Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
  1. #11
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Finde es ein wenig schade, dass hier wieder alle Mentoren über einen Kamm gescheert werden.
    Ich bin zwar definitiv der letzte, der bestreitet, dass es Mentoren gibt, die wirklich keine Ahnung haben und die Krone nur wegen dem Statussymbol haben.
    Aber nur weil es schwarze Schafe gibt heißt es nicht, dass alle so sind.

    Und ich muss Neo mehr als zustimmen:
    Es ist nicht die Aufgabe von Mentoren, Neulingen/Firsttimern jeden kleinen Furz vorzukauen.
    Rabanastre ist der 7. Allianz-Raid
    Und wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass man sich im Netz über Strategien selbst informieren sollte, hat in diesem Spiel nichts verloren
    (1)

  2. #12
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,728
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Finde es ein wenig schade, dass hier wieder alle Mentoren über einen Kamm gescheert werden.
    Joah wird leider immer so bleiben. Ein paar wenige positive Ausnahmen haben halt darunter zu leiden.
    Aber +90% kann man in die Tonne kloppen

    Man muss sich nicht über jeden Fight vorher informieren.
    Die anderen Alli-Raids sind auch ohne Vorkenntnisse schaffbar. Wichtig ist nur, dass die Basics sitzen.
    Und dafür wäre ein Ausbau der Anfänger-Arena hilfreich
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  3. #13
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,961
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    vor dem Patch haben sich die leute zusammen gerissen und haste auch 10 wipes gehabt die leute sind geblieben.
    Ja weil man die Belohnungen benötigte und vor allem auch die Steine mitnehmen wollte. Viele brauchen das Gear nun nicht mehr und die Steine sind höchstens noch Füllmasse. Ist also so wie immer, war bei den Türmen so und auch bei den HW-Allianz-Raids.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Seit 4.2 ist das nicht mehr so und die leute hauen ab. Das ist erst seit 4.2 und das erzählen auch andere das es erst seidem ist.
    Ja aber viele hauen ab weil sie der Meinung sind, jetzt mal schnell in 10 Minuten durch Rabanastre durchzukommen, so wie man eben die anderen Alli-Raids läuft. Dann stellen sie am ersten Boss fest "Verdammt, es hat sich nichts geändert" und raus sind sie, weil man halt doch ein wenig arbeiten muss.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Und Jagdabzeichen dafür habe ich kein Händler gesehn der das eintauscht und ausserdem muss man da schon wirklich die Hunts suchten meine abzeichen gehen immer alle für die Teleport tickets drauf und zwar wirklich alle.
    Also deine Händler für Jagdabzeichen stehen in Rhalgars Wacht in dem Zwischengang bei den Steinhändlern. Jagdbriefe kannst du in Rhalgars Wacht und Kugane holen, für die SB-Jagdgegner, und parallel dazu kannst du auch immer noch die HW-Jagd in Fundamente mitmachen, sind nämlich die gleichen Abzeichen. Pro Tag machst du dann also 220 Jagdabzeichen, SB und HW + 200 Jagdabzeichen für die Wochengegner. Und wenn du noch den Wochengegner aus ARR mitnimmst, kannst du von diesen Jagdabzeichen auch Teleporttickets kaufen. Und wirklich suchen muss man die Tagesjagdgegner nicht, wenn du zwei drei Tage gejagt hast, dann weißt wo die alle rumstehen.
    Die Wochengegner muss man suchen, ja, aber dafür ist die Belohnungen auch höher und sie stehen auch immer an den Spawnpunkten der A und S Jagdgegner.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Desweiteren brauch ich auch noch das eine oder andere Item. Mit mühe und not auf 326 gekommen um überhaupt den neuen Sigma raid joinen zu können wo auch die Wartezeit bei 30+ minuten ist.
    Gerade dann solltest du auch die Jagd nutzen und dich nicht auf einen einzigen Inhalt verlassen. Und Wartezeiten bei 30+, als Tank? Dann solltest wirklich deine Spracheinstellungen kontrollieren, sowas habe ich nicht mal als DD.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Und ja Mentoren haben die Aufgabe neuen Spielern zu helfen oder aufzuzeigen was sie falsch machen. Dafür sind das Mentoren das bei fragen sie diese beantworten.
    Das setzt aber voraus das Fragen gestellt werden, nur weil einer schreit "I'm new" heißt das gar nichts, sowas mach ich sogar manchmal aus Spaß Und wenn es nur einen einzigen neuen bei 24 Leuten gibt, ist derjenige mit Sicherheit nicht der Grund wieso viele nach einem wipe gehen. Denn der eine fällt hier nicht großartig ins Gewicht.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Ausserdem kosten die Jagdbücher 500 Abzeichen und keine 300 gerade nachgesehn.
    Stimmt, wenn du du konsequent jagst, machst du so 1740 Jagdabzeichen in der Woche = 3 Bücher und jede Menge Gil.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #14
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,465
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Finde es ein wenig schade, dass hier wieder alle Mentoren über einen Kamm gescheert werden.
    So ist halt die Wahrnehmung. Jedes mal wenn ich in Rabanastre war, haben insbesondere die Krönchenträger mehr auf dem Boden gelegen, als einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Was erwartest du da bitte für ein Meinungsbild?
    (2)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #15
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    332
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Bin gestern auch durch Alliance drin gelandet und was soll ich sagen, bin beim zweiten Boss auch wieder raus. Dabei wurden Mechaniken erklärt, aber wenn einige diese dann immer noch ignorieren und einer dann auch noch anonym rum trollt, indem er immer die Gruppenmarker verschiebt/falsch stellt....no thx.
    (0)

  6. #16
    Player
    DasKanone's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Im Kleiderschrank
    Posts
    106
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ich hab gestern Raba 2 mal gemacht, bin zwei mal durchgekommen, ohne Wipe wäre es auch kein Raba, insbesondere beim 2. Boss xD

    War jetzt insgesammt 3 mal drin, so langsam verstehe ich auch die Mechaniken und darf immer fleissig die Leute Rezzen, bei ersten mal wurde ich mehr gerezzt

    Manchmal denke ich, es geht einfach darum die Leute schneller aufzuheben als der Boss sie umnieten kann xD

    Manche Spieler hebst du auf, Heilst sie hoch, gibst ihnen ein Schild, die Laufen los, 5m später liegen sie wieder auf dem Boden... ka warum aber ich finde das Total lustig
    (0)

  7. #17
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    348
    Character
    Ray Gross
    World
    Moogle
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Uii ein mimimi-thread...

    Ja bin mentor und nein es ist nicht die aufgabe eines mentors zu sagen und zeigen was du tun musst. Basics sind wichtig. Es gibt fast nix was es nicht schon gab.

    Zumal es nicht neu ist und jeder sich informieren kann und sollte.

    Und 30+ min als tank machst wirklich was falsch.

    Was das. Ach wipe weg-leute angeht, das sind meist genau die, die meinen alles zu können, aber wirklichkeit 5 programme im Hintergrund laufen haben mit timern und sprachausgabe was kommt und wohin sie müssen, dazu wird gesagt wann und wie das atmen funktioniert.
    (0)

  8. #18
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    218
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Uii ein mimimi-thread...

    Ja bin mentor und nein es ist nicht die aufgabe eines mentors zu sagen und zeigen was du tun musst. Basics sind wichtig. Es gibt fast nix was es nicht schon gab.

    Zumal es nicht neu ist und jeder sich informieren kann und sollte.

    Und 30+ min als tank machst wirklich was falsch.

    Was das. Ach wipe weg-leute angeht, das sind meist genau die, die meinen alles zu können, aber wirklichkeit 5 programme im Hintergrund laufen haben mit timern und sprachausgabe was kommt und wohin sie müssen, dazu wird gesagt wann und wie das atmen funktioniert.
    Aber wie oben schon gesagt sind es meist auch mentoren die zuerst im dreck liegen was sich heute wieder bestätigt hat in den inhalten.
    Gerade die sollten diese inhalte in und auswendig kennen. Natürlich kann man sich auf youtoube erst einmal 2 std Guids reinziehen über alle inhalte oder man kann auch kurz vermitteln um was es grob geht und auf wichtige dinge hinweisen, sollte es zu einem Wipe kommen bzw. auch schon vor dem Pull.


    Und was soll ich als Tank / Heiler falsch machen, weil ich 30+ min warten muss? Selbst wenn ich alle Sprachen aktiviere wartet man teils echt sehr lange auf die Allianz Raids und selbst auch die neuen Sigmaraid.
    Wobei beim Sigmaraid kann man es verstehn, weil man bekommt ja nur einmal Loot pro woche bei der Deltametrie konntest das unendlich abfarmen die Equip Tokens. Was mich auch wundert Deltametrie hatte keine Wochenlockout, aber Sigma hat einen.

    Bin auch nicht perfekt und sterbe auch hier und da mal oder versäume mal wo rauszulaufen. Aber beim Sigmaraid hab ich mir vorher immer ein Guide reingezogen hatte ja genug zeit bei der Wartezeit.
    (0)

  9. #19
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,676
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Was mich auch wundert Deltametrie hatte keine Wochenlockout, aber Sigma hat einen.
    In der Deltametrie konnte man auch nur einm die Woche Loot holen, als der Teil noch aktuell war. Aber nach einer gewissen Zeit (meistens kurz bevor neue Inhalte kommen) hebt SE es auf damit man sich noch rechtzeitig vernünftig ausrüsten kann.
    (0)

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  10. #20
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    348
    Character
    Ray Gross
    World
    Moogle
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Habs getestet als heal und tank sogar als dd und hab keine 5 min gebraucht war ich drin. Vll falsche uhrzeit oder doch nicht richtig die sprachen eingestellt? das mentor im dreck liegen angeht:viele tragen die krone zum spass um ihre 3k runs zu machen, manche gehören auch zu den oben beschriebenen. Mancher liegt auch im dreck wegen mangel an heal oder fehler anderer.

    Zum glück sieht man meine krone nur beim mentor roulette
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast