Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,180

    Bezüglich der Patch 4.2 Notwartung

    Hier ist Produzent und Direktor Naoki Yoshida.

    Der neuste Patch 4.2 wurde heute um 11 Uhr (MEZ) veröffentlicht, aber durch hohe Frequentierung bestimmter Areale, gab es Probleme, die dazu führten, dass einige Funktionen und Inhalte nicht funktionierten.

    Derzeit untersucht das Entwickler-Team die Ursache des Problems und hält eine Notwartung ab, um die derzeitige Situation zu verbessern. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass wir diese Unannehmlichkeiten verursachen, während ihr euch auf Patch 4.2 gefreut habt und diese große Wartung das Spielerlebnis nun schmälert.

    Da nicht nur eine lange reguläre Wartung für Patch 4.2 stattfand, sondern dazu noch diese Notwartung, überprüfen wir derzeit, ob wir die Spielzeit aller Spieler um einen Tag verlängern können.

    Die Wartung ist für 2 Stunden geplant und wir tun unser Bestes, um die Wartung so früh wie möglich abzuschließen. Wir bitten euch, um etwas Geduld in dieser Sache.
    Das Entwickler- und Operations-Team tut sein Bestes, um die Situation so schnell wie möglich zu lösen. Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für die Umstände und danken euch vielmals für eure Geduld.
    (0)

  2. #2
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,180

    Bezüglich der Patch 4.2 Notwartung: Update

    Hier ist Produzent und Direktor Yoshida.

    Die letzte Notwartung endete heute um 14:45 Uhr (MEZ), daher haben wir alle Welten danach wieder geöffnet. Wir haben bestätigt, dass sowohl Weltenserver als auch Inhaltssuche korrekt funktionieren.

    Allerdings konnten viele Spieler nicht mit dem Hauptszenario und Omega: Sigmametrie weitermachen, da dies instanziierte Kämpfe benötigt (1800 Charaktere können pro logischem Datenzentrum pro Minute verarbeitet werden).

    Im Moment vergrößern wir die Areale für Auftragskämpfe, damit mehr Charaktere teilnehmen können. Wir möchten nochmals um Entschuldigung für die verursachten Unannehmlichkeiten bitten. Wir arbeiten daran, dass die Probleme in der nächsten Stunde gelöst werden. Wir bedanken uns für eure Geduld.

    Bitte akzeptiert meine aufrichtige Entschuldigung für die Serie an Problemen und die unglaublichen Unannehmlichkeiten, die direkt nach dem Erscheinen von Patch 4.2 aufgetreten sind.
    (0)

  3. #3
    NOC NOC_EU's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Posts
    10,180

    Bezüglich der Patch 4.2 Notwartung: Update 2

    Aufgrund der langen Wartung für Patch 4.2 sowie der darauffolgenden Notwartung, welche Probleme mit den Inhaltswelten sowie der Inhaltssuche behoben hat, haben wir uns entschieden das Abonnement auf allen Dienstkonten, die am 30. Januar aktiv waren, kostenlos um einen Tag zu verlängern.

    Diese Gutschrift kommt allen Dienstkonten zugute, die:
    ・am 30. Januar verbleibende Spielzeit durch ein aktives Abonnement, bzw. ein wiederkehrendes Abonnement hatten.
    ・aktuell 7 Tage kostenlose Spielzeit der Kampagne „Wiedersehen in Eorzea“ genießen.
    ・aktuell 15 Tage kostenlose Spielzeit der Bevölkerungsausgleichsmaßnahmen genießen.
    ・aktuell 30 Tage kostenlose Spielzeit durch das Registrieren einer Lizenz für FINAL FANTASY XIV genießen.

    *Die kostenlose Spielzeit wird auch Dienstkonten gutgeschrieben werden, die am 30. Januar ausgelaufen sind.
    *Die Gutschrift der kostenlosen Spielzeit wird heute stattfinden.

    Wir entschuldigen uns zutiefst für die Notwartung und die dadurch ausgelösten Unannehmlichkeiten für unsere Spieler, die sich auf die Veröffentlichung von Patch 4.2 gefreut hatten. Wir hoffen, das euch FINAL FANTASY XIV weiterhin Freude bereiten wird.
    (5)