Sidequests.
    Das Einzige, das du wiederholen kannst sind Freibriefe für die man Vollmachten braucht (Im Questmenü rechts unten) und von diesen man auch nur max 100 Stück haben kann und zwei mal am Tag eine? bekommt.

    Wenn man eine zweite Klasse anfängt hat man in der Regel schon einen höheren Char und einige Instanzen freigeschalten (die erste ab Level 16-Sastasha). Dann kann man die Klasse in Inis, mit Freibriefen, Fates (violette Marker auf der Map), Jagden (werden erst freigeschalten, wenn du in einer staatlichen Gesellschaft bist. Im Laufe der Mainquest) oder auch mit dem Bestiarium (auch während der Mainquest freizuschalten) da dieses für jede Klasse individuell ist.

    Fazit: Mach lieber erst einmal die Mainquest, bevor du eine zweite Klasse anfängst. Dann lernst du das Spiel kennen und hast auch für weitere Klassen mehr Optionen.

    Hoffe ich konnte helfen.
    (0)

  3. #3
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nope. Du kannst auf dem selben Char nicht noch einmal die gleichen Sidequests mit einer anderen Klasse machen denn alle bereits erledigten Quests bleiben auch erledigt und mit der Zweiten, Dritten, Vierten Klasse usw., die man denn levelt, muss man andere Wege finden wie Bestiarium, Faten, Quests aus den anderen Stadtstaaten usw.

    Btw. das was Du meinst ist eine Zweitklasse wo Du mit Deinem Main Char den Thauma angefangen hast und später vielleicht noch den Waldi leveln willst. Ein Twink ist ein komplett neuer Char den Du dir bei der Charakterauswahl erstellst und dieser hat folglich wieder alle Quests offen weil es ebend ein neuer Char mit neuer ID ist. Da man in FF XIV aber mit einem Char alles erlenen und machen kann sind Twinks hier auch nicht nötig. Außer man will 2x die Woche raiden. Denn braucht man halt auch 2 ID's dafür.


    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Das Einzige, das du wiederholen kannst sind Freibriefe für die man Vollmachten braucht (Im Questmenü rechts unten) und von diesen man auch nur max 100 Stück haben kann und zwei mal am Tag eine? bekommt.
    Stimmt nicht so ganz. Man bekommt alle 12 Stunden Erdenzeit 3 Vollmachten. Sprich 6 Stück am Tag.

    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Wenn man eine zweite Klasse anfängt hat man in der Regel schon einen höheren Char und einige Instanzen freigeschalten (die erste ab Level 16-Sastasha)
    Sastasha ist eine 15er Dungeon ;D
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 02-06-2018 at 06:42 PM.

  4. #4
    Player
    Shirain's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    35
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ein Abo mit Twink kostet im Monat aber auch folglich mehr. Empfehlen kann ichs nur, wenn man wie Yiasmat sagte zwei mal die Woche Raiden will oder man keine Fantasia aus dem Shop nutzen und individuelle Rassen haben will.

    Ich persönlich brauche es nicht, da ich auch viel zu faul bin einen Twink von ganz vorne anzufangen.

    Edit:
    Danke Yiasmat. War mir nicht sicher ob eine oder drei. Darum auch das "?"
    Stimmt 15, ich Schussel.
    (0)

  5. #5
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Ein Abo mit Twink kostet im Monat aber auch folglich mehr.
    Erm, what?
    Ich habe 5 Twinks auf meinem Account und zahle keinen Cent mehr oder weniger als andere
    (0)

  6. #6
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Erm, what?
    Ich habe 5 Twinks auf meinem Account und zahle keinen Cent mehr oder weniger als andere
    Zu wenig Information:

    Einsteiger:
    30 Tage / 10,99 € -> 1 char pro account / 8 char insgesamt
    Standard:
    30 Tage / 12,99 € -> 8 char pro account / 40 char insgesamt
    90 Tage / 11,99 € -> 8 char pro account / 40 char insgesamt
    180 Tage / 10,99 € -> 8 char pro account / 40 char insgesamt

    Also wenn du Twinks am selben Server hast (deswegen meine Anmwerkung "zu wenig Information") zahlst du mehr, auch beim 180 Tage Abo, da ein Einsteiger jederzeit aufhören kann.
    Sind deine "Twinks" auf anderen Servern, dann... ja, dann ist das so eine Sachen mit dem Titel "Twink"

    Quote Originally Posted by rage015 View Post
    weil bei 12? Klassen stell ich mir das dann irgendwann schwierig vor noch Quests zu finden oder Levelt man später dann anders nur noch über Fates etc ? Oder kann man die Quests auf anderen Klassen einfach erneut spielen alle ?
    Du liegst hier völlig richtig, irgendwann gibt es keine Quests mehr außer die "täglichen" bei den Wilden Stämmen (und die sind im Bezug auf Zeit und erhalt von EXP sehr großzügig). Andere Varianten für EXP sind Dungeons, Fates, PVP, Roulett, Palast der Toten, Freibriefe --> je nach Beruf und Gebiet (AAR, HW, SB) empfiehlt sich das eine mehr als das andere (Du wirst in SB niemanden Faten sehen für EXP)
    (0)
    Last edited by Ancistrus; 02-06-2018 at 09:49 PM.

  7. #7
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    372
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post

    Andere Varianten für EXP sind Dungeons, Fates, PVP, Roulett, Palast der Toten, Freibriefe --> je nach Beruf und Gebiet (AAR, HW, SB) empfiehlt sich das eine mehr als das andere (Du wirst in SB niemanden Faten sehen für EXP)

    Das stimmt so nicht.
    Es gibt Fates die gewähren Doppelte Routine und bei manchen bekommst ein Buff womit dann alle Fates doppelte Routine geben, damit man ebend nicht nur Dungeons grindet usw. Zu erkennen das bei den Fates auf der Karte noch ein Routine Zeichen dran ist.
    (0)

  8. #8
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Das stimmt so nicht.
    Es gibt Fates die gewähren Doppelte Routine und bei manchen bekommst ein Buff womit dann alle Fates doppelte Routine geben, damit man ebend nicht nur Dungeons grindet usw. Zu erkennen das bei den Fates auf der Karte noch ein Routine Zeichen dran ist.
    Aber das gibt es nur bei den Fates in den SB Gebieten. In den ARR und HW Gebieten gibt es keinen Bonus auf Fates. Den Buff bekommt man auch nur, wenn man das Extramonsten (Maid) tötet, bevor der Fate rum ist.
    (1)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  9. #9
    Player
    Ancistrus's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    288
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Das stimmt so nicht.
    Es gibt Fates die gewähren Doppelte Routine und bei manchen bekommst ein Buff womit dann alle Fates doppelte Routine geben, damit man ebend nicht nur Dungeons grindet usw. Zu erkennen das bei den Fates auf der Karte noch ein Routine Zeichen dran ist.
    Du hast vollkommen Recht, die gibt es in SB, trotzdem fatet niemand in SB, selbst dieser FATEs werden selten bis nie gemacht. Einzige Aushahme sind die "speziellen" Fates. (Erfahrungsbericht von Louisoix)
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Das stimmt so nicht.
    Es gibt Fates die gewähren Doppelte Routine und bei manchen bekommst ein Buff womit dann alle Fates doppelte Routine geben, damit man ebend nicht nur Dungeons grindet usw. Zu erkennen das bei den Fates auf der Karte noch ein Routine Zeichen dran ist.
    Naja aber selbst diese doppelten EXP sind lächerlich zu dem was du in einem Inhalt bekommst.
    Außerdem ist bei den Fates, selbst jetzt schon bei vielen Special Fates absolut tote Hose und man ackert sich alleine 15 Minuten ab um ein Fate für lumpige 300k EXP zu erledigen.
    AAR = Fates waren Pflicht, alleine schon wegen der Reliktwaffe
    HW = Fates, naja man nahm sie mit wenn es passte und eben für die Reliktwaffe
    SB = Fates? absolut unnötig und reine Zeitverschwendung, fast jeder Inhalt geht schneller und gibt mehr EXP als ein Fate
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast