Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Tubben's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    92
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70

    Marker in Inhalten.

    Machen die Marker immer das gleiche?

    Stackmarker ist immer der gleiche.

    Wie sieht es mit Feuerketten aus? Grüner Marker, Orangener Marker? Bedeuten sie immer das Gleiche?

    Sprich: Muss man z.b. bei den Feuerketten immer auseinander laufen, völlig egal in welchem Inhalt?

    Wenn ja, gibt es irgendwo eine (Vorzugsweise bebilderte) Liste welcher Marker was bedeutet?
    (0)

  2. #2
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Machen die Marker immer das gleiche?

    ...

    Wenn ja, gibt es irgendwo eine (Vorzugsweise bebilderte) Liste welcher Marker was bedeutet?
    In der Regel, ja.

    Eine Liste gibt es, soweit ich weiß, nicht. Aber in den Dungeons ist das nicht schlimm, da man davon eh nicht stirbt. Try and Error. Ansonsten gibt es Ex Primae- und Raid-Guides, die eben jede Mechanik (inkl. Marker) beschreiben. Viele Marker sind einheitlich, es gibt aber auch ganz spezielle Marker für Raid-Inhalte (z.B. Nummern in A11S, Blaues Mark in T5, Ballistik-Mark in T8S, etc).

    Aber generell kannst du sagen:
    • Stack-Marker = zusammen stehen
    • Meteor-Marker = Meteorit kommt auf deine Stelle runter
    • Einschlags-AoE = weit davon weg gehen
    • roter Marker = Auseinander gehen, Feuerangriff
    • lila Marker = Auseinander gehen, Blitzangriff
    • Auge = Vom Boss weg schauen
    • Kette = Kette lösen durch auseinander laufen (außer bei Ifrit Ex)
    • Dornen-Kette = Kette lösen durch auseinander laufen
    • Würfel = Nichts machen, wenn der Würfel abläuft
    • Grün-Schwarzer Kreis = Divebomb
    ...
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-15-2017 at 06:13 PM.

  3. #3
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Aber in den Dungeons ist das nicht schlimm, da man davon eh nicht stirbt.
    Du warst schon lange nicht mehr mit Neulingen in der Erzbasilika, oder? Die sterben an der Kette immer noch wie Fliegen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  4. #4
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du warst schon lange nicht mehr mit Neulingen in der Erzbasilika, oder? Die sterben an der Kette immer noch wie Fliegen
    Oder die Leute bei Ramuh, die dann panisch rumlaufen wenn sie verbunden sind, aber keiner der beiden Kugeln einsammelt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  5. #5
    Player

    Join Date
    Nov 2015
    Posts
    137
    Das liegt daran was sich die aktuelle Spielerschaft die anfängt abolut gar kein Interesse hat sich bei bestimmten Sachen vorher zu informieren und sei es auch nur duch anschauen eines unvertohnten Videos des Kampfes.
    (0)

  6. #6
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Nicht zuvergessen der blaue Eismarker in Sohm Al (?) (Verwechsel immer Sohm Al und Nest des Drachen....) auseinander laufen und den roten Feuermarker, zusammen stehen und teilen. Hoffe hab die beiden jetzt nicht durcheinander gebracht ^^.
    (0)

  7. #7
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Nicht zuvergessen der blaue Eismarker in Sohm Al (?) (Verwechsel immer Sohm Al und Nest des Drachen....) auseinander laufen und den roten Feuermarker, zusammen stehen und teilen. Hoffe hab die beiden jetzt nicht durcheinander gebracht ^^.
    Nene, da haste schon recht so
    Ist immer recht lustig: Bei dem Roten Marker rennen die Leute von der Gruppe weg und wenn du den blauen Marker hast, rennen dir die Leute die ganze Zeit hinterher xD

    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Das liegt daran was sich die aktuelle Spielerschaft die anfängt abolut gar kein Interesse hat sich bei bestimmten Sachen vorher zu informieren und sei es auch nur duch anschauen eines unvertohnten Videos des Kampfes.
    Also ich finde jetzt nicht, dass man sich für jeden Dungeon (vor allem deinen heißgeliebten Lowlevel-Dungeons) immer auch einen Guide anschauen muss.
    Klar wäre es praktisch, aber dafür gibt es ja dann wieder die anderen Spieler, die mit den Firstttimern in Dungeon sind
    (0)

  8. #8
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Na, wer hat denn hier einen alten Thread ausgegraben? ; )
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  9. #9
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Haha lol das fällt mir ja jetzt erst auf XD. Damn....... aber ich war es nicht ;P
    (0)