Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7
Results 61 to 68 of 68
  1. #61
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wir werden gerade zynisch und gemein
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  2. #62
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Ich fand die Transition von ARR->HW wirklich ganz, ganz schlimm. Die Questreihe, bestehend aus ~100 Questen, die zu 80% aus Rennerei besteht.

    Das wäre alles nicht so schlimm, wenn man die "nebenher" machen könnte, und ansonsten ganz normal weiterspielen kann.

    Kann man aber nicht, weil man durch die MSQ eben die Gebiete freischaltet. Und um dann endlich HW zu erreichen, muss man die MSQ durchspielen.. In HW angekommen ist man dann schon 54/55.

    Selbst wenn die MSQ da gut gemacht ist (Keine Ahnung), so hab ich davon nichts mitbekommen, weil ich so genervt war, dass ich einfach alles nur noch geskippt habe.

    Beim Release hat man alles Häppchenweise gemacht, da war das nicht so schlimm. Zieht man einen Char nach, ist das schlimmer als Zähneziehen (mMn).

    Ich denke, SE müsste hier dringend nachbessern und die (ARR) Questreihe straffen und ca 80% der Questen rausnehmen.
    (0)

  3. #63
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Ich denke, SE müsste hier dringend nachbessern und die (ARR) Questreihe straffen und ca 80% der Questen rausnehmen.
    Warum sollte SE das machen? Also wirtschaftlich denkst du schon mal nicht ^^ Denn damit lässt sich doch Geld verdienen und SE / Yoshi haben nur die $ Zeichen in ihren Augen.

    Du hast kein Bock auf Story / sie dauert dir zulange? Jo lieber Kunde. Im Mogry Kiosk bieten wir dafür extra eine Story Skip Potion an damit du direkt beim Addon Deiner Wahl ankommst. So ist dir und uns geholfen und beide Seiten sind glücklich.

    Also Tubben. Wirklich. Willst du denn nicht das SE / Yoshi dieses Jahr keine vergoldete Weihnachtsgans auf dem Tisch hat? Was sollen sie denn sonst essen? Eine ganz normale Gans? Nein. Nein. Das geht so nicht!
    (1)

  4. #64
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Warum sollte SE das machen? Also wirtschaftlich denkst du schon mal nicht ^^ Denn damit lässt sich doch Geld verdienen und SE / Yoshi haben nur die $ Zeichen in ihren Augen.

    Du hast kein Bock auf Story / sie dauert dir zulange? Jo lieber Kunde. Im Mogry Kiosk bieten wir dafür extra eine Story Skip Potion an damit du direkt beim Addon Deiner Wahl ankommst. So ist dir und uns geholfen und beide Seiten sind glücklich.

    Also Tubben. Wirklich. Willst du denn nicht das SE / Yoshi dieses Jahr keine vergoldete Weihnachtsgans auf dem Tisch hat? Was sollen sie denn sonst essen? Eine ganz normale Gans? Nein. Nein. Das geht so nicht!
    Ja, ich weiß, leider hast Du recht.

    Mich wundert schon die Erhöhung von Stacks auf 999 in 4.2. Braucht man dann doch evt. weniger Gehilfen.

    In FTP Titeln ist es übrigens gängige Taktik den Spieler mit soviel Gegenständen zuzuwerfen, dass er 'fast gezwungen' ist, sich zusätzlichen Taschenplatz zu kaufen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wenn ich daran denke, dass man in SB immer noch Crafting Mats aus ARR benötigt und der schier unendlichen Menge an unterschiedlichen Mats.

    Die Storyskippotion ist hier auch nur der einfache Weg, der auch noch Geld bringt. Statt die Storyline zu überarbeiten und die wirklich unwichtigen Fillerquesten einfach zu entfernen, was aus Spielersicht sicher sinnvoller gewesen wäre.

    Ich weiß, es grenzt schon fast an Häresie, aber ich bin zwar ein sehr großer Fan von SE Titeln und hab viele Titel mehrfach gekauft (PC/PS1/2/3/4 und oder Remaster (Spiele grade mal wieder FFX Remaster auf der PS4, mein liebster Titel mit FFVII und FFXIII), aber nicht von SE und zwar in fast allen Belangen (PC Portierung nahezu aller Titel von Ihnen ist z.B. unter aller Sau).
    (0)

  5. #65
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Mich wundert schon die Erhöhung von Stacks auf 999 in 4.2. Braucht man dann doch evt. weniger Gehilfen.
    Die Erhöhung ist doch nur wieder ein Goodie für die Veteranen die seit Jahren darum betteln mehr Platz zu bekommen, und nie bekommen haben weil angeblich keine Ressourcen zur Verfügung stehen.
    Komisch ist nur das seit dem Desaster zu Beginn von SB anscheinend Ressourcen aber sowas von rumliegen, das man auf einmal sowas machen kann, ohne das dabei der mahnende Zeigefinger gehoben wird.
    Und es ist nicht wirklich so das du dann weniger Gehilfen benötigst, denn das Glamour-Gear stapelst ja nicht.
    Also stauchst du die Mats-Plätze ein wenig zusammen und füllst sie mit Gear und Ruckzuck hast wieder keinen Platz

    Also Cait gebe ich maximal zwei Tage bis all ihre neuen Slots belegt sind
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #66
    Player
    Xyn's Avatar
    Join Date
    May 2018
    Posts
    4
    Character
    Arodt Kaloy
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ich spiele jetzt relativ frisch seit ca. 2 Wochen. Bin Level 61 und bin immer noch bei der 2. Hauptstoryline, wo man ja noch mal 100 Quests erledigen muss. Ich muss ganz klar sagen: hätte ich gewusst, dass die Story im Vergleich zu Blade&Soul so schlecht ist und vor allem meistens unvertont..hätte ich es mir nicht gekauft. Kaufgrund war, dass viele von der Story geschwärmt haben. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil bis jetzt bei 75% der Story nur banaler Mist dran kam. Natürlich gibt es hin und wieder hingucker bzw. interessante Strecken. Aber das hält sich halt sehr in Grenzen.. :/ Würde mir das Kampfsystem nicht so gut gefallen und wäre die Community mies(obwohl ich merke, hier gehen die Leute nicht so gern in Discord/TS..viele schreiberlinge ) hätte ich schon wieder aufgehört. Ich hoffe sehr, dass das ganze noch mal einen Schub bekommt. Aber auf nur skippen in einem FF Teil habe ich nicht so viel Lust..ich kann's nur für mich hoffen
    (0)
    Last edited by Xyn; 05-28-2018 at 08:17 PM.

  7. #67
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Spiele weiter. Die Vertonung nimmt immer mehr zu. Bis 2.3 ist es eher mau aber gegen Ende von ARR und mit Beginn von HW wird die Vertonung immer mehr und wenn Du denn in SB angekommen bist... Ach freu dich einfach drauf!
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  8. #68
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    1,663
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sehe ich leider ähnlich. Die Story hat viel zuviele Stecken die furchtbar öde sind. Ich hab mich damit abgefunden, weil mir das Spiel an sich Spaß macht.
    (0)

Page 7 of 7 FirstFirst ... 5 6 7