Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
  1. #1
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    41. Brief des Produzenten LIVE! Updates

    Hallo,

    wir werden diesen Thread nutzen, um über den Brief des Produzenten LIVE Teil 41 zu berichten!

    YouTube Live (https://youtu.be/sH7POnKJmu8)
    Twitch (http://sqex.to/htj)

    Es geht um 12:00 Uhr (MEZ) los mit der Show!

    Wir werden diesen Thread während der Live-Show aktualisieren, also denkt bitte daran, ihn regelmäßig neu zu laden.

    Bitte beachtet, das alle hier geposteten Informationen vorläufig sind. Das gilt auch für eventuelle Übersetzungen.

    Viel Spaß!
    (2)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  2. #2
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952
    Patch 4.2 Rise of a New Sun wird am 30. Januar erscheinen!

    Die Wartung wird 24 Stunden dauern. Sie beginnt am Montag, den 29. Januar um 10 Uhr und endet am Dienstag, den 30. Januar um 10 Uhr.
    *Auch wenn die Wartung vorher anfängt, werdet ihr euch nicht früher einloggen können.

    Für genaue Zeiten, beachtet die Neuigkeiten auf dem Lodestone.
    (5)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  3. #3
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952
    Es wird das Byakko-Reittier vorgeführt, welches Spieler in Seelensturm Byakko erhalten können, und die Magitek-Todesklaue, die mit Errungenschaftspunkten erhalten werden kann.
    (4)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  4. #4
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952
    Byakko Seelenwind

    *Es wird live die Kampf-Arena gezeigt

    Die Belohnung aus Seelensturm – Byakko wird gezeigt – eine Waffe. Wir empfehlen, dass die die Omeaga: Sigmametrie (extrem) probieren möchten, sich diese Waffe zuerst holen, dann ist es um einiges leichter.

    Verglichen mit Susano und Lakshmi ist Byakko schwierig, aber bitte versucht es dennoch.
    (3)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  5. #5
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    Anpassungen an den Jobs

    Der Leitsatz für Änderungen an Jobs bleibt bestehen - Wir nehmen kleine Änderungen vor doch bewahren die Identität eines Jobs in ihrer Rolle.

    Verteidiger

    Paladin
    Paladine haben etwas zu viel Schaden ausgeteilt, weshalb wir ihr Schadenspotenzial leicht senken werden.

    Krieger/Dunkelritter
    Das Schadenspotential von Kriegern und Dunkelrittern wird angehoben werden. Der Effekt von Sturmbrecher wird abgeschwächt, doch Attacke-Werte anderer Aktionen werden erhöht werden. Zudem werden wir Änderungen am System für Urbefreiung und Tollwut vornehmen.

    Am Dunkelritter werden generelle Änderungen vorgenommen um die Brauchbarkeit des Jobs zu erhöhen.


    Fernkampf-Angreifer

    Maschinist
    Der Bonus auf den Attacke-Wert von Hyperladung wird gesenkt.

    Schwarzmagier
    Der Attacke-Wert von Feuka wird angehoben werden.
    Der Wahrscheinlichkeitseffekt von Blitz- und Feuer-Zaubern wird verlängert.
    Die Reaktivierungszeit von Äthermanipulation und Transposition wird gesenkt.

    Beschwörer
    Der Attacke-Wert von Flächenangriffen wird gesenkt.


    Nahkampf-Angreifer

    Mönch
    Stürmendes Enigma* aktiviert nun den Effekt Geölter Blitz
    Bruderschaft kommt nun auch dem Mönch selbst zugute. Dies wird das Öffnen von Chakras erleichtern.
    Die Reaktivierungszeit von Improvisation und Mantra wird gesenkt.
    * Update vom 22.01.2018: Der Text nannte vorher irrtümlicherweise "Rakshasas Sturm". Wir haben dies korrigiert.

    Heiler

    Gelehrter
    Der Heileffekt von Weise Voraussicht wird nun aktiviert, wenn der Effekt endet.
    Wir werden ebenso Änderungen am Weismagier und Astrologen vornehmen um ihre Brauchbarkeit zu erhöhen.


    Rollenkommandos

    Die Effektdauer von Ablenkung wird erhöht und die erzeugten Feindseligkeit weiter reduziert werden.

    *Bitte lest die vollständigen 4.2 Patchnotes für weitere Informationen bezüglich den Änderungen an Jobs.
    (2)

  6. #6
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    Elementare Eigenschaften

    Elementare Parameter werden von Ausrüstungsgegenständen und Materialien entfernt.

    Außerdem werden elementare Materia und als Belohnungen für Aufträge entfernt und entstehen auch nicht mehr bei der Umwandlung von Ausrüstung in Materia.

    Aufgrund dieser Änderung, werden konsumierbare Gegenstände, die elementare Änderungen hervorrufen, geändert oder nicht länger verfügbar sein.
    Konditionen für Boni, die vom Minenarbeiter oder Gärtner erhalten werden können, werden angepasst.

    Derzeit gibt es einen Bonus, der die Anzahl der Gegenstände, die ihr als Gärtner oder Minenarbeiter erhaltet, je nach elementaren Eigenschaften erhöht, aber das wird in Zukunft geändert, sodass der Bonus-Effekt aufgrund der minimalen SP des Charakters basiert. Bitte glaubt uns, dass euch das nicht negativ beeinflussen wird.

    Ihr könnt die Element-Materia weiterhin in Shops verkaufen oder bei Mutagenix eintauschen.

    Wir werden mit elementaren Werten in Das Verbotene Land Eureka – Anemos, das in Patch 4.25 implementiert wird, spielen.
    In Eureka gibt es ein eigenes System, das „Elementare Stufe“ genannt wird und ihr könnt dort alle leveln. Außerdem wird das System „Magiebrett“ (oder ähnlich) heißen und Spieler können spezielle Gegenstände einsetzen, um die elementaren Eigenschaften zu verstärken. Spieler werden ihre offensiven und defensiven elementaren Eigenschaften anpassen, um gegen Monster zu kämpfen.

    Die Erfahrungspunkte, die in Eureka erhalten werden, bleiben bestehen, wenn ihr es verlasst und ihr könnt weitermachen, wenn ihr wieder reingeht. Wenn eure elementare Stufe höher als 6 ist, wird es eine art Todesstrafe geben. (Die Strafe wird nicht angewendet, wenn ihr wiederbelebt werdet.)

    Es kann Solo und mit 8 Spielern gespielt werden.

    *Das Verbotene Land Eureka – Anemos wird im nächsten Brief des Produzenten LIVE weiter vorgestellt.
    (3)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  7. #7
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    Zu den Unterkünften

    Wir werden weitere Grundstücke für Spieler verfügbar machen.

    Es werden sechs zusätzliche Bezirke und entsprechende erweiterte Bezirke in jeder Region hinzugefügt (Nebeldorf, Kelchkuppe, Lavendelbeete, Shirogane).

    Diese Grundstücke werden eine Woche nach Veröffentlichung von Patch 4.2 verfügbar gemacht werden.

    Bedingungen für den Erwerb eines Grundstücks
    Um Freien Gesellschaften ohne Gesellschaftshaus den Kauf eines Grundstücks zu ermöglichen sind haben wir folgende Änderungen vorgenommen:
    Gewisse Grundstücke sind für den Kauf durch eine Freie Gesellschaft mit mindestens vier Mitgliedern reserviert.
    Da die Gründung einer freien Gesellschaft vier Spieler erfordert haben wir diese Zahl für den Kauf diesen reservierten Grundstücken übernommen.

    Für einen begrenzten Zeitraum wird es Spielern nicht möglich sein, Grundstücke für Privatunterkünfte zu erwerben. Ein Umzug ist jedoch weiterhin jederzeit möglich. Wir werden die Entwicklung nach Veröffentlichung von Patch 4.2 beobachten und diese Limitierung dann zu einem späteren Zeitpunkt aufheben. Sollten in der Zukunft weitere Bezirke hinzugefügt werden, so werden wir diese Maßnahmen erneut anwenden.

    Spieler dürfen ab sofort nur noch eine Privatunterkunft sowie ein Gesellschaftshaus pro Welt und Dienstkonto besitzen.

    Beispiel:
    Angenommen ihr besitzt zwei Charaktere, (Charakter A und B) auf einer Welt, und A ist Mitglied einer freien Gesellschaft das ein Gesellschaftshaus besitzt, dann wird B nicht in der Lage sein ein Gesellschaftshaus zu kaufen.

    Weitere Informationen zu diesem System werden zu einem späteren Zeitpunkt auf einer speziellen Seite veröffentlicht werden.
    Der Besitz eines Zimmers oder einer Wohnung wird nicht als Besitz eines Grundstücks angesehen und den Kauf eines Grundstücks nicht beeinflussen.

    Restriktionen für den Wiederverkauf von Grundstücken
    Nach Aufgabe eines Grundstücks wird selbiges für eine begrenzte Zeit nicht zum Kauf bereitstehen.
    Dieser Zeitraum wird zufällig bestimmt werden und ist nicht sichtbar für Spieler.

    Q&A

    Q: Ist ein Umzug möglich wenn mehrere Charaktere auf meinem Dienstkonto Freie Gesellschaften mit Gesellschaftshäusern besitzen?
    A: Umzug und Kauf von Grundstücken sind unterschiedlich, ein Umzug wird weiterhin möglich sein.

    Q: Falls ich bereits ein Grundstück besitze, werde ich in der Lage sein ein weiteres Grundstück auf einer anderen Welt zu erwerben?
    A: Die Restriktionen sind nicht per Datenzentrum, sondern per Welt, aktiv. Charakteren auf anderen Welten wird es deshalb möglich sein, ein Grundstück zu erwerben.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  8. #8
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    Interdimensionaler Rift: Sigmametrie

    *Es wird ein wenig von Sigmametrie 1.0 und 2.0 gezeigt.

