Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50

    Klasse: Dual-Wield / Greatsword

    Ich muss es jetzt einfach mal los werden, auch wenn ich nicht sicher bin, ob es schon einen Thread in diese Richtung gibt.

    Ich hätte gerne eine Schwert DD Klasse. Entweder mit einem Great Sword oder mit dual-wield zwei Schwerter führen können, statt Schwert und Schild.
    Nachdem ich gesehen habe, dass auch Raubahn den Genuss erleben darf, mit zwei prächtigen Schwertern an den Hüften durch Eorzea zu streifen, will ich das ebenfalls. Wurde hierzu mal etwas bestätigt?
    (0)
    Last edited by nibelunc; 01-18-2012 at 08:13 PM.

  2. #2
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Seit dem 2. LIVE-Brief des Produzenten wissen wir, dass über eine Klasse nachgedacht wird, welche Dolche als Hauptwaffe bekommen wird. Da es derzeit aber einen Mangel an Magiern gibt, müssen wir wohl auf Kampfklassen noch etwas länger warten! Am Wahrscheinlichsten wird es eine Scout-Klasse (Dieb) der dann den Ninja als Job bekommt. Das Herausragendste Merkmal dieser Scout-Klasse wird das Schleichen werden und eben dual-wield!

    Quote Originally Posted by Gildrein View Post
    (47:10)
    Q: Werden Kopf- und Gesichts-Ausrüstungsslots in 2.0 getrennt, so dass man sowohl einen Hut als auch eine Brille gleichzeitig ausrüsten kann ? Und wird Rücken-Ausrüstung (wie zum Beispiel Umhänge) sowie Waffen in beiden Händen gleichzeitig möglich sein ?
    Ich denke, ich habe gute Nachrichten in Bezug auf Zweihandwaffen und das Tragen von zwei Waffen. Was die Zweihandwaffen angeht, diskutieren wir gerade über ein System, das es Gladiatoren erlaubt, zwischen ihren Ein- und Zweihandschwertern je nach Kampfsituation zu wechseln.
    Was das Tragen von Waffen in beiden Händen angeht, so diskutieren wir zur Zeit darüber, ob wir eine Klasse einführen, die vom Gladiator abstammt oder eine neue Scout-mäßige Klasse wie Dieb implementieren sollen, die die Fähigkeit hat, zu schleichen und einen von hinten anzugreifen. Falls wir uns für die Scout-Klasse entscheiden, könnten wir ihnen als Job „Ninja“ zuweisen. Das einzige Problem ist, dass Gladiatoren zur Zeit Dolche ausrüsten können, sich aber nicht viele dies auch wirklich tun.

    Also was wir am Ende vermutlich tun werden, ist, Dolche nur für den Scout-Typ zur Verfügung zu stellen und ihm die Möglichkeit zu geben, einen Dolch in jeder Hand zu halten.

    Wir haben über zusätzliche Klassen diskutiert, aber wenn wir uns die aktuelle Liste ansehen, so gibt es einen Mangel an magischen Klassen. Daher hat das Implementieren eines Magiers für uns Priorität, bevor wir uns darum kümmern, andere Dinge hinzuzufügen.
    Folgendes Zitat steht nicht im Zusammenhang mit obigen Zitat.

    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Kurz darauf schrieb er als weiter Antwort auf einen Spielerkommentar:
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Natürlich werde ich als Game Designer hart arbeiten, aber ich glaube, ich kann euch [trotzdem] Fragen stellen. Zum Beispiel, was euer Favourit unter den anstehenden Klassen wäre.


    - Eine Scout-Klasse (wie Dieb)
    - Fernkämpfer (Fernattacken/magischer Schaden + Schwächung)
    - Pet-Klasse (hat einen Gefährten + Schwächung)

    Da wir auch auf das Balancing achten müssen, kann es sein, dass wir nicht alles, was wir aus dieser Umfrage lernen, auch umsetzen können. Aber ich bin sicher, dass euer Feedback für unsere Langzeitpläne auf jeden Fall nützlich sein wird.

    Wobei die Scout-Klasse eben die Tarnung bekommt, der Fernkämpfer ist einfach eine Art CC-Magier und die Pet-Klasse auch ein Beschwörer sein könnte. Diskussionen zu allen 3 Arten gibt es einige und die Wünsche der Spieler gehen da etwas auseinander. Ich wette aber das dieser Punkt in der Jänner-Umfrage kommen wird. Derzeit ist aber alles noch etwas in der Schwebe, statt Dieb war auch mal der Samurai im Gespräch und auch ob Dieb der Job sein soll... usw.
    (1)
    Last edited by Yukiko; 01-18-2012 at 10:47 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  3. #3
    Player
    nibelunc's Avatar
    Join Date
    Apr 2011
    Posts
    558
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Danke Yukiko. Allerdings ist hierbei dann die Rede von Dolch- und nicht Schwertwaffen und ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die dual-wield Trait von Thief oder Ninja irgendwie von anderen Klassen, also Gladiator verwendet werden kann, da zumindest zu dieser Zeit keine Eigenschaften von verschiedenen Klassen übertragen werden können. Zweihänder klingt aber auch schon nicht schlecht.
    (1)

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Der Gladiator soll zwischen Zweihand- und Einhand-Schwertern während dem Kämpfen umschalten können. In jede Hand ein Schwert ist aber derzeit nicht geplant.

    Du stellst eine gute Frage, aber dazu müssen wir wohl abwarten wie die Dual-Wielder-Klasse letztendlich aussieht. Ich verstehe dich und würde auch oft gern ein zweites Schwert statt dem Schild haben, aber man muss auch bedenken wie man die Dolche etwas aufwerten könnte.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es über den Job funktioniert indem man dem Job dann das Talent verpasst so etwas zu machen ohne auf Dolche zu beschränken! Der Dieb (Klasse) etwa bekommt Talente die Dolche bevorzugen und der Ninja (Job) der auch den Gladiator als Voraussetzung hat könnte dann eben die Talente bekommen generell Einhandwaffen auf beide Hände zu verteilen... Im Grunde gäbe es da recht viele Möglichkeiten so etwas umzusetzen, es kommen sowieso zuerst mehr Magier Klassen.
    (2)
    Last edited by Yukiko; 01-19-2012 at 01:40 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3