Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
  1. #21
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    5,494
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Ahso na dann fragen eventuell hat die FC ja auch eine oder mehrere Statics wo man sich anbieten kann.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  2. #22
    Player
    Zaroth's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Location
    Ishgard
    Posts
    17
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Erstmal soweit kommen dann kann ich fragen xD
    (0)

  3. #23
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    85
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Schad das du auf nem anderen Realm bist

    Bin in ner sehr "Casualfreundlichen" Gilde, wir haben sogar 2 Raidgruppen, eine Midcore und eine Casual. In beiden Gruppen haben auch Neulinge die Chance mal als Ersatz mit zu kommen oder es lässt sich einrichten mal einen "Funabend" zu machen wo man dann mal rein schnuppern kann. Es kommt ja immer mal vor das jemand fehlt.

    Aber solche Gilden gibt es mit Sicherheit auf allen Realms. Wichtig ist halt das man sich so anbietet, wie man auch spielen möchte und nicht "Lügt" oder "beschönigt". Dann melden sich auch die passenden Gruppen bei einem.

    Mir war bei der Gildensuche ein lockeres und familiäres Klima wichtig, in dem man sich nicht anscheißt sondern hilft und wo man auch so spontan mal was zusammen macht. Und genau das habe ich auch bekommen
    (0)

  4. #24
    Player
    Zaroth's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Location
    Ishgard
    Posts
    17
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Ich bin flexibel xP Ich hab bisher eig keine gesucht nur wurde ich einfach angeschrieben und gefragt ob ich ne Gilde suche und hab halt mal angenommen zum reinschnuppern. Wenn ich anfange zu Raiden sag ich ganz klar das ich noch Neu bin und keine ahnung vom Raid hab bzw. das ich nur aus Videos oder Guides kenne, wenn ich mir vorher welche angeschaut hab. Ich hab eigentlich nur auf Omega angefangen weil der noch neu ist, wollte eigentlich dann später wenn ich nahe die 70 komme erst eine Gilde suchen, wäre auch bereit gewesen den Server zu changen, aber mal schauen wie es Später ausschaut, vielleicht such ich ja Später doch noch einen neue xD
    (0)

  5. #25
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    5,267
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wobei man sagen muss, dass Deltametrie momentan auf sein Ende zugeht.

    Vermutlich am 30.01. kommt der nächste Raidtier.

    Entsprechend "dünn" sind derzeit auch die Chancen da noch durchzustarten.

    Besonders über die Raid-Suche. Ich habe die Tage mal aus Spaß mit einem anderen Charakter von mir versucht den ersten Abschnitt anzumelden, während ich mich nebenbei mit was anderen beschäftigt habe. Ich habe zwischendrin immer mal wieder gelinst, blieb jedoch die gesamten 90 Minuten sehr einsam in der Warteschlange.
    (0)

    Lilli Karani: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1544709/
    Shinka Kisaragi: http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/10810955/
    Meine kleine Videosammlung: https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #26
    Player
    TamiaBlack's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    85
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    @KarstenS: Sag das nicht zu laut Wir nuten die Zeit vor 4.2 um unsere Static neu zu orientieren. Wir haben die Zeit vo dem Patch genutzt noch 2 DDs und en Heiler aufzubauen und zu equippen und ihnen ein bisschen Erfahrung im Savage Content zu vermitteln. Mit gutem Erfolg. Uns fehlt jetzt nur noch en Tank, da ist das "aufbauen" zeitlich natürlich nicht mehr so wirklich drin in der kurzen Zeit, aber wenn die Chemie passt und die Motivation da ist, why not

    Kann mir nicht vorstellen dass das so selten ist. Vielleicht bei den Harcore Statics ja, aber die nehmen sowieso niemanden der noch ein unbeschriebenes Blatt ist ^^ (verständlicherweise).

    Aber wenn hier zufällig ein Tank mitließt, der en für 4.2 angemessenes Equip und Klassenkenntniss hat und sich zutraut savage Inhalte zu tanken, wir suchen zu 4.2 noch nen Pala oder Krieger
    (0)

  7. #27
    Player
    Zaroth's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Location
    Ishgard
    Posts
    17
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Naja gibt mit sicherheit immer Leute die laufen, aber vielleicht dann eher Organisiert unter sich anstatt über die Suche, ich bin jetzt auch nicht unbedingt soweit das ich da jetzt rein könnte, bei mir wird es auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen.
    (0)

  8. #28
    Player
    era1Ne's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Posts
    355
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Quote Originally Posted by Zaroth View Post
    Naja gibt mit sicherheit immer Leute die laufen, aber vielleicht dann eher Organisiert unter sich anstatt über die Suche, ich bin jetzt auch nicht unbedingt soweit das ich da jetzt rein könnte, bei mir wird es auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, daher kann ich da noch nicht viel zu sagen.
    Über die Inhaltssuche bzw. den Raid Finder habe ich nie versucht reinzugehen, daher ich kann ich nicht beurteilen, wie lange es dauert, um ne Gruppe zu finden. 90 Minuten wie von KarstenS geschrieben, sind aber sau lange. Ich mache Savage mit Randoms meist über PF und auch wenn die Gruppen in den letzten Wochen zurückgegangen sind, gibt es sie dennoch. Am Ende des Raids und so kurz vor dem neuen Raid, ist das alles aber auch kein Wunder. Manche nehmen sich ne Auszeit, weil sie beispielsweise dann Vollgas beim nächsten Tier geben wollen und nicht so wenige imo, die Savage machen dürften zumindest für ihre Hauptklasse schon längst alle wichtigen Ausrüstungsteile haben. Dann gibt es seit SB ja auch noch Ultimate und da dauert der Progress eben.
    (0)

  9. #29
    Player
    Keicho's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    155
    Character
    Nai Muhiniyi
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Den kann man heutzutage unsync machen (also ohne Level-Herabsetzung) und wird auch hauptsächlich unsync gemacht
    Über DF würde ich mich für ALTEN Endgame-Content auf keinen Fall anmelden, da dort die Chance zu groß ist, auf schlechte Spieler zu stoßen (also wirklich schlechte Spieler die nicht einmal ihre Rota können)
    ^

    so etwas zu machen ist unter der würde. alte inhalte vereinfacht zu machen.
    ich versteh bis heute nciht wieso man das machen kann. unnötig^^
    (0)

  10. #30
    Player
    Zaroth's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Location
    Ishgard
    Posts
    17
    Character
    Ternos Zaroth
    World
    Omega
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Heute habe ich bei mir in der gilde jemanden gehabt der sich aufgeregt hat weil er in den 50er primae kämpfen nicht tanken darf obwohl er sich als Tank anmeldet
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast