Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
  1. #11
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    das ist eine super idee. das müsste eigentlich auch machbar sein. z.B. man gibt seine "bestellung" so auf wie man eine postnachricht im spiel versendet. man wählt aus einer liste wie in deinem bespiel wallnussholz aus. dann noch eine zahlt angeben und wie beim versenden von post legt man gil rein. (man könnte das gleiche layout benutzen)

    wenn man als besorger/verkäufer dann mit dem holz angelaufen kommt ans brett könnte man das das layout von z.B. rowena oder wie beim luftschiffe bauen benutzen.
    items reinlegen in die slots and auf ok klicken.
    das geld das vorher vom besteller hinterlegt wurde wandert in die tasche und 2 leute im spiel sind ein bisschen fröhlicher.
    (0)

  2. #12
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Nartesh View Post
    Ich finde das AH hat sehr beschränkte Möglichkeiten. Da würde ich es begrüssen wenn das ausgebaut würde.
    Kaufangebote würden den Handel anregen, wenn jemand 5 Stacks Walnussholz haben will und mir sein Angebot gefällt, geh ich das farmen.
    Deswegen ist es ja ein Marktbrett und kein AH (Auktionshaus)
    (2)

  3. #13
    Player
    Sorley's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    681
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by LastSeraphim View Post
    mit den Buyorders gibt es auch ein ganz einfaches Problem, wenn nun zwei Leute die Buyorder für den selben Preis setzen, wer kauft es dann ?
    Die Möglichkeit, im Auktionshaus, Items anzukaufen kenne ich aus einem anderem Spiel. Im Grunde sieht es so aus wie beim Marktrett. Also Name des Items, Kaufpreis, Menge und Name des Charakters. Man hatte dann auch die Möglichkeit nur einen Teil der gewünschten Menge an den Spieler zu verkaufen.
    Das Geld dafür musste im Auktionshaus vorher hinterlegt werden und die Items wurden dir dann per Post zugeschickt.
    Die Gehilfen wären da schon eher ein Problem, zum Beispiel wenn der Gehilfe inzwischen keinen Platz mehr hat.

    Aber insgesamt würde es wohl die Situation am MB etwas entspannen, weil die Honks, die die Items unter dem NPC Verkaufspreis reinstellen, eher die Angebote von kaufenden Spielern in Anspruch nehmen würden.

    Mit der Marktwirtschaft würde ich das System jetzt eher nicht Vergleichen es zeigt zwar in etwa wie das System Angebot und Nachfrage funktioniert, aber es gibt genug Spieler die die Items mit "Verlust" verkaufen nur damit sie die billigsten am MB sind. Außerdem sind die Sprünge doch teilweise schon extrem teilweise 1-10% des zweit günstigsten Angebots.
    (1)

  4. #14
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Jedes system vor und nachteile und gerade jetzt ist es wieder still und kann emma nur recht geben, auf moogle ist nit viel los, selbst fertige produkte sind billiger wie mats, zb nidhogg modell ca 500k, die schuppe 600k (Und fürs rezept werden 2gebraucht)

    Lediglich luftschiffzeugs oder spezielle sachen gehen noch, dank festen kundenstamm für buff food und pots kommt immer was rein, als frischling jedoch nur für freibriere das zeugs oder demi und 3 materia gehen gut weg
    (0)

  5. #15
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    selbst fertige produkte sind billiger wie mats
    Naja das haste du auf Louisoix als Standard. Wenn du mal Gear im Levelbereich 61+ findest das 100k kostet oder auch nur 50k, dann ist es schon teuer.
    Waffen werden unter 10k verkauft, und das putzige ist, man muss es nicht mal herstellen, sowas bringen die Gehilfen in HQ, was ein absoluter Witz ist.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #16
    Player
    IceW's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    525
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das haste du auf Louisoix als Standard. Wenn du mal Gear im Levelbereich 61+ findest das 100k kostet oder auch nur 50k, dann ist es schon teuer.
    Waffen werden unter 10k verkauft, und das putzige ist, man muss es nicht mal herstellen, sowas bringen die Gehilfen in HQ, was ein absoluter Witz ist.
    Dass man alles zig mal hinterher geschmissen bzw. für kaum Gil beim Händler bekommt ist für mich einer der Hauptgründe, warum man 80% der Sachen erst gar nicht anbieten brauch. Dazu dann noch zu viele Items, die man aber quasi für nichts relevantes braucht. :/
    (0)

  7. #17
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    was die gehilfen bei schneller streifzug jetzt so alles mitbringen ist gut und schlecht zugleich.

    gut ist es für neue spieler da man extrem viel gil und/oder zeit spart. stundenlangens sammeln und bastelt fällt weg.

    für spieler die schon länger dabei sind bzw. die wärend heavensward sehr aktiv waren ist das ganze schon weniger toll. man hat stunden für z.B. das garlondgear (handwerker/sammler) gebraucht wenn man wirklich jedes teil selber besorgen wollte. jetzt gibts das zeug hinterher geworfen und ist ergo auch am brett nicht so der renner.

    ich fand es die erste zeit auch super das von 10 mal losschicken nicht mehr 8 mal der gehilfe mit einem wertlosen fisch zurück kommt jetzt aber es ist etwas zu viel des guten. ich hab schon fertige häuserskins für S.M und L bekommen. die hab ich dann beim npc vertickert weil die am brett weniger wert sind als beim npc.
    (0)

  8. #18
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    ich hab schon fertige häuserskins für S.M und L bekommen.
    Ich bekomm aber immer nur eine Wand würde mal was anderes kommen, würde ich sogar meine Hütte umgestalten
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #19
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    192
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Also auf Phoenix sind die Leute einfach nur... Mäh! Die zerstören wissentlich das ganze Marktbrett mit lächerlichen Preisen, wo man nicht mal richtig daran verdienen kann. Oft werden Lv 30er oder 40er Sachen für 5 Gil verschwendet und das nicht nur ein Teil, sondern mehrere Sachen gleichzeitig. Als eine Hose Lv 35 für 5 Gil und das gleich 10 Stck! Warum?? Was soll der Mist? Es ist echt frustrierend. Das Problem ist, dass es viele Spieler den Markt absichtlich zerstören und ich bin echt dafür, dass SE eine Mindestgrenze reinhaut. Ein Bsp.:

    Lv 1-10 Items: mind. 200 Gil
    Lv 11-20 Items: mind. 400 Gil
    etc.

    Das würde den Markt deutlich stabilisieren und man kann auch mal wieder was verdienen. AtM ist Phoenix auf dem Marktbrett einfach nur frustrierend.
    (0)

  10. #20
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Warum?? Was soll der Mist?
    Weil sie entweder schon genug Gil haben, oder sie sich den Aufwand nicht machen wollen, den Markt zu beobachten.
    Das sie eventuell nicht wissen, das man da wohl mehr Gil verdienen würde, würde man sowas bei einem NPC verkaufen, unterstelle ich mal nicht
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast