Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 28
  1. #1
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    218
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70

    Die Leaver von Rabanastre

    Tag,

    Es ist echt unglaublich wie u.a mit neuen Spielern umgegangen wird.
    Besonders auch von sogenannten Mentoren... da wird geschrieben "first Time" statt kurz zu erklären wird einfach gepullt und wenn es ein Wipe gibt ist der halbe Raid weg, weil es ungeheuerlich ist, wenn neulinge den Raid besuchen.

    Man wartet ja so schon 30 Minuten Minimum auf ein invite und manche brauchen daraus noch Gear oder die Münze zum aufwerten auf 340er Gear, denn nicht jeder ist von anfang an dabei.

    Vorhin wieder 1 Wipe und halbe Raid war weg und das ist auch eine mitschuld von SE, weil sie wohl den Raid zu unatraktiv gemacht haben für speiler die eh schon voll 340+ sind. Brauche noch jede menge Gear und die Aufwertungsmarken von 330 auf 340, aber bekommt man nicht ohne das man den Raid abschließen kann.

    Jetzt kommt der ganze egoismus der Spieler zur geltung.
    Stell die Aufwertmünze auch anderweitig zur verfügung, weil so ist das einfach nur eine Quälerei, weil man den Raid eh nicht mehr abschließen kann.
    (1)

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,699
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Du kannst dir auch Upgrade items durch die Jagdpunkte holen. Und das mit dem abhauen nach nem wipe oder wenn es zu lange dauert ist nen alter Hut hatte man auch alles schon in der Arche-Reihe.
    (0)

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player
    Dragon_D_Arrior's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Character
    Arrior Button
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Man braucht nicht zwingend die Münze um die 330ger Rüstungen auf 340 zu upgraden. Da kann man auch Centurio-Abzeichen gegen Jagdbücher eintauschen und die gegen die Upgrade-Items

    Edit: Damn, Keysa war schneller xD
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,851
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Klar ist es bescheiden, wenn Leute den Raid verlassen, aber andererseits hat die Erfahrung gezeigt, dass es viele Gruppen gibt, die die Fights auch nicht nach dem zweiten, dritten oder vierten Wipe schaffen, da von vielen die Mechaniken konsequent ignoriert werden. Daher kann ich schon verstehen, wenn jemand nach dem ersten Wipe geht und lieber die 30min Sperre kassiert.

    Und mag sein, dass du mir das jetzt übel nehmen wirst, aber was können "die anderen" dafür, dass du "jetzt erst" das Zeug benötigst, wo es seit gestern nicht mehr aktuell ist und nicht schon zur Einführung? Und wieso wird vorausgesetzt, dass ein "Hi, first Time" von einem Mentor erfordert, dass dieser die Kämpfe erklärt? Man kann sich doch auch zur Abwechslung mal selber informieren oder fragen, wie die Mechaniken funktionieren.
    (0)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  5. #5
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    1,699
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Edit: Damn, Keysa war schneller xD
    (1)

    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #6
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    218
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    vor dem Patch haben sich die leute zusammen gerissen und haste auch 10 wipes gehabt die leute sind geblieben.
    Seit 4.2 ist das nicht mehr so und die leute hauen ab. Das ist erst seit 4.2 und das erzählen auch andere das es erst seidem ist.

    Und Jagdabzeichen dafür habe ich kein Händler gesehn der das eintauscht und ausserdem muss man da schon wirklich die Hunts suchten meine abzeichen gehen immer alle für die Teleport tickets drauf und zwar wirklich alle. Desweiteren brauch ich auch noch das eine oder andere Item. Mit mühe und not auf 326 gekommen um überhaupt den neuen Sigma raid joinen zu können wo auch die Wartezeit bei 30+ minuten ist.

    Und ja Mentoren haben die Aufgabe neuen Spielern zu helfen oder aufzuzeigen was sie falsch machen. Dafür sind das Mentoren das bei fragen sie diese beantworten.

    Ausserdem kosten die Jagdbücher 500 Abzeichen und keine 300 gerade nachgesehn.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 02-01-2018 at 06:41 AM.

  7. #7
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,510
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    vor dem Patch haben sich die leute zusammen gerissen und haste auch 10 wipes gehabt die leute sind geblieben.
    Das sehe ich anders, normalerweise wird kurz für Abbruch gestimmt und wenn es nicht durchging, sind die ersten schon raus :P
    (1)

  8. #8
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,851
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    vor dem Patch haben sich die leute zusammen gerissen und haste auch 10 wipes gehabt die leute sind geblieben.
    Seit 4.2 ist das nicht mehr so und die leute hauen ab. Das ist erst seit 4.2 und das erzählen auch andere das es erst seidem ist.
    Da habe ich bereits vor 4.2 andere Erfahrung machen müssen und auch da konnte ich die Leute schon verstehen. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht, SE hat hier eine große Teilschuld. Durch das ständige leichter machen des Contents hat sich SE viele Spieler herangezogen/herangeholt, die nicht einmal das Interesse haben die Dinge ordentlich anzugehen und daher kommt so etwas immer mehr zustande.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Und Jagdabzeichen dafür habe ich kein Händler gesehn der das eintauscht und ausserdem muss man da schon wirklich die Hunts suchten meine abzeichen gehen immer alle für die Teleport tickets drauf und zwar wirklich alle. Desweiteren brauch ich auch noch das eine oder andere Item. Mit mühe und not auf 326 gekommen um überhaupt den neuen Sigma raid joinen zu können wo auch die Wartezeit bei 30+ minuten ist.
    Was du mit deinen Jagdabzeichen anstellst, ist natürlich deine Sache, aber mir wäre im Zweifelsfall das Aufwertitem mehr Wert als die Teleporttickets. Und 30min+ Wartezeit, wo du nur Tank und Healer auf 70 hast? Dann rate ich dir mal deine Spracheinstellung zu überprüfen und auch andere Sprachen außer Deutsch zuzulassen. Somit sollte deine Wartezeit egal für welchen Inhalt auf unter 5 Minuten zurückgehen.

    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Und ja Mentoren haben die Aufgabe neuen Spielern zu helfen oder aufzuzeigen was sie falsch machen. Dafür sind das Mentoren das bei fragen sie diese beantworten.
    Bei Fragen sollten Mentoren helfen, ja, da gebe ich dir recht, aber du hast gesagt, dass da "first time" geschrieben wird und dies ist keine Frage und da sehe ich die Mentoren noch nicht in der Pflicht etwas zu tun. Sollte allerdings wirklich jemand fragen, dann sollte ein Mentor durchaus helfen.
    (3)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  9. 02-01-2018 07:03 AM

  10. #9
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,495
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Freu dich lieber. Die Leute, die Abhauen sind meiner Erfahrung nach in der Regel der Bodensatz der Spielerschaft. Nicht nur von ihrer Art, sondern auch vom Skill.

    Gab es auch früher schon und bislang war es immer so, dass nach dieser "natürlichen Auslese" alles sehr viel geschmeidiger lief.

    Und gib nicht zu viel auf die "Krönchen". >90% der Leute mit Krone haben selbst keinen Ahnung und sind in Instanzen einfach nur death weight.
    (1)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  11. #10
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,756
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Rabanastre ist jz im Alli-Raid-Roulette.
    Erwischt man einen der 50/60er Teile, ist man da in 20-30min fix durch.

    In Rabanstre machen doch noch sehr viele Spieler, sehr viele Fehler, wodurch so ein Run auch mal +50min dauern kann, bzw garnicht geschafft wird.
    Da nimmt man dann lieber eine Sperre in Kauf, als seine Zeit zu verschwenden.
    Zusätzlich sind die meisten guten Spieler grade mit dem neuen Omega Savage Raid beschäftigt. Da bleibt keine Zeit für Alli-Raid. Somit sind auch eher mehr schlechte Spieler da unterwegs o:

    Wenn beim 1. Boss schon stark rumgefailt und mehrmals gewiped wird, dann verlass ich auch die Gruppe.

    Und ja, auf Mentoren sollte man nix geben^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast