Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 32
  1. #21
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,813
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Snip
    Ich habe deinen Post aufmerksam gelesen und da du dich immer so nett an den anderen Diskussionen beteiligst, will ich dir ähnlich produktiv antworten, wie es von dir so oft kommt: Mach doch mal nicht so viel mimimi

    Im PVE kann man auch nur einzig und allein seine Gruppe heilen und nicht noch die anderen Allianzen, weshalb sollte das dann im PVP geändert werden, erscheint mir sinnlos.
    (0)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  2. #22
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    531
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Im PVE kann man auch nur einzig und allein seine Gruppe heilen und nicht noch die anderen Allianzen, weshalb sollte das dann im PVP geändert werden, erscheint mir sinnlos.
    Pauschal würde ich sagen, da PvP von PvE separiert wurde können dafür auch andere "Gesetze" gelten.

    Zum Rest, wo du da gewhine ließt ist mir schleierhaft^^ Aber jo, der Stachel sitzt tief
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  3. #23
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    1,813
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Siehst du, genau darauf will ich hinaus. Es gibt hier im Forum immer wieder Diskussionen, wo du unpassende Beiträge bringst und meinst, dass alle nur "mimimi" machen würden, obwohl normal diskutiert wird. Jetzt stell dir mal vor, jede Person von diesen Beiträgen würde das nun hier machen oder in den anderen PVP Threads, wo du dich beteiligst, weil sie deine Kritik/Verbesserungsvorschläge nur als geweine empfinden. Machen sie aber nicht. Und warum? Weil sie dieses Thema nicht interessiert bzw. sie keine konstruktiven Beiträge bringen könnten und deshalb lassen sie es. Wenn alle nur noch so diskutieren würden, wären sämtliche Diskussionen vollkommen sinnlos und man könnte es lassen, oder meinst du nicht?

    Davon aber mal ab

    Ich finde es gut, dass die AOE Heilung bzw. AOE Schilder auch im PVP auf die eigene Gruppe begrenzt ist. Wenn dies nicht wäre, müsste die Heilkraft der AOE Heals angepasst werden, denke ich. Wenn jetzt auf einmal drei Gruppen zusammenstehen und jede Gruppe hat mindestens einen Heiler dabei, dann wäre es ziemlich einfach alle Gruppen- bzw. Allianzmitglieder am Leben zu erhalten, da die Heiler nur noch AOE Heilung spamen müssten. So muss man aber wesentlich taktischer vorgehen und sich überlegen, welche Heilung man wann einsetzt. Würde man aber nun die Gruppenübergreifende Heilung einbauen und die Heilleistung dafür reduzieren, würde sich AOE Heilung schon wieder so gut wie gar nicht lohnen, wenn nicht mehrere andere Heiler dabei stehen. Daher denke ich, dass es gut ist so wie es ist.
    (4)

    Der ganz normale Limojunge von nebenan

  4. #24
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    531
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Ach sag doch das du hier auf Supernanny machst. Jetzt wo ich deinen sicher wohlüberlegten Post zuende gelesen habe werde ich meine Einstellung zu den PvE wo Freds natürlich 3x überdenken. Nicht.
    (0)

  5. #25
    Player
    Rakiem's Avatar
    Join Date
    Sep 2015
    Posts
    589
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Jobänderungen: Ich habe ausschließlich HPS in Stahlschwingen gespielt, was mir hierbei auffiel ist das ich nur durch Singleheals Spieler aus den anderen Partys heilen konnte. Jedes meiner Schilde + AE-Heilung (Limit) ist ausschließlich für meine Gruppe. Beschneidet eine Heilerklasse extrem und ich würde mir eine Änderung wünschen.
    Genau, mach die Heiler doch noch stärker als sie sowieso schon sind. In Stahlschwingen bekommt man selbst mit 3 DDs ohne Silence oder Stun keinen Heiler mehr Tot. Aber bitte, machen wir es so wie du gerne hättest, aber dafür nehmen wir den Heilern dann bitte auch die Damage Skills. Nur noch reines Heilen und fertig.

    Achja, damit diese Diskussion genauso ergibig wird wie die Sachen die du immer gerne in anderen Themen beiträgst:

    Yo Kappa, ich bims total Fly Boi.....
    (3)

  6. #26
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,325
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Jedes meiner Schilde + AE-Heilung (Limit) ist ausschließlich für meine Gruppe. Beschneidet eine Heilerklasse extrem und ich würde mir eine Änderung wünschen.
    ps: PVP-Balance bitte weiterhin im Bezug auf FEAST und nicht irgendwelche Zergmaps mit 0 Matchmaking.
    Die Heiler sind im PvP schon stark genug. Zu stark. Wenn ein guter Heiler in Feast eine komplette Bob-Gruppe zum Sieg führen kann und im 1v1 Duell einen Tank oder DD weghauen kann, dann stimmt was nicht mit dem Heiler. Dem Heiler dann noch die Möglichkeit geben gruppenübergreifend zu schilden, macht ihn einfach nur übermächtig. Nicht umsonst gewinnt in Stahlschwingen das Team mit den meisten Heilern ; )

    Heiler im PvP:
    - Viel Life: check
    - Kann gut Schaden machen: check
    - Kann gut heilen: check

    Ranged im PvP
    - Viel Life: nope
    - Kann gut Schaden machen: check
    - Kann gut heilen: nope

    Man sollte den Heiler im PvP umbenennen. Ich würde "Healtankdealer" vorschlagen, mit eigenem Matchmaking und Matches, die 30 Minuten dauern dürfen ^^.

    Ein Heiler sollte doch nur etwas Gruppensupport leisten können und keine göttliche Macht sein, die über Leben und Tod herrscht. Das fairste Match das ich je hatte war in Feld der Ehre, als ich mich im 1v1 auf "der Brücke" gegen stets den gleichen Barden duelliert habe. Nur er, ich und meine Skills. So sollte es sein!
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 12-18-2017 at 05:25 PM.
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  7. #27
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    531
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Jungs ich bin echt froh das keiner von euch im PvP Entwicklerteam sitzt. Ihr habt Vorstellungen^^
    (0)

  8. #28
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Uldah
    Posts
    4,325
    Character
    Cait Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Jungs ich bin echt froh das keiner von euch im PvP Entwicklerteam sitzt. Ihr habt Vorstellungen^^
    Du willst doch nur nicht, dass du deine Macht als Heiler nicht verlierst ; )

    Würde einer von uns im PvP-Team sitzen, wäre das PvP nicht so faceroll wie es jetzt ist. Feast-Chatbeschränkung, useless Wolfsmarken und Stormblood-Easy-Skillz sagen schon alles aus ^^. Ich würde dem Entwickler-Team mal ne 2-monatige Pause verordnen und sich stattdessen mal Spiele wie Blade and Soul anschauen lassen.
    (0)
    CAIT'S GUIDE FÜR ALLE LEBENSLAGEN -> http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    FAN FICTION "DER FLUCH" -> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2262659/blog/3161614/

  9. #29
    Player
    Malkomia's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    1,674
    Character
    Malkomia Pengicorn
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Jungs ich bin echt froh das keiner von euch im PvP Entwicklerteam sitzt. Ihr habt Vorstellungen^^
    Wer im PvP Team sitzt und sich dachte, dass ein Heiler dauerhaft heilen kann ohne Einschränkungen, sollte sich mal bessere PvP Spiele angucken. Jedes Spiel, wo Heiler dauerhaft heilen können, sind Heiler einfach viel zu mächtig. Heals mit längerem CD versehen und gut ist.
    (0)

  10. #30
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    531
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Du willst doch nur nicht, dass du deine Macht als Heiler nicht verlierst ; )
    Bin ich so leicht zu durchschauen

    Ok, ernsthaft. Ich zähl mich zu den Spielern welche an einer tatsächlichen Balance interessiert sind (im PvP). Nicht umsonst hab ich nach Jahren der Treue SWTOR gequittet, weil die Klassenbalance da so aus den Fugen ist.

    ps: BNS ist was das 1v1 angeht auch mein Favorit, leider haben sie aus dem Endgame so einen hässlichen Grind machen müssen. Hatte viel Spaß damals.
    pps: wenn du ein MMO suchst in welchem Heal nur als Support auftritt würde ich dir GW2 empfehlen, ansonsten halt eins der vielen MOBAs. FFXIV ist halt ein MMO mit den klassischen Rollen und da ist es deutlich schwerer eine Balance zu finden, wobei ich hier echt positiv darüber denke. Timing ist einfach die halbe Miete, ich wurde in FEAST auch schon von PLD und BRD 3x hintereinander weggeklatscht, aber viele bursten halt wild drauf los und hoffen das irgendwo mal was umfällt. Naja...
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast