Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 63
  1. #51
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Alastores View Post
    Alle Main-Beschwörer müssten ihren Liebling mal auf Eis legen und BLM oder RDM spielen. Wäre dann mal
    interessant zu wissen, ob SE dann den BSW lieber komplett löscht (weil sie keine richtige Richtung für ihn
    finden) oder doch wieder bufft... xD
    Auch wäre mal interessant zu wissen, ob die CMs hier mitlesen und auch mal ein Kommentar hinterlassen
    könnten, denn ich denke, dass es überall so diskutiert wird. Auch wenn ich normal nicht viel hier schreibe,
    lese ich dennoch gerne mal im Forum und würde mich über ein paar offizielle Statements freuen.
    Grandiose Idee, hat beim DRK ja auch bestens funktioniert xD
    (1)

  2. #52
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Alastores View Post
    Alle Main-Beschwörer müssten ihren Liebling mal auf Eis legen und BLM oder RDM spielen.
    oder einfach mal n bissl runterfahren und die cls so nehmen wie sie ist - bis zum nächsten balancing. und das gilt für jede cls nicht nur smn.... ich find es total legitim bedenken zu äußern aber dieses ständige r.i.p cls x ich drop deswegen cls y... is über alle maßen theatralisch und guess what... den devs wahrscheinlich völlig latte : /
    (0)
    Last edited by Neela; 01-30-2018 at 10:43 PM.

  3. #53
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    oder einfach mal n bissl runterfahren und die cls so nehmen wie sie ist
    Nunja, wenn die Kritik berechtigt ist, sollte man sie schon anbringen.
    Aber es werden ja meist utopische Wünsche geäußert, sodass der eigene job auch wirklich zu 100% in der Meta ist etc..
    Trifft jz nicht auf dich zu, aber vielen gehts doch leider nur darum.


    Schaut euch jz mal den Krieger an.
    Jz ist der PLD der Tank, der am schwersten zu spielen ist :x
    Wie traurig ist das denn? Den Job haben sie komplett verhunzt q.q

    Ich versteh nicht, warum man Tanks so dermaßen einfach gestalten muss?
    Klar, man hat als Tank wesentlich mehr zu tun als ein DD (die habens nunmal am aller einfachsten in diesem Spiel) aber so bissl ne Rota wäre schon toll^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  4. #54
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Nunja, wenn die Kritik berechtigt ist, sollte man sie schon anbringen.Aber es werden ja meist utopische Wünsche geäußert, sodass der eigene job auch wirklich zu 100% in der Meta ist etc..
    Trifft jz nicht auf dich zu, aber vielen gehts doch leider nur darum.
    ja kritik anbringen immer! diskutieren? ja auf jedenfall. – überreagieren? sinnlos und meistens eh mit nem ziemlichen "Hunde die bellen beißen nicht" Beigeschmack versehen.
    und yeah leider hast du absolut recht primär gehts den meisten doch wirklich nur darum mit ihrer cls in die meta zu kommen - warum auch immer... q.q

    Die tatsächlichen Probleme die verschiedene Klassen haben, erscheinen irrelevant oder werden nicht mal angesprochen solange "the numbers rock"... gibt etliche Klassen mit toten skills... da sollte man ma ran... pet system überarbeiten (egis/fairys) und wo wir gerade dabei sind endlich sch/smn trennscharf positionieren (base-cls revamp) damit n balancing zwischen den castern endlich ma möglich "erscheint" – Blm/Sam endlich ma "richtig" buffen oder aber ego-dps-concept einfach mal über Bord werfen und den beiden ne raid-utility verpassen. Generell mehr syngery zwischen xclass einbringen oder gar erzwingen... 2x melees die range buffen, 2x melees die caster buffen, 2x caster die melee buffen, 1x caster der melee & caster buffed (most probably fits RDM). vielleicht auch ne Restriktion einführen für kommende savage tier die festlegt das man mit 2x melees, 1x range, 1x caster laufen muss(!)... etc.

    das ist alles wesentlich wichtiger als wer schlussendlich auf biegen und brechen ohne wenn und aber am meisten dps rausfeuert... aber... das wäre halt... echt... mal richtig Arbeit für die jungs da drüben, geht halt nicht so einfach wie einfach n bissl an den values zu drehen; die comm 2 Monate rumheulen zu lassen um dann einfach wieder an den values zu drehen... rins & repeat yo. go for it se....
    (1)

  5. #55
    Player
    Shirain's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    35
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Es ist eine kleine Geschichte, aber keine wirkliche Horrorgeschichte und auch zeitgleich eine Frage. Vielleicht hat der ein oder andere ja seine Meinung hierzu.

    Also Folgendes Szenario.
    Zufallsdungeon: Tempel der Faust

    Tank: WAR, Heiler: WHM, DD1: RMG, DD1(Ich): SMN

    Läuft gut, Mobbs sind schnell down.
    Bosse gehen auch recht fix. Insgesamt glaub 12-13 Min gebraucht.
    Parser sagt bei Singeltaget 2,5k dmg beide und bei Mobbs liegt der RMG bei ca. 3k und ich bei 5-6k
    Dann plötzlich zwischen 2ten und 3ten Boss meint der WHM zu mir ist soll aufhören Tri-Fessel zu benutzen weil es keine DMG macht und nur bindet (Was in Dungeon aber auch nicht funktioniert-seine Aussage). Ich erstmal vollkommen verwirrt, weil ich meinen dmg ja sehe.
    Da die Person bei Nachfrage dann meinte ich soll lieber Ruinga auf die Monster machen, bin ich nicht wirklich drauf eingegangen und hab die Aussage auch recht spät bemerkt.
    Da ich wie gehabt weiter gemacht habe, hat sich der Heiler dann beim Endboss geweigert mich nach den 1HP-Hit ein bisschen zu heilen und bei den Flächenskills musste ich mich selbst heilen, hab glaub auch von WAR oder RMG ein Heal bekomme? (Haben die Healskills?) Gestorben bin ich zwar nicht aber fragwürdig ist die Aktion schon.

    Jetzt stell ich mir aber doch die Frage, was das gerechtfertigt vom Heiler so zu reagieren? Habe ich was falsch gemacht, oder war ich im Recht und hatte nen Idioten in der Gruppe?
    (0)
    Last edited by Shirain; 02-19-2018 at 06:11 PM.

  6. #56
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Der Heiler sollte vielleicht mal wieder Summoner spielen xD

    Tri-Fessel: 30 Potency/in Trance 70 Potency
    Ruinga: 120 Potency

    Tri-Fessel lohnt sich ab fünf Gegnern, in der Trance sogar schon ab zwei Gegnern. Nur verbraucht Tri-Fessel mehr MP, aber davon hat der Summoner ja genug ^^
    Ruinga ist halt recht schwach und nur auf einen Gegner :P
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-19-2018 at 06:24 PM.

  7. #57
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Jetzt stell ich mir aber doch die Frage, was das gerechtfertigt vom Heiler so zu reagieren? Habe ich was falsch gemacht, oder war ich im Recht und hatte nen Idioten in der Gruppe?
    Letzteres und geheilt hat dich der RDM
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #58
    Player Neela's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Bevelle, Besaid Island
    Posts
    1,710
    Character
    Tifa's Soulstone
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Shirain View Post
    Jetzt stell ich mir aber doch die Frage, was das gerechtfertigt vom Heiler so zu reagieren? Habe ich was falsch gemacht, oder war ich im Recht und hatte nen Idioten in der Gruppe?
    Jemanden mit Vorsatz verrecken zu lassen sagt doch schon alles über diesen Charakter aus... vor allem wenns wie in diesem fall einfach nur gekränktes ego war weil du nicht auf ihn gehört hast - mit gutem Grund er hatte scheinbar einfach kA vom smn, was ja nich verwerflich is ansich... aber das er dann bockig war beantwortet deine frage: war n idiot
    (0)

  9. #59
    Player
    Shirain's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Posts
    35
    Character
    Shirain Orpheus
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Danke für die Antworten, jetzt fühl ich mich wohler, da ich weiß das ich soweit nichts Falsch gemacht habe.
    Schätze er hat sich ganz schön geärgert, dass ich dann trotz fehlendem Heal und 2 Mal 1HP-Schelle doch nicht gestorben bin ;P

    Witzigerweise kam ich nur mit einer solchen Person in den Inhalt als ich auch F und J eingeschalten habe. Zufall? xD
    (0)

  10. #60
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur verbraucht Tri-Fessel mehr MP, aber davon hat der Summoner ja genug ^^
    Außerhalb der Trance? Da biste gefühlt schneller OOM als ein Weißmagier der Sanctus spammt.

    Ab Lvl 58 macht man außerhalb der Trance kein Trifessel, sondern beide DoTs+Schmerzensflare nacheinander auf 3 Gegner bis die 3 Stacks voll sind und dann ab in die Trance. Dann kommt die Trifessel.

    Das bedarf natürlich einer gewissen Vorplanung, damit man für jeden Pull entweder 3 Ätherfluss Stacks oder 3 Bahamut Stacks ready hat.

    Davor nur wenn das Mana reicht. Abhängig vom Rest der Gruppe. Mit den "üblichen" DF Gruppen läuft das nicht bei jeder Mobgruppe.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast