Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    SatsuTintenherz's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    5
    Character
    Satsu Tintenherz
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 70

    Abenteuergeschichte: Reise eines Gehilfen 1 funktioniert nicht.

    Zeit: 14.01. 2018
    Häufigkeit: einmal
    Name der Welt: Louisoix
    Charakter-Name: Satsu Tintenherz
    Gehilfen-Name: Icarus

    Hallo!!!

    Habe mir im Mogry Kiosk den Gegenstand: Abenteuergeschichte: Reise eines Gehilfen 1 gekauft. Obwohl ich lvl 70 bin kann ich den Gehilfen noch aufstufen. Aber ständig wird mir gezeigt das anscheinend mein lvl zu niedrig sei.

    Habe ich au vielleicht auch was übersehen???

    bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    (0)
    Last edited by SatsuTintenherz; 01-14-2018 at 09:21 AM.

  2. #2
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Du muss mit dem Job, den der Gilfe haben soll auch 70 sein. Dein NPC kann nicht höher im Level sein als du. Ich entnehme deinem Screenshot, das dein NPC Marodeur / Krieger werden soll, dann musst du auch deinen WAR oben haben.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #3
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Stimmt doch alles und funktioniert wie geplant.

    Der gerufene Gehilfe ist ein Gärtner oder Marodeur? Ich gehe mal davon aus auf dem willst Du die gekaufte Gehilfen Level Potion anwenden. Richtig? Wenn ja stimmt der Text der im Bild ist. Denn der Gehilfe kann nur so hoch im Level sein wie Du auch im Job bzw. beim Sammler bist. Heißt Deine Kampfklasse bzw. dein Sammler ist Level 1 (habe es gerade mal nachgeguckt) also kann auch Dein Gehilfe nur maximal Level 1 sein. Das sagt auch der Text aus:

    Die Stufe deines Gehilfen kann nicht über deine eigene steigen.

    Da bringt es auch nichts das Dein Barde Stufe 70 ist sondern der Marodeur bzw. Gärtner muss Level 70 sein um die Potion nutzen zu können.

    Von daher hast Du die Gehilfen Potion erstmal umsonst gekauft bzw. kannst sie erst nutzen wenn Du Deinen Job / Sammler auf Stufe 60 oder 70 hast.

    Du könntest für den Maro jetzt noch eine Level Potion kaufen und die restlichen 10 Level denn so leveln. Den Sammler hingegen musst du eigenhändig (ohne Potion) auf 70 leveln. Fakt ist aber sie müssen Stufe 60 bzw. 70 erreicht haben.



    Es ist allgemein so das Gehilfen im Level nur so hoch steigen können wie man selber auch die Klasse dazu hat. Das gilt sowohl für Kämpferklassen als auch für Sammlerklassen. Bei Dir kann also der Gehilfe als Barde maximal Level 70, Maro Level 1 und Gärtner Level 1 sein.

    Es funktioniert daher alles wie geplant und ist kein Fehler vom Spiel.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 01-14-2018 at 09:55 AM.

  4. #4
    Moderator Lupopidari's Avatar
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    779
    Hallo SatsuTintenherz,

    Da dein Gehilfe Marodeur ist und dein Charakter nur Stufe 1 als Marodeur erreicht hat kann der Gegenstand nicht verwendet werden.

    Eine ausführliche Erklärung kann im Beitrag von Yiasmat gefunden werden, vielen Dank dafür.

    Da es sich nicht um einen Fehler im Spiel handelt werde ich dein Thema nun in die passende Kategorie verschieben.

    Mit freundlichem Gruß,

    GM Lupopidari
    (0)