Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80

    Störender Delay beim Nutzen von Pots

    Vorab: Ich hoffe Unterforum ist korrekt und ich habe keinen alten Thread zu dem Thema übersehen, falls doch, schade.


    Aus gegebenem Anlass möchte ich mal kurz über die Potions weinen.
    Gestern Abend als ich mit meiner Static raiden war haben wir nach längerer Zeit mal wieder welche benutzt, als wir in UcoB dem Twintania Kill immer näher kamen.

    Und es war das gleiche wie immer. Animation und Delay sind mehr als unpraktisch und führen dazu, dass man in hektischen Situationen schnell mal 4-5mal auf die Taste einhämmern muss bis der Pot auch ausgelöst wird. (In der Zeit laufen die anderen Buffs fröhlich weiter und man verliert wertvolle Uptime...)
    Da ich ja sowieso eher chaotisch bin verliere ich damit einfach einen GCD und mein Opener geht sich nicht mehr sauber aus, sodass zB in UcoB der Tank noch vor dem ersten Twister umfällt, weil mein Heal verzögert reinkommt.


    Vielleicht könnte die Frage ja an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden:
    Wäre es möglich die Animation einfach zu entfernen wenn man sich im Kampf befindet, sodass es einfacher ist die Tränke zu benutzen?
    Es ist sehr schade das die Nutzung zu Problemen mit der Rotation führen kann und es wäre toll wenn das behoben werden könnte!
    (3)
    I don't know, man.

  2. #2
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Der Delay ist wirklich nervig. Meistens geht es aber, wenn man einen GCD drückt und direkt danach den Trank. Dazwischen passt in der Regel aber kein oGCD, weshalb man hier teilweise wirklich genaues Timing braucht. Bei einem Heiler oder generell Caster kommen die ersten Tränke in der Regel vorm Pull, oder?
    Ansonsten jedenfalls Trank nur nach Insta Spells machen, die selbst keine lange Animation haben. Beim SCH bspw. nach Bio würde ich sagen.
    (0)

  3. #3
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Joa, Prepull geht das schon, aber je nach Länge des Kampfs benutzt man ja mittendrin/gegen Ende auch nochmal einen Pot für einen weiteren gebufften Burst. Je nach Rotation geht das dann nicht mehr ganz so einfach.
    (0)
    I don't know, man.