Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
  1. #11
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die beste Methode um an Scherben zu kommen ist, sie anzubauen.
    Das setzt natürlich voraus, dass man ein Haus bzw. die Rechte besitzt um etwas anzubauen.

    Danach definitiv Gehilfen losschicken. (60 Scherben in 40 Minuten ist nicht schlecht)
    Ich kann mich nicht erinnern jemals Scherben beim Rafffinieren bekommen zu haben O.o

    Denk bitte daran, dass Meister-Rezepte nicht für die Werkzeuge mitzählen, aber seit SB hat man ja deutlich mehr Auswahl und kann extrem lästige Rezepte auslassen
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-14-2017 at 08:33 PM.

  2. #12
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ihr seid super. Vielen Dank für die Tips.

    Auf die Meisterrezepte, Unterkunftrezepte und Farben bin ich auch schon reingefallen. Die zählen nicht.

    Scherben anbauen? Das ist ja eine tolle Idee. Ich habe aber kein Haus und bin noch auf der Suche nach jemanden, der mich als Mitbewohner aufnimmt.
    Wie kann ich denn Scherben anbauen? Geht das auch in einem Blumentopf? Habe ich bisher noch nichts drüber gelesen.
    (0)

  3. #13
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Ihr seid super. Vielen Dank für die Tips.

    Auf die Meisterrezepte, Unterkunftrezepte und Farben bin ich auch schon reingefallen. Die zählen nicht.

    Scherben anbauen? Das ist ja eine tolle Idee. Ich habe aber kein Haus und bin noch auf der Suche nach jemanden, der mich als Mitbewohner aufnimmt.
    Wie kann ich denn Scherben anbauen? Geht das auch in einem Blumentopf? Habe ich bisher noch nichts drüber gelesen.
    Ja das geht in einem Blumentopf.
    sowas hier z.B. https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...g/2c3f71075ad/
    Gibt es natürlich auch als Eis, Erd, Wasser und Feuer.

    Abbaustellen hier http://de.ffxivgardening.com/seed-list.php
    (1)
    Last edited by Robhen; 12-14-2017 at 08:50 PM.

  4. #14
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    durch raffinieren gibt es nur kristalle und polykristalle. es gibt nichts zum raffinieren wo scherben rausfallen.

    falls du in einer gilde bist und ein luftschiff soweit ist das du mit einem oder mehr leuten ins diadem zum sammeln anmelden kannst würde ich das empfehlen. wenn man da die aufgabe erfüllt hat kann man in die 8 piratenandenken die man bekommt eintauschen für scherben deiner wahl. sprich ein andenken = 80 scherben. (unbedingt darauf achten das man nophicas prüfung und nicht halones prüfung anmeldet sonst bekommt man die falschen piratenandenken)

    beim anbauen im topf finsterwald humus 3 verwenden damit steigert man die ausbeute. ;-) dauert ca. 24 stunden. ein mal die stunde kann man fischmehl drüber streuen das verkürzt die wartezeit jedes mal um eine stunde. (fischmehl kann man in wohngebieten bei einem npc kaufen und kostet quasi nichts ich glaube 10 gil oder so da bin ich gerade nicht ganz sicher.)
    (1)
    Last edited by EmmaVirgin; 12-14-2017 at 09:04 PM.

  5. #15
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das sind 640 Scherben für eine Prüfung und damit die beste Methode um in kurzer Zeit die meisten Scherben zu bekommen.
    Die Anbaumethode ist dafür die beste Methode mit dem geringsten Zeitaufwand.

    Anbauen:
    Wegen dem Namen Blitzlicht bin ich nicht darauf gekommen, dass es das gleiche wie Blitzscherben sind. Ich dachte immer, das wäre eine Blume

    Mit Finsterwald Humus 3 bekommt man damit nach 1 Tag 100 Scherben. Das der wenigste Aufwand um Scherben zu bekommen.
    Fischmehl kostet beim NPC 21 Gil.
    (0)
    Last edited by Cathanys; 12-14-2017 at 09:44 PM.
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  6. 12-14-2017 09:10 PM

  7. #16
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ich muss mich da korrigieren ^^

    man bekommt 10 andenken. also 800 scherben x) das zahlen wirrwar hat mich verwirrt.
    (0)

  8. #17
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,795
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    (fischmehl kann man in wohngebieten bei einem npc kaufen und kostet quasi nichts ich glaube 10 gil oder so da bin ich gerade nicht ganz sicher.)
    Kann man als Gourmet auch craften und man kommt billiger bei Weg. Kauf mir immer 3 99er Stacks Limsische Sardelle wenn ich mal wieder Fischmehl brauche. Sind dann 99 Craftvorgänge und aus jedem kommen glaub 12 Fischmehl raus. Das Anpflanzen der Scherben geht auch im Garten. Bei deinem 8er Feld kommt man dann auf 800 Scherben (glaub waren 100 mit Finsterwald Humus 3 pro Samen) in 24 Std (abzüglich der Fischmehl Senkungen)
    (0)

  9. 12-14-2017 09:50 PM

  10. #18
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,058
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    sollte man doch mal mit gärtner / minenarbeiter scherben sammeln wollen, dann sollte man das an lvl 30 sammelpunkten machen, die haben immer einen Stückzahl +1 sammelpunkt dazwischen. zusätzlich sollte man dabei nur zwischen 3 und nicht allen 4 sammelpunkten rotieren, damit man öfter an dem Stückzahl +1 sammelpunkt ist.
    (0)

  11. #19
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Kann man als Gourmet auch craften und man kommt billiger bei Weg. Kauf mir immer 3 99er Stacks Limsische Sardelle wenn ich mal wieder Fischmehl brauche. Sind dann 99 Craftvorgänge und aus jedem kommen glaub 12 Fischmehl raus. Das Anpflanzen der Scherben geht auch im Garten. Bei deinem 8er Feld kommt man dann auf 800 Scherben (glaub waren 100 mit Finsterwald Humus 3 pro Samen) in 24 Std (abzüglich der Fischmehl Senkungen)
    Für einen Craft braucht man eine Feuerscherbe, die kostet momentan auf Phoenix 239 Gil, nur ein Angebot, die nächsten schon 247 :P
    12x Fischmehl kostet 252 Gil.

    Also bevor ich mich da in der unglaublich schnellen "Eilsynthese" hinstelle und die selber crafte (und das nur um 13 Gil pro Craft zu sparen), kann ich die Scherben auch selbst abbauen gehen :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-14-2017 at 10:00 PM.

  12. #20
    Player
    Tint's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Location
    In the right-hand attic
    Posts
    4,058
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Für einen Craft braucht man eine Feuerscherbe, die kostet momentan auf Phoenix 239 Gil, nur ein Angebot, die nächsten schon 247 :P
    12x Fischmehl kostet 252 Gil.

    Also bevor ich mich da in der unglaublich schnellen "Eilsynthese" hinstelle und die selber crafte (und das nur um 13 Gil pro Craft zu sparen), kann ich die Scherben auch selbst abbauen gehen :P
    vergiss nicht dass die Limsische Sardelle 7 Gil beim NPC kostet und du 3 stück für einen craft benötigst - also weitere 21 Gil pro craft, und du zahlst im endeffekt sogar drauf dann. natürlich könnte man die fische auch selber fangen... rein theoretisch...
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast