Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 12 of 12
  1. #11
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    961
    Hallo!

    Vielen Dank für euer Feedback zu der neuen Inventaranzeige!

    Wir möchten mit euch auf diesem Weg einen Bericht von Hiroshi Minagawa aus dem Team für die Benutzeroberfläche teilen, in dem er über die Anpassungen an der Anzeige spricht, die mit Patch 4.2 durchgeführt wurden.

    Quote Originally Posted by Hiroshi_Minagawa View Post

    Hallo, hier ist Minagawa vom Team für die Benutzeroberfläche.

    Ich möchte auf die zwei großen Anfragen eingehen, die wir in der Community immer wieder lesen:
    A) Behalten der vormaligen, erweiterten Anzeigemethode, die als Option zur Verfügung gestellt wird.
    *Hier fallen auch die Anfragen drunter, die Anzeigemethode wieder auf die vorherige Version zurückzustufen.


    B) Die erweiterte Anzeigemethode als einen einzigen Reiter anzeigen mit 10 x 14 Feldern (140 insgesamt).
    Die erste Option (A) wäre sehr schwierig umzusetzen, und ich muss leider sagen, dass wir nicht vorhaben, das wieder zurückzusetzen oder die alte Version als Option einzufügen. Ich gehe später noch darauf ein, warum das so schwierig wäre.

    Allerdings haben wir vor, die zweite Option (B) für die PS4- und die Windows 64-bit-Version zu implementieren.

    * Ich erkläre untenstehend die Gründe für unsere Entscheidung. Wenn ihr nur die Zusammenfassung lesen möchtet, könnt ihr diese Sektion überspringen.

    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Warum ist es so schwierig, die vorherige Anzeigemethode wieder zu implementieren?
    Der Grund für das neue Layout basiert auf der Erweiterung des Inventars, an der wir für 4.0 gearbeitet haben, und teilweise reicht es bis zur Entwicklung des Inventars für A Realm Reborn zurück.
    Wenn wir daran arbeiten, die Anzahl der Inventar-Fächer zu erweitern, beschäftigen wir uns mit den folgenden zwei Methoden:
    1. Erhaltung der ursprünglichen Datenbank, die 25 Gegenstände als eine Gruppe zusammenfasst und Erweiterung der Kapazität von vier auf sechs (150 Gegenstände).
    2. Erweiterung der Gruppen von maximal 25 Gegenständen auf 35. Wenn die Belastung nicht zu groß wird, können wir annehmen, dass wir die Gruppengröße erweitern können.

    Ich kann mir vorstellen, dass die meisten die erste Methode wählen würden, da sie am ehesten intuitiv erscheint.

    Während der Entwicklung von ARR, hatten wir vor, die Kapazität des Inventars in Schritten von 25 zu erhöhen. Als wir ARR ankündigten, zeigte der Konzept-Screenshot sechs Gruppen mit jeweils 25 Plätzen. In der weiteren Entwicklung von ARR haben wir, auch um die Entwicklung zu beschleunigen und die Effizienz der Datenspeicherung zu gewährleisten, temporäre Zwischenlager implementiert, wie zum Beispiel Gegenstände, die mit der Mogry-Post verschickt werden. Somit konnten wir die Inventar-Kapazität und Prozesse, die mit dem Lagern von Gegenständen zu tun haben, zusammen implementieren.

    Das hat uns später – also jetzt – leider eingeholt, und wir können das Inventar nur auf Kosten von Entwicklungszeit und Dateneffizienz erweitern.

    Besonders schwierig war es, Funktionen wie die Mogry-Post und den Austausch von Gegenständen zwischen Spielern zu reparieren (komplett neu aufbauen wäre hier der passendere Ausdruck).

    Bei der ersten Methode sind sehr viele Aspekte miteingebunden und die Arbeitsweise ist anders. Es gibt viele Funktionen, die noch vom ursprünglichen Spiel übrig sind. Daher blieb uns nichts anderes übrig, als es einfach auszuprobieren, um festzustellen, wie viel Arbeit nötig wäre. (Zeitweise haben wir uns doch ziemlich Sorgen gemacht, dass wir es nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung der Erweiterung schaffen.)

    Die Einschätzung des Aufwands für die zweite Methode war viel einfacher.


    Das Ergebnis war schließlich, dass wir die erste Methode – die Anzahl der Gruppen zu vergrößern – aufgaben, und uns auf die zweite Methode – die Anzahl der Plätze in den Gruppen zu erhöhen – konzentrierten.

    Als 4.0 veröffentlicht wurde, ergaben unsere Berechnungen, dass die Server von der Datenmenge, die durch das erweiterte Inventar und die zusätzlichen Gegenstände mit jedem Charakter anfiel, überlastet werden würde.

    Wir haben unsere Herangehensweise also dahingehend geändert, dass wir das Inventar auf andere Weise vergrößern mussten, wie zum Beispiel Gegenstände umzuwandeln*, und somit haben wir mit der 4.0-Erweiterung keine weiteren Inventarplätze zum Charakterinventar und dem Arsenal hinzugefügt.
    *Darunter fallen auch die Chocobo-Satteltaschen und die Projektionskommode.

     + + +

    Diese Einführung war ziemlich lang, aber nun kann ich erklären, warum wir die Anzeige geändert haben und warum es schwierig wäre, zur ursprünglichen Anzeige zurückzukehren.

    Nachdem wir uns mit 4.0 für die zweite Methode entschieden hatten, stimmte die Gegenstands-Information auf der Anwendungsseite nicht mehr mit der auf dem Server überein. Als Übergangsmaßnahme haben wir, bis wir uns auf eine Methode festlegen konnten, ein zusätzliches Programm benutzt, um sicherzustellen, dass die Anzeige der Gegenstände korrekt funktioniert.

    Es ist allerdings sehr kompliziert, ein Zusatzprogramm mitlaufen zu lassen, wenn man Prozesse rund um die Handhabung der Gegenstände verändert, und wir konnten die Stabilität des Programms nicht auf Dauer gewährleisten.

    Also haben wir diesmal Verbesserungen vorgenommen und die Anzeigemethode für die Anwendung direkt in die Datenbank integriert, die wir umgeschrieben haben, um mehr Inventarplätze zur Verfügung zu stellen. Dann haben wir alles so arrangiert, dass das Programm darauf zugreifen kann und Erweiterungen in Zukunft einfacher möglich sind.

    Aus diesen Gründen ist es nun natürlich schwierig, die Anzeige auf die vorherige Version zurückzusetzen (5 x 5); die Komplikationen wären sehr weitreichend und wir haben derzeit nicht vor, das anzugehen.
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
    Erweiterte Anzeige: Anzeigen von 140 Gegenständen auf einmal
    Wir denken, wir könnten das für die PS4-Version und die Windows 64-bit-Version einrichten, und arbeiten derzeit daran. Für die 32-bit-Version und die Mac-Version ist das leider nicht möglich, da hier zu wenig Arbeitsspeicher für die Bildschirmanzeige zur Verfügung steht. Nachdem sich der Prozess auch für jedes Betriebssystem unterscheidet, brauchen wir mehr Zeit um neue Funktionen hinzuzufügen. Ihr müsst euch also leider noch ein bisschen gedulden.
    ━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

    Damit bin ich mit meiner Erklärung am Ende angekommen, und ich hoffe, ihr habt Verständnis, warum die Anzeige geändert werden musste.

    Es tut mir sehr leid, dass ihr euch nun an ein neues Layout gewöhnen müsst, aber ich habe diese Entscheidungen als Teamleiter getroffen, weil ich glaube, dass wir auf diesem Weg letztlich mehr Vorteile und neue Funktionen für euch zur Verfügung stellen können.

    Natürlich werden einige von euch mit dieser Begründung nicht zufrieden sein, aber ich hoffe, ihr versteht nun besser, warum wir diese Entscheidungen so getroffen haben.

    Natürlich bitte ich euch wie immer darum, uns wissen zu lassen, was ihr denkt und bedanken uns für euer Feedback.
    (8)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  2. #12
    Player
    Lumpi's Avatar
    Join Date
    Jan 2017
    Location
    Ul'dah
    Posts
    16
    Character
    Vinara Divertido
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Danke Christin, für das Feedback.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread