Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 47
  1. #11
    Player
    miep's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    81
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    schonmal was davon gehört dass es in Wüsten auch schneit ?!
    Aber nicht jedes Jahr und es geht eben darum, dass der Brauch aus Ishgard kommt und weder aus Ul'dah, noch Limsa, noch Gridania.
    (1)

  2. #12
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Oder es liegt daran, dass das Lorebuch nur auf englisch zu erhalten ist und vielen es einfach zu anstrengend ist, sich alles übersetzen zu müssen. Vorallem da auch einige Dinge Übersetzungstechnisch vom deutschen im Spiel abweichen. Und das Lorebuch soll verdammt viele Fehler enthalten, wofür es im englischen Forenteil eine eigenen Thread gibt. Ich würde mir das Lorebuch erst holen, wenn es davon eine überarbeitete Ausgabe gibt, wo diese Fehler nicht mehr dadrin vorkommen.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  3. #13
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by miep View Post
    weil es gewisse Charaktere gibt, die man eben gern mag und spielen wollen würde, einerseits für RP, andererseits, damit man diese Personen nicht vergisst, wie eben die Azurgarde oder Haurchefant.
    Laut Lodestone gibt es 877 Charaktere mit dem Namen "Haurchefant". Also so schnell werden wir den schnöden Elezen nicht los. Aber darum geht es vielleicht. Einigen Spielern ist dieser Charakter egal. Aber selbst nach seinem Tod wird uns der Charakter vor die Nase gehauen. Egal ob mit einem Schild, Emote oder in Form vom x-ten Fanboy. Und irgendwann hat man genug von der Haurchefant-Flut.

    Genauso ist es mit Zenos, der Azurgarde, den Mogrys und ggf. auch Hildibrandt (wobei ich letzteren noch gut finde).

    Zu Punkt 2: es gibt die Lore und es gibt die Welt. Man kann ja durchaus ein wenig daran herum spielen, aber trotzdem sollte es stimmig bleiben. Wenn dutzende Leute mit ihrem alternativen Universen, Zeitsprüngen, Mary Sue Zaubersprüchen und Magitek-Klonmaschinen ankommen um ihren Fanservice/Fetisch zu rechtfertigen (sorry für diese Ausdrucksweise) dann haben wir kein Eorzea, sondern ein Multiversum jenseits von Zeit und Raum.

    Wofür machen sich die Story-Schreiber von FFXIV überhaupt die Mühe eine Welt inklusive Lore zu erstellen, wenn jeder diese nach Belieben biegen und brechen kann?
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  4. #14
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Ausserdem ist das mit shirogane so nicht gewolllt.
    Was ist wie nicht gewolllt? Belege?

    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Wo willst du eine Wohngegend aufsetzen in der jede Minute der nächste Drachenangriff startet. Ich kann das verstehen dass viele Rpler sich das wünschen, aber es passt nicht in die Story.
    Dieser Logik folgend hätten aber auch alle Spieler nach der Story von 2.57 bis 3.0 nicht ihre Häuser in der Kelchkuppe/Dorf des Nebels/Lavendelbeete betreten dürfen, von den Stadtstaaten ganz zu schweigen. Schließlich hätte "in der jede Minute" man verhaftet werden können, schließlich war man unter Verdacht die Sultana ermordet zu haben.

    Und es gibt einige Plätze wo man ein Wohngebiet mit Ishgard-Theme machen könnte: z.B. Östlich der Greifenbrücke und vor dem Östlichen Hochland von Coerthas. Ist weit genug weg von Dravania dass man keine Drachenangriffe fürchten muss.

    So, jetzt aber Back to Topic:
    Ich warte seit Ende von HW auf eine Staatliche Gesellschaft von Ishgard. Es gab ja schon kleine Teaser im Patchszenario von 3.2 und der MCH-Questreihe. Man könnte der Gesellschaft dann natürlich erst nach dem Ende des 3.57-Szenarios beitreten. Genügend Plätze wo man dann die ganzen Schalter unterbringt gibt es auch, dort findet man dann bis zum Abschluss der Story keine NPCs vor.
    Was die Azurgarde angeht:
    Ich finde, für die Nebenrolle, die sie im HW-Szenario gespielt haben, hatten sie genug Screentime. Dass so wenig Interesse an dem Hintergrund der Charaktere besteht hat SE durch das Story-telling selbst versaut, da helfen auch Lorebooks oder die Lorestunden in Eorzea-Aktuell nicht weiter. Außerdem hat man, wenn es hoch kommt, mit gerade einmal der Hälfte der Azurgarde irgendwas außerhalb der Kämpfe zu schaffen. Die meisten von denen haben ja nicht einmal Sprecher geschweige denn Dialoge bekommen
    (5)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

  5. #15
    Player
    miep's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    81
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Stimmt leider, darum dieser Thread.
    (2)

  6. #16
    Player
    miep's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    81
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Das Lorebook hat Fehler, das ist richtig. Aber auch im Spiel finden sich aber Fehler und zwar weicht die englische Übersetzung teils sehr stark von der Deutschen ab und die Deutsche wiederum deckt sich eher mit dem Original Japanischen Text. Das wäre auch noch so eine Sache, aber die ist wieder eine Geschichte für in einen anderen Thread...
    (1)
    Last edited by miep; 12-29-2017 at 09:59 PM.

  7. #17
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,261
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Man könnte doch in Ishgard wenigstens ne wohnung in den Schwaden einführen, oder im östlichen hochland, oder wo auch immer Zersplitterung stattfindend ein wohngebiet gründen, da wo es nicht mehr zu sehr gefrohren ist. Loremäßig wäre es eben ein danke an die mühen der abenteurer, ein zeichen des öffnens, guter willen des adels grund abzugeben oder nach dem langen krieg wieder gil zu bekommen xD - Man könnte es locker iwie einbauen und man müsste auch nich das rad neu erfinden, "ishgarder design" gibt es genug...
    (3)

  8. #18
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Nenn mir einen Punkt im Spiel, bei dem der Krieger des Lichts eine angemessene Belohnung erhält. Bei dem, was wir schon alles getan und ertragen mussten, steht jedem mal locker eine kleine Burg samt Dienstpersonal zu.

    Aber man kriegt noch nicht mal ein "... und alles was ich bekam, war dieses olle T-Shirt!"-T-Shirt. Es gibt noch nicht mal einen verdammt NPC, der sich in einen verliebt. Weder Alphinaud, Zenos, der Xaela beim Morgenthron, niemand.

    Warrior of Light - Friendzoned forever
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  9. #19
    Player
    miep's Avatar
    Join Date
    Oct 2015
    Posts
    81
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Man könnte es locker iwie einbauen und man müsste auch nich das rad neu erfinden, "ishgarder design" gibt es genug...
    Das ist richtig, wenn man sich in Camp Drachenkopf umsieht, da gibt es etliche potentielle Housing Items. ^^
    Tatsächlich befindet sich das PVP-Gebiet im Tiefland von Coerthas und dort gibt es ja auch ein paar Grünflächen, klar liegt da auch Schnee, aber dort ist sicher nicht nur alles vereist, demnach wäre es loretechnisch auch wirklich sinnvoll ins Tiefland Housing Gebiete zu platzieren. Oder eben wirklich in den unteren Ebenen Ishgards. Wenn man von der Ferula-Zeile z.B. nach unten schaut, sieht man sogar Wege, Türen und Fenster, was ja schon suggeriert, dass dort jemand wohnt.

    Da fällt mir aber noch etwas ein. Es wäre auch schön wenn man anstelle des Fortemps-Schildes auch Schilde der anderen hohen Häuser bekommen könnte, durch Quest oder Ähnliches.



    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es gibt noch nicht mal einen verdammt NPC, der sich in einen verliebt. Weder Alphinaud, Zenos, der Xaela beim Morgenthron, niemand.

    Warrior of Light - Friendzoned forever
    Haurchefant hat den WoL geliebt. (Wovon ich auch unfassbar begeistert war *hust* xD) Und der "Xaela im Morgenthron" heißt Magnai und sucht seine Nhaama. Zenos hat dich schon auf eine seltsame Weise verdammt toll gefunden, in welche Richtung auch immer, das kann man ja selbst für sich festlegen. ^^°
    (2)

  10. #20
    Player
    Claire_Valhourdin's Avatar
    Join Date
    Dec 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    4
    Character
    Claire Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Da geb ich dir Recht. Es wäre auch einmal nett, nebenbei gesagt, wenn der WoL etwas Charakter bekäme und nicht immer nur Nicken könnte. Dass man Alphinaud auch einmal sagen kann, dass man gerade keine Lust hat für ihn irgendwelche Primae zu killen, bloß weil er zu schwach ist es selbst zu tun

    Soweit ich weiß, gab es auch einmal das Östliche Hochland von Coerthas, in dem Estiniens Heimatdorf Ferndale lag. Ich habe leider nie eine Map gesehen, daher fantasiere ich jetzt drauf los, aber man könnte Coerthas ja um ein Gebiet erweitern wo dann auch das Housing hinkommt. Ein Hochland, welches nicht völlig mit Eis bedeckt ist und sich gut eignen würde.
    (0)
    Last edited by Claire_Valhourdin; 12-30-2017 at 05:07 AM.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast