Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
  1. #1
    Player

    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    56

    PC Aufrüstguide für FF 14 (Ende 2017)

    Hallo Leute,

    Ich habe mal für euch einen kleinen PC Aufrüstguide für FF 14 gemacht! Ich hoffe er gefällt euch!

    http://samysonblog.wordpress.com/201...de-fur-ff14-2/

    Edit: CPU Kühler Hinweis hinzugefügt!
    (1)
    Last edited by Larsille; 12-05-2017 at 10:21 PM.

  2. #2
    Player
    Jiola's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Location
    Ul'dah
    Posts
    850
    Character
    Dahlia Nanaki
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Recht nette Übersicht. Anzumerken ist vll., dass man aktuell aufgrund der exorbitanten RAM-Preise mit dem Aufrüsten noch ein wenig warten sollte.

    Ferner fände ich es nicht verkehrt, bei den besseren Setups noch CPU-Kühler zu empfehlen, da der Standard-Kram oftmals Mist ist.
    (0)

  3. #3
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Bei dem Ultra Low Budged Built würde ich den Intel G4560 gegen einen i3-7100 tauschen.

    Der ist Leistungsstärker und liegt Preislich mit dem Ryzen 3 in etwa gleich auf.

    Oder Generell direkt einen i5 oder Ryzen 5. Wäre ein minimaler Aufpreis, aber man hat länger davon.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  4. #4
    Player

    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    56
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    snip
    Das mag eventuell sein, nur stört mich eines an dem I3..... nicht übertaktbar und der I3 der Übertaktbar ist, ist zu teuer.
    Ich habe ja spezifisch nach den Prozessoren gesucht die 30 FPS halten können.

    IMHO ist der I3 überhaupt nicht zukunftssicher deswegen der G4560, weil billiger. Den Ryzen 3 kann man einfach irgendwann gegen Zen 2 oder 3 austauschen. Bei den Intel CPUs muss man innerhalb der Generation bleiben und da eignet sich für mich persönlich nur die 8000er Generation der I5 oder I7 Reihe und auf die kann man ggf. immer noch vom G4560 aus upgraden.

    Da ich ja selber einen Ryzen 5 habe ist der eher für 60FPS als Minimum ausgelegt und das weiß ich ja durch Erfahrung selber.
    Die Interessierten können sich ja die Builds anschauen und auch ggf. sowas fragen wie: Würde ich auch mit einem Ryzen 5 und einer 1050TI auf Mittel Einstellungen 60 FPS bekommen? Und meine Antwort wäre: Na klar.
    (0)

  5. #5
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    608
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich habe nie behauptet, dass das Setup schlecht ist. Low Budget ist halt low Budget ^^

    Aber wenn der Prozessor Zukunftssicher sein soll, sollte man generell etwas tiefer in die Tasche greifen,
    und einen Ryzen 5 oder i5 nehmen(eher den Ryzen, hat für weniger Geld mehr zu bieten).

    Ich bin halt der Meinung, dass man grade am Prozessor nicht sparen sollte. Dadurch, dass AMD mit den Ryzen jetzt endlich wieder
    konkurrenzfähig ist, tut sich auch wieder ein wenig am Preis. Hoffentlich...
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

  6. #6
    Player

    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    56
    Ich habe nie behauptet das deine Aussage schlecht ist. :P

    Nur muss man auch eines bei solchen Builds beachten. Sie sind auf den Geldbeutel ausgelegt und wenn ich sehe das ein G4560 2-3 FPS weniger hat besonders mit einer 100 Euro GPU in dem Spiel, weil fast gleiche IPC, dann lohnt sich für mich nicht den I3 hinzuzufügen. Das wäre zumindest in meinen Augen verschwendetes Geld für den Interessierten.

    Und ich habe ja auch angemerkt das 4Kerne und 4Threads immer noch mit Minimum FPS zu kämpfen haben. Beispiel: I5 4440 Limsa Lominsa(100 Spieler) FPS 30-35; Ryzen 5 1600 FPS: 40-50.
    Anzumerken ist das Ryzen eine ungefähre IPC hat wie INTEL Generation 6xxx, also nicht bedeutend mehr.
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    56
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Recht nette Übersicht. Anzumerken ist vll., dass man aktuell aufgrund der exorbitanten RAM-Preise mit dem Aufrüsten noch ein wenig warten sollte.

    Ferner fände ich es nicht verkehrt, bei den besseren Setups noch CPU-Kühler zu empfehlen, da der Standard-Kram oftmals Mist ist.
    Danke für den Hinweis. wird gemacht
    (0)

  8. 12-06-2017 01:52 AM

  9. #8
    Player
    Ilan's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    3,057
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Minimal Anforderungen für Stormblood.



    Empfohlene Anforderungen für Stormblood.



    Man sollte schon die aktuellen Anforderungen posten und altbacken ist die Grafik in FF14, für ein MMORPG, definitiv nicht.

    Bei Netzteilen muss man nicht unbedingt zu bequiet usw. greifen. Ein Thermaltake tut es auch und ist auch nicht so ein Chinaböller.
    (0)
    Last edited by Ilan; 12-06-2017 at 03:27 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

  10. #9
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    altbacken ist die Grafik in FF14, für ein MMORPG, definitiv nicht.
    Man muss ja auch immer im Hinterkopf behalten, das trotz Überarbeitung, das Spiel auch schon wieder 7 Jahre aufm Buckel hat und man aufgrund der abgeschafften PS3 und der PS4 auch nur einen geswissen Rahmen hatte / hat . Und SE will ja auch mit Absicht das Spiel nicht ZU realistisch gestalten =P.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  11. 12-06-2017 03:50 AM

  12. 12-06-2017 03:53 AM

  13. #10
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und WoW ist ganz oben? Daran sieht man schon, dass diese Liste nichts taugt.........
    (0)

  14. 12-06-2017 04:32 AM

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread