Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 32 of 32
  1. #31
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    594
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    ich wurde in FEAST auch schon von PLD und BRD 3x hintereinander weggeklatscht
    Komisch das genau die beiden Klassen es waren (Stun + Silence). Tausch mal PLD gegen DRK und BRD gegen MCH aus im PVP und schon muss der Heiler nur noch Müde lächeln. Bursten kann man auch nicht mehr wirklich, bzw. das was man seit Stormblood als Burst bezeichnet, ist ja wohl ein Witz im Vergleich zu Heavenswardzeiten. Ohne massiv dauer CC bekommt man selbst den Casualheiler kaum noch auf die Matte, dazu macht der Heiler auch noch Schaden wie ein DD...
    (0)

  2. #32
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    534
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    War eben mal in dem neuen PvP, macht Laune (4/5 gewonnen).

    Gesamteindruck: als Melee ziemlich ekelhaft, Meta sind ganz klar ranged DPS/HPS (mit Knockback), als Melees eher Tanks und da der DRK - gefühlt sehr stark duch pull und charge. Die Nerfs auf den Mechs gefallen mir gut. Die neuen Objectives machen die ganze Map und den Kampf dynamisch. Alles in allem empfand ich diese ersten Runden doch sehr gelungen. Wie überall gilt auch hier Premade > PUGs.

    Eindruck als Melee DPS: als Melee fühlt man sich manchmal sehr hilflos, der glänzt einzig im Zerg mit Pocketheal. Mir fiel auf der Melee LB bricht ab, wenn mich das Target durch simples laufen outranged. Hier würde ich mir eine schnellere Aktivierungszeit für den Melee LB1 wünschen. Man ist eh schon den vielen (random) CCs ausgeliefert welche den LB unterbrechen können. Hab mal eine Runde mit Konzentration gespielt um den LB sicher durchcasten zu können, aber der Trade ist es (aufgrund des hohen CDs) in meinen Augen nicht wert. Dafür nehm ich lieber den Heal, DCD, oder TP Buff für mehr deeps.
    Zweiter Kritikpunkt ist das Thema Knockbacks & anspringen. Es stört mich das ich von einer Plattform gestoßen werden kann aber mit einem Sprung nicht wieder hoch komme sondern immer die vorgegebenen Wege nutzen muss. Macht Klassen mit KB halt sehr stark zumal sich auf der Map mehrere Schlüsselpunkte auf einer Plattform o.ä. befinden. Eben dieses Problem spiegelt sich auch in der Meta wieder.

    Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte:
    - kleine Heilzone in der Base -> es kommt mal vor das man den Anschluss an seine Gruppe verliert und sich in der eigenen Basis wiederfindet, geschwächt durch den Zerg o.ä. kann ich da nur rumstehn und hoffen das mal n Heiler vorbei kommt. Hier einfach eine Heilzone etwas abseits in der Base aufstellen würde ich begrüßen.

    - Minions bewegen sich etwas zu schnell. Möchte ich diese als Melee angreifen muss! ich Sprint ziehn um mit ihnen gerade so Schritt halten zu können. Finde es ein klein wenig zu schnell, da es mit Delay etc. gerne mal vorkommt das mein Angriff mitten in der Animation abbricht.
    --------------------------

    Werde sicher zum Wochenende nochmal listen um mir auf anderen Klassen einen Eindruck zu verschaffen, bis hier hin muss ich aber sagen das ich bis auf Kleinigkeiten seit langen mal wieder Spaß am FFXIV PVP hatte.
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4