    1.0 wird ein Kampf gegen den Phantom-Zug sein.

    Es gab den Wunsch, dass die epische Version ein wenig später zu implementieren, aber wir haben uns entschieden dies zur gleichen Zeit zu implementieren. Auch wenn ihr das Hauptszenario noch nicht abgeschlossen habt, müsst ihr einfach die normale Version von Omega: Deltametrie abgeschlossen haben, um Sigmametrie (episch) betreten zu können. Der Abschluss von Deltametrie (episch) ist keine Voraussetzung.

    Würden wir dem epischen Modus zwei Wochen später veröffentlichen, wäre die Gegenstandsstufe von jedem Spieler in der Zwischenzeit angestiegen. Das Balancing basiert auf den Veröffentlichungszeitraum von Patch 4.2, daher hätten wir den ganzen Plan nach hinten verschieben müssen, wenn wir den epischen Modus nach hinten verschoben hätten. Außerdem hätte dies Probleme hervorgerufen, den Wert der neuen hochstufigen durch die Synthese herstellbaren Ausrüstungsgegenstände zu erhalten, es sei denn wir hätten sie stärker gemacht.

    An die, die den Inhalt schnell abschließen möchten: Wir möchten, dass ihr die neuen herstellbaren Ausrüstungsgegenstände benutzt. Wir denken, dass der Schwierigkeitsgrad höher ist als Alte Roite in Deltametrie. Für die, die den epischen Modus als ihren persönlichen „Endgame-Inhalt“ ansehen, denken wir, dass sie damit zufrieden sind.
    Wir freuen uns weiterhin auf Feedback!

    Byakko wird der erste einer ganz neuen Serie.
    Die Nebenaufträge zu den Vier Tierheiligen sind mit dem Hauptszenario verknüpft, aber einige Teile werden separat sein. Der neue instanziierte Dungeon Höllenspund ist auch mit den Vier Tierheiligen verknüpft.
    (2)

  9. #9
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    Aktualisierung an "Komponieren"

    Die folgenden Instrumente werden zu Kompositionen hinzugefügt:
    - Harfe
    - Flügel
    - Stahlsaitengitarre
    - Pizzicato

    Eine spezieller Schieberegler für die Lautstärke von Kompositionen wird den Systemoptionen hinzugefügt werden.
    Dieser Schieberegler wird vorerst die Lautstärke aller Kompositionen regeln, gleich ob der Ton von euch selbst oder anderen Spielern ausgeht. Zukünftig planen wir, die Anpassung der Lautstärke für den Spieler und andere Spieler separat zu ermöglichen.

    In diesem Update wurden die Eingabemethoden für Kompositionen überarbeitet. In der Zukunft hoffen wir die Charakteranimationen zu verbessern und Kompositionen mit anderen Spielern in einem Trupp zu ermöglichen.

    Eine spezielle Belegung von Tasten für Kompositionen auf Tastatur sowie Controller ist nun möglich.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

  10. #10
    Community Rep Lallalingo's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    952

    Kleiderkritik

    • Er wird auf wöchentlicher Basis durchgeführt und das Thema wird sich jede Woche ändern.
    • Das Thema wird am Dienstag aktualisiert und Freitags beginnt die Bewertungsphase.
    • Wenn ihr an der Kleiderkritik teilnehmt, wird sich die Anzahl der Gegenstände im Shop erhöhen.
    • Es wird Gegenstände geben, die ihr nur so erhalten könnt.
    Wie die Kleiderkritik funktioniert
    Sprecht mit dem NPC und erfahrt mehr über das wöchentliche Thema. Wenn das Thema zum Beispiel Sommer ist, werden bestimmte Stichworte die „Sommer“, „natürlich“, „neuer westlicher Stil“ etc. für jeden Kleidungsslot. Wenn es zu einem Slot kein Stickwort gibt, dann könnt ihr da tragen was ihr möchtet. Während der Woche, wird der NPC eure Kreation bis zu vier Mal anschauen. Die „korrekte Antwort“ wird nirgendwo angezeigt, daher müssen Spieler Informationen austauschen, um es zu schaffen.

    Bitte beachtet, dass alle Ausrüstungsgegenstände, die ihr tragt, um sie bewerten zu lassen, an euren Charakter gebunden werden.

    Über die Kleiderkritik, könnt ihr 10.000 MGP verdienen. Wenn ihr mehr als 80 Punkte bekommt, bekommt ihr mehr MGP.

    Was den Inhalt angeht, in dem ihr NPCs einkleiden müsst, das wird implementiert, wenn es mehr zu den [Custom Deliveries] gibt.

    Wir planen auch das Abenteurerbuch zu aktualisieren. Wir werden ein neues Punktesystem hinzufügen, wo ihr Punkte verdienen könnt, wenn ihr eine Zeile voll habt und ihr könnt diese Punkte gegen Gegenstände eintauschen.
    (1)
    Christin "Lallalingo" Nolte - Community Team

Page 1 of 2 1 2 LastLast