Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80

    Sammeln im Diadem.

    das diadem ist toter als tot darüber sind sich ja alle einig. ich geh da trotzdem gerne ab und zu zum sammeln rein um zeug für kräutertränke und gelegentlich mal dunkelstahlerz zu sammeln.

    und jedes mal muss ich jemanden nerven damit ich das mit dem luftschiff anmelden kann. das könnte man wirklich mal ändern. *seuftz*

    das ist genauso überflüssig wie das mit dem knöpfchen drücken in der werkstatt. WARUM GEHT DAS NICHT SOLO!? schon klar das soll eine gruppenaktivität sein aber mal im ernst. was ich so bei den meisten kleineren gilden mitbekomme ist das sowieso einer die ganz arbeit alleine macht weil er/sie da lust zu hat und 3 leute auftreiben muss.
    (6)

  2. #2
    Player
    Sirius's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    26
    Character
    Sirius Pendragon
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Daumen hoch, bin der selben Meinung. Man könnte ja z.B. mit seinen Gehilfen auf Entdeckung gehen oder sie helfen einem im Gildenhaus .
    Als Berufstätiger mit wenig Zeit zum spielen wäre das eine Willkommende Entlastung.
    (0)

  3. #3
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Da wird nichts mehr geändert, es kommt ja was neues, Eureka. Also Diadem 3.0
    Und für Dunkelstahlerz muss man ja nicht ins Diadem, Gehilfen oder in Coerthas abbauen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. 12-02-2017 02:41 AM

  5. #4
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Da wird nichts mehr geändert, es kommt ja was neues, Eureka. Also Diadem 3.0
    Und für Dunkelstahlerz muss man ja nicht ins Diadem, Gehilfen oder in Coerthas abbauen
    das ist schon richtig aber im diadem geht das viel viel viiiiiel schneller. 30 minuten im diadem bringt locker 600 oder mehr dunkelstahlerz. "draussen" schafft man in der zeit eventuell nen stack wenn man mehr als 2 gehilfen hat. (die ich nicht habe weil ich nicht einsehe für inventarplatz extra zu blechen)
    (0)

  6. #5
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
    Man kann ja immer zwanglos und ohne Verpflichtung einer Gilde beitreten. Dann geht das mit dem Diadem auch hin und wieder problemlos.

    Aber richtig ist, dass in einer Gilde ohne Verpflichtungen dann auch die Moral entsprechend ist, die Leute halt nicht immer online sind oder jeder macht was er gerade machen will/muss. Da kannst nix machen, das Gildensystem ist in vielen MMOs nicht unbedingt sozial und da wo mehr Druck auf der Gilde herscht, haben dann 80% der Leute nicht immer die Zeit und Lust. Ein Teufelskreis
    Das ist nicht der Punkt. Emma ist in einer Gilde. Es geht darum das sie immer jemanden von denen Fragen muss ob er mitkommt, denn das Diadem kann man mit dem Gildenluftschiff nur betreten, wenn man in einer Gruppe ist, das heißt wenigstens sie und noch eine zweite Person. Sie will nicht ständig jemanden deswegen nerven müssen, sie dort hinzufliegen. Das hat nichts mit der Moral der Gilde zu tun, sondern, das man nicht ständige die anderen um etwas bitten möchte. Man kann auch ohne das Gildenluftschiff ins Diadem, möchte aber nicht wissen wie lange man da jetzt in der Warteschlange hängt.
    (2)

  7. 12-02-2017 08:46 AM